ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umweltplakette

Umweltplakette

Themenstarteram 1. März 2008 um 23:00

Dadurch, dass ja heute am 01.03. weitere 8 Städte in den Bund der Umweltzonen eingetreten sind, würd mich interessieren, ob Audi für die neuen Fahrzeuge die Plakette gleich mit reinlegt, oder ob man die seperat kaufen muss.

Wäre vom Service her ja eigentlich zu erwarten... aber beim Audi-Service bin ich mir nicht so sicher.

Oder hat euer :) eine springen lassen?

Grüßle ......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

Dadurch, dass ja heute am 01.03. weitere 8 Städte in den Bund der Umweltzonen eingetreten sind, würd mich interessieren, ob Audi für die neuen Fahrzeuge die Plakette gleich mit reinlegt, oder ob man die seperat kaufen muss.

Wäre vom Service her ja eigentlich zu erwarten... aber beim Audi-Service bin ich mir nicht so sicher.

Oder hat euer :) eine springen lassen?

Grüßle ......

Als ich meinen in ING abgeholt habe , war sie mit dabei. Sogar die Nummer war schon eingedruckt.

Das war im September letzen Jahres , ich denke das es jetzt auch noch so ist.

Ich habe sie aber noch nicht hingeklebt. Da ich auf dem Land wohne, brauche ich sie hoffentlich noch nicht so schnell.

Wolfgang

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

Dadurch, dass ja heute am 01.03. weitere 8 Städte in den Bund der Umweltzonen eingetreten sind, würd mich interessieren, ob Audi für die neuen Fahrzeuge die Plakette gleich mit reinlegt, oder ob man die seperat kaufen muss.

Wäre vom Service her ja eigentlich zu erwarten... aber beim Audi-Service bin ich mir nicht so sicher.

Oder hat euer :) eine springen lassen?

Grüßle ......

Als ich meinen in ING abgeholt habe , war sie mit dabei. Sogar die Nummer war schon eingedruckt.

Das war im September letzen Jahres , ich denke das es jetzt auch noch so ist.

Ich habe sie aber noch nicht hingeklebt. Da ich auf dem Land wohne, brauche ich sie hoffentlich noch nicht so schnell.

Wolfgang

Themenstarteram 1. März 2008 um 23:29

Na das ist doch wenigstens schonmal was. Ich überlege überhaupt, mir das Ding nachher in die Scheibe zu kleben, auch wenn ich in die Zone fahre. Sowas hässliches und großes muss nicht in meine Frontscheibe. Genauso wie diese dummen Vignetten. Die klebe ich auch immer maximal auf einem 5mm Streifen oben an. Ganzflächig bekommt man den Müll so richtig schiete ab.

am 1. März 2008 um 23:33

@Patriots:

Dass die Nummer schon draufstand wundert mich nicht sehr... die Dinger sind ja nicht übertragbar;)

@Quarck:

Bei den Vignetten seh ich das ja ein mit dem schlecht abgehen... Aber das grüne Papperl musst Du nicht mehr abmachen...

 

Grüßle aus der Zone

Selti

Themenstarteram 1. März 2008 um 23:36

@selti

Ist schon richtig. Nur ich finde das einfach mehr als hässlich und daneben, diese überdimensionalen Ampelpseudonyme in die Scheiben zu kleben. Ich werd sie einfach reinlegen, wenn ich die Zonen befahre, und danach verschwindet diese wieder im Handschuhfach.

Zitat:

Original geschrieben von Selti

@Patriots:

Dass die Nummer schon draufstand wundert mich nicht sehr... die Dinger sind ja nicht übertragbar;)

@Quarck:

Bei den Vignetten seh ich das ja ein mit dem schlecht abgehen... Aber das grüne Papperl musst Du nicht mehr abmachen...

 

Grüßle aus der Zone

Selti

Das ist mir klar.

Man kann die Dinger aber auch selber mit der Nummer beschriften , und dann sieht es noch bescheidener aus.

Das habe ich eigentlich gemeint.

Wolfgang

am 1. März 2008 um 23:55

Am besten auf eine Traegerfolie machen. Geht leicht dran und wieder weg ohne Spuren zu hinterlassen. So werde ich es auch machen weil ich das gruene Ding nicht dauerhaft sehen will.

am 2. März 2008 um 5:11

Das finde ich auch zum kotzen, das mein neues Auto gleich mit einer EURO4 Plakette verunstalltet wird, die in genausogut "jeder 16 Jahre alter Benziner vorne drin hat":mad:

Mit den Gebührvingetten bin ich da Schmerzfreier, da ich mir diese ja eh nur Laufzeitabhänig anschauen muß.

