Umweltplakette
hallo freunde
bin zur zeit auf der suche nach ein a4 und im netzt findet man ja so einige ich möchte ein 131PS TDI haben
manche händler schreiben beim z.b. BJ: 11.04 Gelbe Plakette und dann beim BJ: 04.04 Grüne Plakette wie kommt dieser unterschied zu stande da es ja die gleichen motoren sind ???
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Kannst auch deine Fahrgestellnummer bei audi.de unter 'mein Audi' eingeben und du siehst alle Details über deinen Wagen.
Joker
und da hab ich jetzt keine zeit zu, da ich schon von meiner frau getrieben werde, dass ich den grill anschmeisen soll.
also, was ist wichtiger? ich glaube ihr würdet genauso in meiner situation reagieren!
ich grill dann mal.😁
Auch dafür gibt es eine Lösung 😮 - No woman, more motor-talk! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Kannst auch deine Fahrgestellnummer bei audi.de unter 'mein Audi' eingeben und du siehst alle Details über deinen Wagen.
Joker
so, hab mich da eben mal registriert (muss mich ja irgendwie vor germanys next wi___vorlage drücken).
da kann ich zwar schön nachsehen, was ich denn so für eine ausstattung, aber nicht was ich für einen motor habe.
Zitat:
Original geschrieben von Hanes1982
muss mich ja irgendwie vor germanys next wi___vorlage drücken
Der war wieder gut!😁
...dann ab nach unten und ins Serviceheft geschaut - du hast sicher den BDG mit kraftstoffsparenden Rollenschlepphebeln.
Zitat:
Original geschrieben von marcus600rr
Eigentlich kein Thema.
Du kannst im Wartungsheft nachschauen, da steht denn Motorkennbuchstabe drin.
Oder halt direkt am Motor schauen.
Wichtig ist natürlich auch die Emissionsklasse und da ich 0444 habe, musste ich
in dieser Zusammenstellung den DPF leider nehmen. ;-)
0444 habe ich auch, aber nen Quattro mit einer ganz anderen MKB?
keine Chance auf grün oder? der :-) meinte gestern "nein"!
gibt ja direkt von Audi keinen DPF für den quattro...
Gruß