Umrüstung von Girling 36 auf 38
Hallo, ich habe vor an der HA von Girling 36er Sätteln auf 38er umzurüsten. Passt das ohne weitere Änderungen einfach Plug&Play?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FettesBruder
Servus,
wenn die 38er Girling reinpassen, dann doch auch die 38er Lucas, damit gehört das Handbremsproblem komplett der Vergangenheit an.
Sind das die, wo der Handbremshebel hinten und nicht seitlich rauskommt? Vom Golf 3?
Die gehen doch noch genauso fest wie die alten auch.
Von meinen selbst überholten 38ern ist bisher noch keiner wieder festgegangen, die ältesten dürften jetzt seit der Überholung 9-10 Jahre auf dem Buckel haben.
Wie heist es immer so schön: Mit dem Fett nicht sparsam sein... 😉
Zitat:
Original geschrieben von schascha1981
wo ihr gerade bei den hinteren sättel seid habe die bei meinem gerade erneuert 38iger und bekomme keinenndruck mehr aufs pedal. is aber schon entlüftet ca 3,5l durchgejagt.muß man die net doch ca 40mal betätigen?
Du musst bei den 38 Sätteln den Handbremshebel rund 20 mal richtig anziehen (aber nicht zu viel Gewalt), damit du entsprechende Vorspannung hast. Das ganze Stellt sich bei den 38ern somit automatisch ein.
Mach das mal und berichte dann 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Seitenverkehrt, das geht? Aber das wär ja schon top, dann kauf ich einfach mal neue 38er Sättel. Ein Hoch auf den Vorbesitzer! Am Besten spart man an den Bremsen! 🙄
Ist denn dann auch wirklich Ruhe mit den 38ern, oder funktionieren die nur einfach etwas länger als die 36er?Kann ich die hier bedenkenlos nehmen?
Kannst du bedenkenlos nehmen. Hab die bei mir erst vor 2 Wochen rein. Bei mir waren es überholte Originalsättel, kamen aber in einer Verpackung von NK (hatte mich erst erschrocken). Musst noch 28€ pro Sattel Pfand überweisen, die du wieder bekommst, wenn du deine Sättel zurückschickst.
Würde aber wegen dem Pfand mal anfragen und die Situation bei dir schildern. Nicht das die sich dann wegen den 36 Sätteln weigern das Pfand rauszurücken.
MfG