Aufkleben würde ich sie schon, alles andere kann nähmlich zu schweren Problemen bei einer Kontrolle führen.

Gruß@all

Glaubt mir, das interessiert in 1 Jahr keine Sau mehr, weil es dann jeder drin hat. Dann ist es so normal wie der Auspuff. ;)

 

Mein :) hat es mir beim letzten Garantiebesuch gleich kostenlos und ungefragt reingelegt. Guter Service. ;)

am 2. März 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Selti

@Patriots:

Dass die Nummer schon draufstand wundert mich nicht sehr... die Dinger sind ja nicht übertragbar;)

@Quarck:

Bei den Vignetten seh ich das ja ein mit dem schlecht abgehen... Aber das grüne Papperl musst Du nicht mehr abmachen...

 

Grüßle aus der Zone

Selti

Man muss es abmachen sobald man umzieht und das Auto ummeldet und das schoene ist, das gruene Teil geht nicht rueckstandsfrei ab und das ist angeblich so gewollt. Sieht echt haesslich aus, schon paar mal gesehen hier.

Seufz.

Ich hab die gruene dauerhaft lose auf dem Armaturenbrett liegen fuerchte aber, dass es bei einer Kontrolle zu Problemen kommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Selti

@Patriots:

Dass die Nummer schon draufstand wundert mich nicht sehr... die Dinger sind ja nicht übertragbar;)

@Quarck:

Bei den Vignetten seh ich das ja ein mit dem schlecht abgehen... Aber das grüne Papperl musst Du nicht mehr abmachen...

 

Grüßle aus der Zone

Selti

Man muss es abmachen sobald man umzieht und das Auto ummeldet und das schoene ist, das gruene Teil geht nicht rueckstandsfrei ab und das ist angeblich so gewollt. Sieht echt haesslich aus, schon paar mal gesehen hier.

Seufz.

Ich hab die gruene dauerhaft lose auf dem Armaturenbrett liegen fuerchte aber, dass es bei einer Kontrolle zu Problemen kommen kann.

Ja , da musst du mit Problemen rechnen.

Ich vermute wenn man sie nur reinlegt , ist es so als hätte man keine.

Wolfgang

am 2. März 2008 um 13:13

Ich wohne direkt an der Schweizer Grenze und da habe ich immer eine aktuelle Vignette. Und ab bekommt man das gute Ding genauso wie die grüne Umweltplakette dann ganz einfach, wenn ma diese vorher mit Labello o. ä. vorher mit einem dünnen, gleichmäßigen Fettfilm einschmiert.

Bzgl. der Vignette hat das auch den Vorteil, dass man diese dann bei einem Fahrzeugwechsel auch gut abbekommt und in einem anderen Fahrzeug wieder ankleben kann.

Aber bitte immer darauf achten, dass die "Druckflächen" gleichmäßig sind, sonst mögen es Zöllner und Polizisten in der Schweiz bei einer Kontrolle gar nicht...;)

Themenstarteram 2. März 2008 um 15:19

aber ma Ende is es doch eigentlich auch Quatsch, da die Plakette ja eh fahrzeuggebunden ist. von daher wäre es ja "eigentlich" egal, ob sie nur drin liegt oder angeklebt ist. Aber das ist nur "eigentlich" ... der deutsche Amtsschimmel schreit wieder...

am 2. März 2008 um 15:26

Der Amtsschimmel schuetzt sich vor folgendem Angriffszenario:

Herr A meldet sein KFZ an wofuer er eine gruene Plakette mit Kennzeichen A-BC 1234 kriegt, dann meldet er es ab, hat die Plakette noch nicht angeklebt und kann dann das Kennzeichen mitsamt Plakette "verkaufen" an jemanden der sonst keine gruene kriegen wuerde...

Warscheinlich ists da fuer den Betrueger einfacher sich einfach eine gruene Blanko-Plakette zu organisieren, ich glaube auf der Plakette erkennt man nicht wer sie ausgestellt hat, d.h. die befreundete KFZ Werkstatt kann einem bestimmt eine Blanko "organisieren".

So ein Quatsch das alles, das wird bald keinen mehr interessieren, so wie die Ozon-Plaketten, hoffe ich jedenfalls.

Ich habe noch keine Plakette.

Ich find die Dinger so hässlich - naja - zudem verstehe ich nicht die Logik warum neue Fahrzeuge die aufkleben müssen.

Naja werd ma sehen wie lang ich mich dafür drücken kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen