1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Umsteiger KIA XCeed

Umsteiger KIA XCeed

Kia Ceed XCeed

Ich habe mich nach Jahren als Mercedes-Fahrer entschieden ein praktikables und im Preis/Leistungsverhältnis ausgewogenes Fahrzeug zu kaufen und auch das Audi A3 Cabrio der Ehefrau abzuschaffen. Ein Auto reicht mittlerweile, da ich wöchentlich nach München fahre und die Bahn die preisgünstigere Variante ist. Komfort und das Dilemma der Bahn möchte ich hier nicht kommunizieren. Mich interessiert, was Ihr vorher für Fahrzeuge hattet und wieso ihr Euch für einen Kia entschieden habt.
Gruß s_executive

Beste Antwort im Thema

Einen VW Scirocco Typ13 Baujahr 2009. Ich habe ein "Familienauto" benötigt und beim umschauen über alle Marken hinweg habe ich mich wegen des Preis/Leistungsverhältnisses, den 7 Jahren Garantie und weil der Proceed mir vom meiner "Kombiauswahl" am besten gefallen hat dafür entschieden. Ja ich mag es sportlich.
Von VW war ich sehr enttäuscht was Qualität angeht aber vor allem wie sie zu Ihren Garantien/Kulanzen stehen. Deshalb kam für mich keine VW Konzern Marke mehr in Frage.
Mercedes und BMW liegen nicht in meinen Budger.
Mal sehen ob der Kia das hält was Sie versprechen.
Gruß Hendrik

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Rabatt ist nur vom Kaufpreis 21%. Das Zubehör wurde nicht berechnet.

Ah ok, hab mich schon gewundert. Bei uns ging nämlich auch vom Zubehör der Rabatt weg. Lediglich die Kosten für den Einbau waren davon ausgeschlossen.

Zitat:

@DirkAC schrieb am 26. Januar 2020 um 13:59:31 Uhr:

Hallo XCeed Freunde.

Habe gestern das Auto bestellt.
Kia XCeed Plantinum 1.6 T-GDI
Zilinanschwarz Metallic

Im August gebe mein Mercedes ab und freue mich schon auf das neue Auto.
Habe bereits Probefahrt gemacht bin total begeistert.

Kaufpreis 38499€
Bekomme voll getankt
Stoff Fußmatten, Gummifussmatten, Laderaumwanne, Spiegelkappen gebürsteter Edelstahl,
Warndreieck, Verbandkasten, abnehmbare Anhängerkupplung, Winterreifen mit Alufelgen 18“ (kommt auf Original Felgen und andere Felgen 18“ Giacuzzo Felgen für Sommer siehe Bild.

Bekam Schwerbehindertenrabatt
Komplett für 33300€. ;)

Und freue mich auch hier auf Forum und Meinung Austausch.

Grüße Dirk aus Alsdorf

Alsdorf in der Eifel?

Alsdorf ist Nähe Aachen

In der Eifel bei Bitburg auch

Ich wechsle voraussichtlich im Juni von meinem VW Tiguan (2.0l 180PS) auf den XCeed. Habe seit 2007 jetzt nun 6 VW Fahrzeuge gefahren und ehrlich gesagt brauche ich mal was Neues. Und der XCeed scheint aufregend genug zu sein um es mal mit ihm zu probieren :-)
Gruss
Tobias

Da hast Du die richtige Entscheidung getroffen!

Eine gute Wahl. Hab den 1.6 Benziner und bin sehr zufrieden damit.

Ein paar Sachen vermisse ich von meinem Golf, bin aber trotzdem sehr zufrieden.
Der Fahrspaß ist jedenfalls sehr schön, hätte nicht gedacht, dass der 1.6er soviel Druck macht.

Deine Antwort