Umschlüsseln, steuern sparen....? m111

Mercedes E-Klasse W124

Mahlzeit,

Ich weis nicht in wie fern ich durch diesen beitrag darauf hingewiesen werde "lies ma hier such ma da bla bla..."... deshalb frag ich einfach mal.

Es geht um die umschlüsselung von euro1 auf euro2.

Ich habe nen mopf 1 aber schon den m111(200) motor des mopf2.

Bisher habe ich schon sachen gelesen wie: ja man kann ohne kaltlaufregler umschlüsseln, dann wieder: ne ohne KLR geht da garnix....dann sachen wie: für den motor gibbet keine KLR mehr etc etc...

Jetzt meine frage geht es oder geht es nicht, wenn ja wie...oder was für möglichkeiten gibts?

Denn 147 anstatt 302 tacken ist schon nen unterschied was!

Wäre dankbar für jegliche auskunft zum thema.

Danke

Gruß johnny

43 Antworten

Nein, hast du nicht, denn deiner wäre ein 2Ventiler, die Mopf 2 sind Vierventiler!

So, jetzt nochmal gaaaaaaaaaaaanz langsam, dass wir das jetzt mal endgültig klären!

Für diesen Wagen:

http://suchen.mobile.de/.../176017317.html?...

Was du nicht schaffst, hab ich jetzt mal aus Spaß an der Freude gemacht, ich hab mit dem Verkäufer gesprochen!

Der Wagen ist Euro 1 !

Du musst somit einen KLR nachrüsten, wenn du Steuern sparen willst!

Glaub es jetzt einfach oder lass es sein *kopfschüttel*

Mfg Johannes

hallo!

daß deiner nicht dabei sein wird, habe ich ja ganz am anfang schon gemutmaßt.

und "motor M111" ist nicht gleich "motor M111", das ist klar.

M111 ist nur die motor-baureihe, sagt aber nichts über das verbaute steuergerät, dessen kennfelder / programmierung usw. usw.

wirst wohl nicht um einen KLR herumkommen. aber auch der macht sich in kürzester zeit bezahlt.

nogel

Ok ich hatte halt drauf gehofft da meiner von bj. 06/93 ist und ab 07/93 warens dann ja schon die mopf2.
Hätts logisch gefunden dass das bei meinem dann gehen würde.....gibt ja scheinbar einige mopf1,5 bei denen es geklappt hat (liest man zu mindest hier und da....)

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Nein, hast du nicht, denn deiner wäre ein 2Ventiler, die Mopf 2 sind Vierventiler!

So, jetzt nochmal gaaaaaaaaaaaanz langsam, dass wir das jetzt mal endgültig klären!

Für diesen Wagen:

Was du nicht schaffst, hab ich jetzt mal aus Spaß an der Freude gemacht, ich hab mit dem Verkäufer gesprochen!

Der Wagen ist Euro 1 !

Mfg Johannes

Hallo,

Dein Link auf mobile ist das 230 Coupe aus nem anderen Beitrag...😕

Wenn der TE mal seine FIN posten würde, hätte die Diskussion und das Rätselraten ein Ende..

Grüße

Ähnliche Themen

Ich soll meine FIN posten?

@ Johnny w124

sorry, mein Fehler

Hey kein ding....hat mich nur die ganze zeit verwundert 😁

Sorry, heute bin ich etwas dröge im Schädel....

also, da wird deiner grad so an der Grenze gewesen sein, bevor sie die Nachtrags ABE für die Umschlüsselung gemacht haben.

Wenn du in den angehängten Umschlüsselungs PDF´s nicht den Anfang deiner Fahrgestellnummer wiederfinden kannst, dann müsstest du auf einen KLR zurückgreifen.

Mfg Johannes

Zitat:

Sorry, heute bin ich etwas dröge im Schädel....

also, da wird deiner grad so an der Grenze gewesen sein, bevor sie die Nachtrags ABE für die Umschlüsselung gemacht haben.

Wenn du in den angehängten Umschlüsselungs PDF´s nicht den Anfang deiner Fahrgestellnummer wiederfinden kannst, dann müsstest du auf einen KLR zurückgreifen.

Mfg Johannes

Brauchst Du natürlich nicht zu posten, wenn Du das gemacht hast, was Johannes schreibt...

Grüße

Ok perfekt sann hat sich das ja geklärt 🙂

Schade, aber dann denk ich mal über nen KLR nach

Zitat:

Original geschrieben von rob_f1

Zitat:

Für diesen Wagen:

Der Wagen ist Euro 1 !

Mfg Johannes

Hallo,

Dein Link auf mobile ist das 230 Coupe aus nem anderen Beitrag...😕

Wenn der TE mal seine FIN posten würde, hätte die Diskussion und das Rätselraten ein Ende..

Grüße

Hey stimmt, wollte den nicht jemand für seien sohnemann kaufen?

genau @ Johnny und da ging es auch ums umschlüsseln oder KLR

und ich war beim lesen von deinem Post von der Rolle und hab gedacht, dass die Diskussion um den 230 geht....

Zitat:

genau @ Johnny und da ging es auch ums umschlüsseln oder KLR

und ich war beim lesen von deinem Post von der Rolle und hab gedacht, dass die Diskussion um den 230 geht....

Ahhhh jetzt kappier ich auch deine ganzen beiträge hahaha😁

Ist denn Schadstoffarm E2 = Euro1 ?
Oder wie soll man das deuten?

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Ist denn Schadstoffarm E2 = Euro1 ?
Oder wie soll man das deuten?

Also soweit ich weis ist E2=Euro1.....euro2 ist =Euro2 😁

Liegt irgendwie daran das irgendwann mal irgendwas in diesem system oder auflagen bla bla etc geändert wurde.

Kann etwas für verwirrung sorgen.....

Wenns totaler quatsch ist was ich geschrieben hab.....dann sorry 😉

Deine Antwort