Umrüstung , Neueinstufung auf Euro 2

Saab 9000 YS3C

Hat jemand Verfolgt, ob eine Nachrüstung eines KaltLaufRegler lohnt? Hier aus einem anderen Forum:
Euro 2 für alle 9000 durch KLR.

An alle die ihren Saab 9000 von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln möchten. Dies ist eine Steuerersprnis von 100,- Euro pro Jahr.

Erreicht wird dies durch einen KaltLaufRegler. Dieser kostet ca. 100,- Euro.

Alle die bereit sind, 100,- Euro zu zahlen um den Steuervorteil von 100,- Euro zu bekommen sollen sich bitte umgehend mit einer PN (unten zu sehen) melden. Am 15.Februar, 05 wird der thread geschlossen.

Mit folgenden Daten melden und genau so wie es hier steht. In einer Reihe und einer Zeile.

Anbei noch ein paar Listen der umschlüsselbaren 900er
zu 1 , zu 2 , zu 3 , Baujahr, Hubraum , Leistung in KW , Manuell oder Automatik

Bsp.: §§§§01 , 9116, 323§§§ , 91 , 2300 , 143 , Automatik

Zur Erklärung:

Im Fahrzeugschein steht oben neben Fahrzeugschein zu 1 hier nur die letzten beiden Ziffern eintragen §§§§01.
Zu 2 eintragen. Zu 3 nur die ersten drei Ziffern eintragen 323§§§ der rest ist nicht brauchbar.

31 Antworten

Hallo,

ah, danke für die Aufklärung.

Ich selbst bin schon länger in dem anderen Forum registriert, so daß mir das Problem nicht bewußt war, daß man unregistriert keine eingestellten Bilder sehen kann!

Da es aber nicht möglich ist, hier in diesem Forum die ganzen Listen so einzustellen, daß sie von der kb Größe reinpassen und gleichzeitig noch Druckqualität haben (oder ich bin zu dumm dazu), bitte ich alle Interessierten, sich auch im anderen Forum zu registrieren.
Ist natürlich kostenlos, dauert 30 sek., und nachdem Ihr Euch die Dokumente angesehen und ggfls. downgeloadet habt, könnte Ihr Euch ja auch wieder abmelden.

Grüße,

Mirco

Also,
da ich immer noch individuelle Anfragen bekommen, wie man denn an die Listen kommt, oder ob denn genau dieses Modell XY umschlüsselbar sei, hier eine Anleitung zum Mitschreiben:

Geht bitte zum Saab-Forum www.saab-cars.de

Dann kostenlos registrieren. Ist notwendig, um die Dokumente sehen zu können!

Dann ins 9000er Forum.

Dann oben in der Beitragsliste das Thema über die Euro 2 Einstufung/Umrüstung aufrufen.

Die letzten drei Seiten des Themas durchlesen (gerne auch alle Seiten, wer möchte :-).

Entsprechende Dokumente downloaden, ausdrucken, bei der Zulassungsstelle vorlegen.

Wenn jetzt noch Fragen bestehen, bitte hier oder im anderen Forum posten. Dann können auch andere außer mir die Fragen sehen und beantworten! Persönliche Anfragen zum Thema Euro 2 beantworte ich nur noch in Ausnahmefällen, habe leider noch ein paar andere Dinge zu tun :-)
Und ich bin nicht der Euro 2 Guru. Alles, was ich weiß, steht in den Foren zum Durchlesen und Downloaden!

Grüße,

Mirco

Deine Antwort