umruestung fuer deutsche zulassung
hallo ich habe eine frage.
das auto meiner freundin ist bei er us army zugelassen und wir wollten es demnaechst bei den deutschen anmelden.
was muesste dazu umgeruestet werden und wieviel wuerde es kosten? evtl werden wir auch einen neuwagen ueber die army kaufen und den wollten wir dann auch irgendwann umruesten weil das fahrzeug dann in ca zwei jahren hier verkauft werden wuerde. ist as bei neuwagen evtl einfacher? ich habe gehoert es waere eigentlich nur dei scheinwerfer...
danke
17 Antworten
hallo ich schalt mich auch mal ein
ich bin auch mit einer amerikanerin (auch us soldatin Verheiratet) und als wir noch in Wiesbaden gelebt haben ham wir ihre vette auch auf deutschland umrüsten lassen die army bietet das von sich aus an 😉kostet wie geschrieben ca 2000$ und ich glaube die märchensteuer fiel weg weil sie schon länger als 18 monate hier stationiert war (aber da kann ich mich irren is schon 2 jahre her) aber wie gesagt das mit dem abgas gutachten macht die army oder über tüv augsburg (kostet aber keine 450 eur)
mfg aus norfolk
Steff
Muss auch etwas dazu posten. Abgasgutachten ist Pflicht, da kommt keiner dran vorbei. 400,- Eulonen kommt in etwa hin. Bei der "Umrüstung" ist der Kostenfaktor 0,- bis 1500,-
Ich fahre selber einen US-Cadillac und da wurde bis auf die Frontscheinwerfer nichts verbastelt oder geschraubt. Am besten mal in der Szene umhören und kleine US Werkstätten bzw. freie mit Ami Kundschaft aufsuchen und drüber reden. ( Die haben meist Abnahme im Haus und haben so einen Bonus bei denen.)
Ist nur ein Tip, spart ggf. viel Geld und das Auto bleibt dadurch original und dementsprechend wertig.
Zitat:
Original geschrieben von LuckyLuciano
also wir haben am montag mit einem verkaeufer gesprochen in ramstein. er meinte das wuere so 2000 $ (??)kosten.
also ungefaehr das was ihr so bezahlt habt.
den gebrauchten, das ist ein honda civic bj. 2000. wahrscheinlich lassen wir den als us spec und verkaufen den weiter an amerikaner oder geben in zahlung wenn das klappt.
wir wollten einen ford focus 2008 kaufen und der muesste dann umgeruestet werden.
das was scheisse ist, ist die steuer. aber kommen wohl nicht drum herum.
also danke nochmal fuer die vielen antworten. hat mir echt weitergeholfen. gutes neues jahr euch allen.
warum möchtest du überhaupt das Auto umrüsten??