ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. umruestung fuer deutsche zulassung

umruestung fuer deutsche zulassung

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 18:42

hallo ich habe eine frage.

das auto meiner freundin ist bei er us army zugelassen und wir wollten es demnaechst bei den deutschen anmelden.

was muesste dazu umgeruestet werden und wieviel wuerde es kosten? evtl werden wir auch einen neuwagen ueber die army kaufen und den wollten wir dann auch irgendwann umruesten weil das fahrzeug dann in ca zwei jahren hier verkauft werden wuerde. ist as bei neuwagen evtl einfacher? ich habe gehoert es waere eigentlich nur dei scheinwerfer...

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Owei...

Erstmal musst du das Auto verzollen (10% PKW) und versteuern (19%).

Dann brauchst du ein Abgasgutachten, ab ca 400 Euro aufwärts.

Dann müssen Frontscheinwerfer mit E-Kennzeichnung rein, Abschlepphaken, Nebelschlussleuchte, gelbe Blinker, vorne Standleuchten abklemmen, Kilometerskala auf dem Tacho....und noch so einiges...

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 23:01

aber wieso muss sie es denn versteuern wenn es schon ihr eigentum ist. sie braucht ja keine deutschen steuern zu zahlen? wenn sie was einkaufen geht bei den deutschen dann bekommt man ja auch die 19 prozent zurueck.

Du willst es doch in Deutschland zulassen?

Dann ist es so wie ich geschrieben habe, es sei denn es ist ihr Umzugsgut. Dann darf sie allerdings nicht auf dem Stützpunkt wohnen, denn der ist amerikanisches Hoheitsgebiet. Sie muss dann einen deutschen Wohnsitz haben und somit hat sie auch alle deutschen Steuern zu entrichten, da sie ein Auto aus den USA (amerikanischer Stützpunkt) importiert.

Momentan ist das Fahrzeug in den USA zugelassen, nicht in Deutschland, auch wenn sich das Fahrzeug in Deutschland befindet.

Es ist eigentlich ganz einfach : Umrüstung je nach Fabrikat zwischen 500 und 1500 Euro in einem Umrüstbetrieb ( es gibt 1000ende) in BRD !

Gruß

Abgasgutachten fällt weg, wenn ein solches Auto schon mal hier zugelassen wurde.

Der Tüv Süd in Augsburg hat entsprechende Unterlagen. Dort einfach mal nachfragen, die haben auch Kenntnis, was auf euch zukommt....

Gruß

Augsburg stimmt nicht ... Nur bis 1999 oder 2000 Baujahr danach glaub ich HH oder so aber das sagen die dir beim Tüv Augsburg schon!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

Abgasgutachten fällt weg, wenn ein solches Auto schon mal hier zugelassen wurde.

Der Tüv Süd in Augsburg hat entsprechende Unterlagen. Dort einfach mal nachfragen, die haben auch Kenntnis, was auf euch zukommt....

Gruß

Das Auto war aber wohl auf die US Army zugelassen, somit nicht in Deutschland :)

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

Abgasgutachten fällt weg, wenn ein solches Auto schon mal hier zugelassen wurde.

Der Tüv Süd in Augsburg hat entsprechende Unterlagen. Dort einfach mal nachfragen, die haben auch Kenntnis, was auf euch zukommt....

Gruß

Das Auto war aber wohl auf die US Army zugelassen, somit nicht in Deutschland :)

das isat jetzt nicht dein Ernst oder??? Lesen UND verstehen, bitte..... "ein solches Auto" damit ist das Modell an sich gemeint, aber nochmal für dich: Abgasgutachten fällt weg, wenn ein solches Modell wie du es hast, hier also mit deutschen Brief schon mal zugelassen war/ist.

So jetzt sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.

Viel Spaß dabei....

Zitat:

Original geschrieben von LuckyLuciano

hallo ich habe eine frage.

das auto meiner freundin ist bei er us army zugelassen und wir wollten es demnaechst bei den deutschen anmelden.

was muesste dazu umgeruestet werden und wieviel wuerde es kosten? evtl werden wir auch einen neuwagen ueber die army kaufen und den wollten wir dann auch irgendwann umruesten weil das fahrzeug dann in ca zwei jahren hier verkauft werden wuerde. ist as bei neuwagen evtl einfacher? ich habe gehoert es waere eigentlich nur dei scheinwerfer...

danke

Les du doch erstmal. Am besten in unseren Zulassungsbestimmungen.

