Umsteiger
Hallo zusammen Nachden ich nun seit 4 Wochen eine sportster 883 standard fahre muß ich nun feststellen das die Maschine wohl doch zu klein für mich ist . Bin 1.90 groß und wiege ca 125 Kg . Nach ein Paar kleine Touren mit neuen Bikerfreunde die motorräder ab 1340 cm haben bin ich klar im nachteil. Bin am überlegen mir eine Street Bob zuzulegen die wohl besser zum mir past. Will nur hoffen das ich mit der Sporty nicht zuviel verlust mache 4Wochen alt.
mfg
jürgen
22 Antworten
Freunde der Sonne,
Federbeine lassen sich einstellen auf höhere Gewichte !! Außerdem fährt man Sportys, Dynas und Weichschwänzen über längere Strecken nicht mit Sozius / Sozia --- dafür sind die Tourer da ! Ist doch überhaupt eine bodenlose Frechheit, auf dem Mopped noch jemanden mitzunehmen und ihm / ihr diesen Bedingungen auszusetzen !! Dann muß eben noch ein Eisen her.....ist viel entspannter und die Freude am Fahren geht nicht verloren (Tourer hier mal ausdrücklich ausgenommen !). Er ist sauer, weil hinten viel Gewicht, sie ist sauer, weil nicht wirklich bequem für längere Ausfahrten. Freude am Fahren in den wenigen Stunden der freien Zeit vertan. Also....Mopped für die bessere Hälfte und die Stimmung paßt !!
Kann für ungeübte Sozii nur den HD-Kurs in Fleesensee empfehlen, da kommt man sich näher in der Familie ;-)).
Wolle
@korsowolle
Das mit den Federbeineinstellungen hab ich auch schon gehört, suche nur noch die Stufen 6-10😁😁😁
Gruß
SBsF
Hallo
Eure radschläge sind alle gut.
Abnehmen dauert mir zu lange und einen Kopf kürzer machen ist mir zu blutig.
Mein Händler nimmt das Motorrad zu meinem Kaufpreis zurück so das ich vergangenen Samstag eine Street Bob bei ihm Bestellt habe .
Bin die Maschiene zur Probe gefahren und bin gut zurechtgekommen.
Meine SB wird mit vorgelegter Fußrastenanlage und Stahlflex leitungen ausgeliefert.
Ein Foto würde ich gerne Einstellen wenn ich welche hätte, habe heute ein paar Fotos gemacht zur Erinnerung. Danach habe ich sie zum Händler gefahren.
Die Sporty war ein feines Motorrad.
Bis Bald
Jürgen
Herzlichen Glückwunsch, ist ne feine Kiste...