Umstieg von Tiguan 2 FL auf T- Cross

VW Taigo CS

Hallo zusammen ,

Derzeit ich fahre ich einen Tiguan 2 Facelift mit DSG 150 PS Benziner.

Der T-Cross gefällt mir schon seit Erscheinen außerordentlich gut.

Den 1,5 Liter Benziner DSG gibt es ja wohl auch im T-Cross.

Mein aktuellen Tiguan habe ich als Airline innen und außen. Das Auto gefällt mir sehr gut und fährt sich absolut prima.

Ich fahre zu 95% alleine und zu 90% Stadt. Lediglich für den Urlaub wird das Auto auf der Autobahn bewegt.

Nun überlege ich, vom Tiguan auf den t-cross umzusteigen.

Gibt es vielleicht jemanden hier, der das schon gemacht hat und er seine Erfahrungen und Vor- und Nachteile diesbezüglich mitteilen möchte?

Viele Grüße aus Herne von Mika

23 Antworten

Zitat:

Nicht schlecht.

Ich wollte unbedingt ein Vorführwagen haben, allerdings hatte das Autohaus kein Fahrzeug.

Am Ende hab ich ein Leasing Fahrzeug.

Hattes du schon einmal Leasing oder ist das dein erstes Leasingfahrzeug

Zitat:

@michael2009 schrieb am 30. August 2021 um 18:36:01 Uhr:

Zitat:

Nicht schlecht.

Ich wollte unbedingt ein Vorführwagen haben, allerdings hatte das Autohaus kein Fahrzeug.

Am Ende hab ich ein Leasing Fahrzeug.

Hattes du schon einmal Leasing oder ist das dein erstes Leasingfahrzeug

Das ist mein erstes Leasing Fahrzeug. Der Chef vom Autohaus hat mir das plausible erklärt bezogen auf die nächsten 3 Jahre.

Da ich nicht weis ob die Wohnungsbaugesellschaft hier Zapfstellen installiert das ist erstmal in Ordnung.

Hallo und Moin,

auch ich bin vom Tiguan II auf den T-Cross umgestiegen, allerdings habe ich ihn noch nicht. Ich habe mich für den 3-Zylinder mit 115 PS entschieden. Ursache für den Umstieg ist ein einfacher Grund, aufgrund persönlicher Ereignisse bin ich nun leider allein, da ist mir der Tiguan zu groß.
Ich bekomme ihn mit
DSG
AHK
Navi
ACC Sitzheizung
Kamera
Climatronic
Elektr. Fensterheber
LED
...

Frage zum T-Cross: bisher hatte ich beim Tiguan den USB-Stick Ist der USB-Anschluss beim T-Cross, um davon Musik abzuspielen, auch ein USB Typ A? Wenn nein, ist bitte jemand so nett und schickt hier bitte einen Link von Amazon zum Kauf des richtigen Adapters, danke!

Der T-Cross hat USB-C, demnach passt der Type A-Stick nicht. Ich würde auch nicht mit Adaptern anfangen, weil sich der vorhandene Stick dadurch unnötig verlängert. Wenn man dann im Fach kramt und der Stick im Weg ist nervt das halt. Wir haben uns aufgrund der kurzen Bauform und dem "Doppelanschluss" Type C und Type A für den da entschieden:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?...