Umrüstung von TID auf GID

Opel Corsa D

Hallöchen zusammen, ich habe dem Corsa meiner Frau ein neues Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung gegönnt. Nun möchte ich gerne noch das TID gegen ein GID tauschen. Verbaut ist ein Sony Radio.

Die meisten bei eBay angebotenen GID‘s wurden nicht entheiratet. Damit sind die doch nutzlos? Oder? Was muss ich hier beachten? Klappt in der Konfiguration das verheiraten des GID“s?
Im Corsa ist ein IPC mit kleiner Anzeige verbaut, somit wäre (so habe ich gelesen) eine Bedienung des GID über einen Wischerschalter mit BC Taste nicht möglich? Als Bedienung würde dann die linke Seite der Lenkradfernbedienung genutzt werden müssen? (Der muss ich erst noch Leben einhauchen, mir fehlt eine Verbindung vom IPC PIN 6 zum BCM PIN 50).

Danke für eure Unterstützung!

2 Antworten

Da du kein original radio hast und wahrscheinkich auch nicht vor hast welches wieder zu verbauen ist es für dich besser ein nicht entheiratetes zu hollen.

Das heiraten ist nur in verbindung mit dem Origianl Opel Radio relevant.

Und bei einem nicht entheirateten kommt keine Fehlermeldung wie Display Save oder der Piepton? Das würde das ganze erheblich günstiger machen… Danke!

Deine Antwort