Umschaltbox von Icom- Italiener damit Nerven!
Hallo, alle die öfters mit der Icom Anlage Probleme haben, z.B. mit dem Booten der Anlage, schreiben Ihren Umrüstern eine Beschwerde E-Mai.
Damit die Firma Icom einmal wach wird und sich in dieser Sache einmal äußern kann.
Ich habe so langsam mit dieser Umschaltbox die Nase voll!
Bin am überlegen, die gesamte Anlage wieder ausbauen zu lassen!
Gruß Eierkopf
271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eierkopf
😉
Fahre Donnerstag zum Umrüster, wegen der Box!
Bin auf das Ergebnis sehr gespannt ...
Viel Erfolg!
Also mit der 3/06 Box hatte ich inzwischen wieder ein zweimaliges Booten. Beides mal auf der Dosenbahn. Der einzige der anscheinend kein Booten mehr hat, ist Ganny mit seiner 10/06 Box.
@Eierkopf,
berichte mal, sobald Du deine neue Box on Board ist und einige Kilometer abgespult hast.
Gruß Basti
Zitat:
Original geschrieben von Ninja-Power
Also mit der 3/06 Box hatte ich inzwischen wieder ein zweimaliges Booten. Beides mal auf der Dosenbahn. Der einzige der anscheinend kein Booten mehr hat, ist Ganny mit seiner 10/06 Box.
@Eierkopf,
berichte mal, sobald Du deine neue Box on Board ist und einige Kilometer abgespult hast.Gruß Basti
Mache ich!😁
Zitat:
Original geschrieben von Ninja-Power
Der einzige der anscheinend kein Booten mehr hat, ist Ganny mit seiner 10/06 Box.
Gruß Basti
Kann ich weiterhin bestätigen. Läuft wie ein Uhrwerk.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ganymede
Kann ich weiterhin bestätigen. Läuft wie ein Uhrwerk.
Hallo,
kannst du denn auf Benzin umschalten wenn du es willst? Seit einer woche habe ich die 10/06 hat schon 8 oder 9 mal gebootet und läßt sich nicht mehr auf Benzin zurückschalten.
Gruß
Volker
Zitat:
Original geschrieben von Volker E320T
Hallo,
kannst du denn auf Benzin umschalten wenn du es willst? Seit einer woche habe ich die 10/06 hat schon 8 oder 9 mal gebootet und läßt sich nicht mehr auf Benzin zurückschalten.Gruß
Volker
Freiwillig auf Benzin umschalten?? Warum sollte ich das tun?
Ja ne, is klar. Aber habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich morgen, wenn ich dran denke, mal testen.
Zitat:
Freiwillig auf Benzin umschalten?? Warum sollte ich das tun?
Ja ne, is klar. Aber habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich morgen, wenn ich dran denke, mal testen.
Ging bei mir erst nach mehrmaligen drücken/Box noch 03.06 hatte es eben ausprobiert!
Langsam nervt die Box!!
Gruß Eierkopf😠
Zitat:
Original geschrieben von Volker E320T
Hallo,
kannst du denn auf Benzin umschalten wenn du es willst? Seit einer woche habe ich die 10/06 hat schon 8 oder 9 mal gebootet und läßt sich nicht mehr auf Benzin zurückschalten.Gruß
Volker
So, ich habe das manuelle Umschalten auf Benzin gerade mal ausprobiert. Klappt einwandfrei.
Du musst den Knopf drücken und ca. 2 Sek. festhalten.Zurück schalten auf Gas klappt ebenso.
Zitat:
So, ich habe das manuelle Umschalten auf Benzin gerade mal ausprobiert. Klappt einwandfrei.
Du musst den Knopf drücken und ca. 2 Sek. festhalten.Zurück schalten auf Gas klappt ebenso.
Klappt nicht immer sofort-manchmal erst nach 6-8 Sekunden aber ist ja auch egal.
Eine neue Box werde ich nächste Woche einbauen lassen, klappt diese Woche nicht mehr(man läßt mich nicht weg wegen Arbeit)
Gruß Eierkopf
Zitat:
Klappt nicht immer sofort-manchmal erst nach 6-8 Sekunden aber ist ja auch egal.
Eine neue Box werde ich nächste Woche einbauen lassen, klappt diese Woche nicht mehr(man läßt mich nicht weg wegen Arbeit)
Gruß Eierkopf
Hab heute die neue Umschaltbox in der Post gehabt und gleich eingebaut. Bin erst
c.a. 40 km gefahren und hatte in der Zeit keine Reboots, ob es damit wirklich weg ist kann ich natuerlich noch nicht sagen. Grund ist ueberigens das die reboots zumindest bei mir nicht ganz folgenlos sind - wenn das unter Last passiert (Viel rechte Fuss bei mittlerer bis hoher drehzahl) geht manchmal die MKL wegen Zuendaussetzern an.
