ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umstieg auf Vw Polo 1.6Tdi Highline?

Umstieg auf Vw Polo 1.6Tdi Highline?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. August 2012 um 3:34

Hallo alle zusammen, momentan fahr ich einen Audi A3 1.6 Attraction Bj 2007, relativ nackt kann man sagen, bis auf die Autoklima ist kaum was vorhanden.

Nun hab ich durch Zufall einen VW Polo Bj 2011 gesehen, wenig Kilometer, Xenon, Teilleder, Navi, Autoklima, Tempomat, Sitzheizung und und und. Was haltet ihr persönlich von dem Umstieg? Bin halt jetzt am überlegen, den A3 zu verkaufen und mir den Polo zu kaufen, natürlich müsste ich hier knapp 4000 5000 Euro draufzahlen. Optisch gefällt mir der Polo sehr gut,zumal der, der mir ins Auge gefallen ist, auch schön sportlich ausschaut und 17 Zoll Alus drauf hat, nur mit dem Heck geh ich nicht zu 100% konform, aber es stört mich auch nicht sonderlich. Ich bin derzeit noch Student, von daher wäre ein kostengünstigerer Diesel mit der genialen Ausstattung sicherlich vorteilhafter als ein veralteter 1,6er. Solch eine Ausstattung bei Audi ist derzeit utopisch für mich.

Was haltet ihr von dem VW Polo 1.6 TDi (105 PS)?

-Lebensdauer des Motors

-Anfälligkeit des Motors? (Vgl. wie anfällig der 1.4 Tfsi ist)

-Generelle Meinung über den "neuen" Polo, Fahrspaß, Dynamik, eure Erfahrungen

-Spritverbrauch realistisch 5,0 Liter/100km?

Danke als im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rise_Against

Was haltet ihr von dem VW Polo 1.6 TDi (105 PS)?

Was willst du hören?

Teile des Fragenkatalogs sind dem Forum zu entnehmen und niemals eindeutig zu beantworten.

Was mir spontan einfällt:

Zitat:

-Lebensdauer des Motors

:rolleyes: Die Maschine gibts afaik erst seit 2009. Verbrieft sind bisher also Lebensdauern von bis zu 3 Jahren. :rolleyes:

und nu?

Zitat:

-Anfälligkeit des Motors? (Vgl. wie anfällig der 1.4 Tfsi ist)

s. oben

und: