1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Umschulung zum BKF

Umschulung zum BKF

Servus miteinander, habe evtl. vor eine Umschulung zum BKF zu machen,
nun hätte mich mal interesiert ob man in der Umschulung mehr Kohle bekommt als in der normalen Ausbildung, da ich ja schon eine Ausbildung als Klempner habe und daher ja auch höher Qualifiziert bin.
MFG KingKerosin88

Beste Antwort im Thema

Wenn es um eine bescheuerte Umschulung geht, dann bezahlt das verkackte Arbeitsamt die Scheisskohle.
Wieviel das ist, hängt von Deinem letzten beschissenen Drecksjob ab.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Gerade heute wieder das Beste Beispiel von meinem Schwiegervater gehört:

Der ist KFZ-Schlosser seit 25 Jahren in der selben Firma!

Der Lehrling hat seine Ausbildung fertig ist aber nicht in der Werkstatt übernommen worden, weil die Gesellen ihn dort nicht haben wollten, weil er faul ist.

Er ist in eine andere Abteilung in die Frische-Abteilung gekommen und muss bei 7° Ware kommissionieren (als gelernter KFZ-Mechatroniker)

Das passt ihm nicht. Nach einer Woche hat er gesagt, er macht das nicht mehr.
Also hat er sich mit der Unternehmensleitung geeinigt, dass IHM gekündigt wird (damit WIR, die Allgemeinheit seine verf**** Umschulung blechen können)

Und jetzt das, wo mir der Hut hochgeht:

Er will sich jetzt zum Kraftfahrer umschulen LASSEN (Auf unser aller Kosten....mir steigt der Blutdruck schon wieder) und dann bei ner Firma für Holztransporte anfangen.

Also sprich mit nem Gliederzug durch die Wälder donnern und das Holz abholen.
Ist ja auch genau die richtige Arbeit für einen Berufsneuling mitten in der Nacht durch den Wald zu fahren und sich auf den Ladekran zu setzen um das Holz zu laden und auf unbefestigten Wegen durch Riesenschlammlöcher zu fahren!

So wird das nie was, dass das Ansehen der Branche steigt, wenn der Staat sie als Abfalleimer für Pflegefälle und gescheiterte Existenzen nutzt!

Das ist jetzt schon der dritte KFZ-Mechaniker-Junggeselle, den ich kenne, der so eine Nummer abzieht!

Und alles drei sind Pflegefälle hoch zehn!
Der zweite KFZ-Mechaniker Junggeselle, den ich kenne hat bei Mercedes KFZ-Mechatroniker gelernt und hat sich ein Auto gekauft (einen Astra F Kombi) und als er zum TÜV musste gab es das große Staunen:
Der Vorbesitzer hat irgendwie nen ganz anderen Motor (aus nem Omega oder nem Vectra) in den Astra F geknallt, was garnicht eingetragen/erlaubt war
Das hat der "frischgebackene" KFZ-Mechatroniker beim Kauf nichtmal bemerkt!
Und jetzt gurkt er als "EU-Berufskraftfahrer" durch die Gegend und erzählt mir stolz, wie er während seiner Umschulung mit dem "leeren" Fahrschul-LKW an einer Stelle wo das Tempolimit aufgehoben war einen hinter ihm fahrenden LKW "abgezogen" hat (der denkt nichtmal daran, dass der LKW hinter ihm im Gegensatz zum Fahrschul LKW vielleicht beladen war. Der denkt wohl, alle LKW fahren einfach nur zum SPaß rum)

Und der Staat verpulvert noch da Geld um solche auf den LKW zu setzen!

18.430 wahre worte!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von pleindespoir

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Gas Wasser Scheisse
ist aus "Werner" und somit als ein künstlerisches Zitat zu betrachten.

Nun, Kunst liegt im Auge des Betrachters. Solche Kunst möchte ich hier aber nicht gerne sehen. Außerdem war meine Bitte an alle gerichtet........

Nichts gegen mal ein solches Zitat.... aber in dem Kontext dann doch langsam zu viel des guten 😉

Grüße
Steini

Mein lieber Steini sind wir hier im Nonnenkloster oder was soll das jetzt???
Gut wenn du das so willst habe das in Gas Wasser Abwasserfachmann geändert nicht das hier noch  jemand verdorben wird.

Hoffentlich hat hier noch nie jemand Schimanski gesehen denn der Horst sagt ja auch öfter solch böse Wörter.

Also meiner Meinung nach verdient ein Klempner mehr wie ein Kraftfahrer, ist im Dorf besser angesehen und Abends zuhause. Nur muss er halt auch ein richtiger Klempner sein....

Wenn er sich schon vorneweg über den niedrigen LKW Fahrer Lohn aufregt wird das hinten und vorne nix. Ja der Opa.... das waren auch noch ganz andere Zeiten, auch im Kreis Forchheim. 😉

Ansonsten schliesse ich mich 18.430 an 🙂

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Mein lieber Steini sind wir hier im Nonnenkloster oder was soll das jetzt???
Gut wenn du das so willst habe das in Gas Wasser Abwasserfachmann geändert nicht das hier noch  jemand verdorben wird.

Hoffentlich hat hier noch nie jemand Schimanski gesehen denn der Horst sagt ja auch öfter solch böse Wörter.

Was ist das denn ?????

Das gleiche wie GAS WASSER SCHEIßE ??????????

Gut, dann halt nicht........

Grüße
Steini

***Closed***