Das ein- und ausschalten der Anlage funktioniert ganz normal. Also interessantes Schmankerl laeuft die Anlage jetzt normal weiter, wenn der Motor aus aber Zuendung
an ist. Auf diese Weise startet er z.B. an der Bahnschranke dann auf GAS und eben an der Tanke hab ich es in der Warteschlange ausprobiert, da hat er auch nach abschalten, warten, zuendung, 55sec Warten anscheinend aus Gas gestartet.
Fehlt eigentlich nur noch eine Moeglichkeit die Anlage anlaufen zu lassen wenn Zentralverrieglung oeffnet (Fernbedienung). Ich bin mal gespannt ob der auch auf Gas anspringt wenn er kalt ist.
Ciao, Pescht.
Zitat:
Original geschrieben von pescht
Hab heute die neue Umschaltbox in der Post gehabt und gleich eingebaut. Bin erst
c.a. 40 km gefahren und hatte in der Zeit keine Reboots, ob es damit wirklich weg ist kann ich natuerlich noch nicht sagen. Grund ist ueberigens das die reboots zumindest bei mir nicht ganz folgenlos sind - wenn das unter Last passiert (Viel rechte Fuss bei mittlerer bis hoher drehzahl) geht manchmal die MKL wegen Zuendaussetzern an.Das ein- und ausschalten der Anlage funktioniert ganz normal. Also interessantes Schmankerl laeuft die Anlage jetzt normal weiter, wenn der Motor aus aber Zuendung
an ist. Auf diese Weise startet er z.B. an der Bahnschranke dann auf GAS und eben an der Tanke hab ich es in der Warteschlange ausprobiert, da hat er auch nach abschalten, warten, zuendung, 55sec Warten anscheinend aus Gas gestartet.
Fehlt eigentlich nur noch eine Moeglichkeit die Anlage anlaufen zu lassen wenn Zentralverrieglung oeffnet (Fernbedienung). Ich bin mal gespannt ob der auch auf Gas anspringt wenn er kalt ist.Ciao, Pescht.
Hallo, wie läuft die Anlage weiter?- dann strömt Gas aus wenn die Zündung weiter an ist??
Gruß Eierkopf😕
Zitat:
Hallo, wie läuft die Anlage weiter?- dann strömt Gas aus wenn die Zündung weiter an ist??
Gruß Eierkopf😕
Nein natuerlich nicht (dann haette ich die neue Box wohl kaum drin gelassen) und ueberhaupt, wo soll das raus kommen? Aus den Einspritzduesen die keine Signal bekommen?
Die Tankpumpe laeuft jetzt bereits ab 'Zuendung an', das war vorher nicht. Damit zaehlt die Zeit bei der die Zuendung an aber der Motor nicht gestartet ist zu den 55sec - und wenn man den Motor ausmacht und die Zuendung anlaesst (Bahnschranke) laeuft sie auch weiter. Vorher lief die einfach nur immer 30sec nach so dass die einzigen Gelegenheiten bei denen ich auf Gas anlassen konnte die (seltenen) abwuerger waren.
Pescht
>Moin Gaser,
habe vorgestern die neue Umschaltbox per Post bekommen und gleich eingebaut.
Die Version 10.06 stand bei meiner Box NICHT drauf, aber letztenendes ist das auch 2. rangig, Hauptsache sie bootet nicht mehr.
Bisher, ca. 200km, kein booten, aber ich warte mal ab und berichte Euch.
Gruß, Walter
Zitat:
Original geschrieben von waldie
>Moin Gaser,
habe vorgestern die neue Umschaltbox per Post bekommen und gleich eingebaut.
Die Version 10.06 stand bei meiner Box NICHT drauf, aber letztenendes ist das auch 2. rangig, Hauptsache sie bootet nicht mehr.
Bisher, ca. 200km, kein booten, aber ich warte mal ab und berichte Euch.Gruß, Walter
Hallo allerseits, dass hört sich sehr gut an und ich habe die Hoffnung das diese Box besser oder kein Fehler mehr hat!
Dienstag fahre ich auch nach Unna und werde mir u.a. eine neue verpassen lassen- wir haben es Verdient!!
Bis dahin Gruß Eierkopf
Zitat:
Hallo allerseits, dass hört sich sehr gut an und ich habe die Hoffnung das diese Box besser oder kein Fehler mehr hat!
Wie schon mal gesagt. Ich habe die 10/06 jetzt seit gut 2000 KM am laufen.
Und bis heute ohne irgend ein Problem. 😁