Umweltplakette

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen. Fahre einen 124er, BJ.93 2,5er Diesel. Fahre ihn mit 100% Rapsöl. Ist es möglich mit diesem Wagen die grüne Plakette zu erreichen? Wenn ja, kann man mit diesem Partikelfilter noch Rapsöl fahren? Will mich von diesem Wagen nicht trennen, da der so zuverlässig ist.

Oder ist maximal nur die gelbe Plakette möglich?

Vielen Dank schonmal vorab für hilfreiche Antworten?

LG Thommi

35 Antworten

äh...und ein neuer 200CDI vielleicht 130-150g/km...

also 10 Tonnen durch 30g/km macht 333333km

Gruß Stephan

Wisst ihr was? Ich werd mein Dieselchen Plakettenfrei halten, das nächste Jahr untertourig rumdümpeln, und wenn ich nich mehr in die Stadt darf, fahr ich ohne Plakette rein, dreh den Wagen in den Begrenzer bis der Rotz fliegt und zeig den werten Beamten meinen Mittelfinger.

Das ganze kostet immernoch weniger als ein neues Auto.

Und ich hab meinen Spaß dabei.

…coool
Wir sind da ebenfalls extrem schmerzfrei, bei Bedarf die Mopeds auf den Anhänger bis vor die Stadttore und dann mit sattem 1:25 Gemisch durch die „Umweltzone“.
Mal sehen was da passiert…
…..auf die §§ Blicke und Reaktionen der Kollegen bin ich heute schon „gespannt“! 😉

"Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es!"
- Praktischer Humanismus in Deutschland -

Zitat:

Wisst ihr was? Ich werd mein Dieselchen Plakettenfrei halten, das nächste Jahr untertourig rumdümpeln, und wenn ich nich mehr in die Stadt darf, fahr ich ohne Plakette rein, dreh den Wagen in den Begrenzer bis der Rotz fliegt und zeig den werten Beamten meinen Mittelfinger.

Das ganze kostet immernoch weniger als ein neues Auto.

Und ich hab meinen Spaß dabei.

Verdammt geil, auf sowas musste erstmal kommen und es dann noch bringen 😁 😁 😁 😁