Und ein Abgasgutachten brauchst du für JEDE Zulassung in Deutschland, zumindest ist das in Bayern so, das weiss ich aber sowas von sicher...vielleicht macht es der ein oder andere Prüfer anders...hier aber sicher nicht.

Beim letzten Voyager hat das 450 Euro gekostet und das auch nur weil eben schon solch ein Wagen in Deutschland zugelassen wurde, sonst wäre der Preis eher so bei 2500 Euro gewesen.

Völlig richtig. Entweder eine Herstellerbescheinigung für genau das Fzg aus der hervorgeht welche Schadstoffeinstufung für das betreffende Fzg vorliegt oder ein Abgasgutachten. Egal ob vom TÜV ( günstiger ) oder extra eins gemacht ( "unbezahlbar" ). Alles andere sind / wären "Gefälligkeitsabnahmen". Glück für den Betreffenden wenn er es so hin bekäme..... Von dem ganzen andern Mist bezüglich Beleuchtung etc. will ich hier gar nicht anfangen - völlig bekloppt das Ganze. Ich rege mich auch jedesmal darüber auf......

Gruß und ein gutes Neues

Jörg

am 1. Januar 2009 um 13:02

Also Zusammenfassend Lucky !

Wenns den nun unbedingt Deutsch sein Muß: Vergiss am besten das ganze Abgasgutachten und wo du und wie du und wann du .............Selbstgemacht wirds teurer auch wenn du nicht die Zeit rechnest sondern nur deine Neven!

Habe 3 Autos im leben abgegeben und nach einer Woche umgebaut Zulassungsfertig vom Amy schrauber Betrieb wieder abgeholt!

1999 Dodge Ram 5,9 von Us army l Preis 850Euro / Zoll + Umsatzsteuer ca 900 Euro

1994 Corvette LT1 aus Spanien Preis 1100 Euro / Zoll und Umsatz 0

2001 Tahohe aus Belgien Preis 1300 Euro /Zoll und Umsatz 0

Was genau passiert ist beim Schrauber , ist mir egal , Ich konnte auf jedenfall zur Zulstl. Schein und Brief holen und Losfahren !!

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung : Ich glaube es ist billiger wie es selbst zu versuchen ...... Die kennen ihre Tüv prüfer und habe ständig abnahmen und können mit ihren ``(Tüv)Pappenheimern `` reden........................... und 5 grade sein lassen ...wenn du verstehst..

Frohes neues Jahr.............

am 1. Januar 2009 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

Abgasgutachten fällt weg, wenn ein solches Auto schon mal hier zugelassen wurde.

Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

Abgasgutachten fällt weg, wenn ein solches Auto schon mal hier zugelassen wurde.

Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?

Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, und es wohl auch falsch verstanden....

Ich habe damit nicht gemeint, das ein Abgasgutachten nicht benötigt wird im Sinne von man benötigt keins. Sondern, dass wenn ein solcher wagen in D schon mal zugelassen wurde, eine Neuerstellung nicht notwendig ist. Eben das vom TÜV angefordert werden kann.

War mir allerdings nicht bewusst, dass auch der TÜV 450 Tacken dafür haben will....

Sollte ich daher in mienem Ton etwas forsch gewesen sein, tut mir das leid.

Stimme aber zu, dass es einfacher, da komfortabler ist, den Wagen entsprechend abzugeben.

Mein Cavalier, den ich habe, war auch von der Armee, allerdings schon mal hier zugelassen gewesen. Scheinwerfer waren die originalen, und waren wie viele andere Teile mit in etwa wirkung eingetragen. Hinten waren die Blinker in dne rückfahrscheinwerfern umgerüstet und Nebelschlussleuchte und RFS mit Hella Lampen nachgerüstet. Dennoch hab ich den TÜV direkt bei ner ami-Schraube machen lassen.... war mir nicht sicher ob das ein anderer neutralerer Prüfer auch so sieht.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:29

also wir haben am montag mit einem verkaeufer gesprochen in ramstein. er meinte das wuere so 2000 $ (??)kosten.

also ungefaehr das was ihr so bezahlt habt.

den gebrauchten, das ist ein honda civic bj. 2000. wahrscheinlich lassen wir den als us spec und verkaufen den weiter an amerikaner oder geben in zahlung wenn das klappt.

wir wollten einen ford focus 2008 kaufen und der muesste dann umgeruestet werden.

das was scheisse ist, ist die steuer. aber kommen wohl nicht drum herum.

also danke nochmal fuer die vielen antworten. hat mir echt weitergeholfen. gutes neues jahr euch allen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. umruestung fuer deutsche zulassung