Umrüstung Außenspiegel-Pfützenlampen in LED
Nabend Elchfahrer !
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, damit auch mir geholfen wird. Möchte in den Aussenspiegeln meines XC 60 (Bj.2012) die Lampen, welche als "Pfützenlichter" agieren in LED wechseln. Die suche im WWW hat mich nicht so eindeutig weiter gebracht. Auf jeden Fall bekomme ich die Aussenspiegel ab. Danach ist Feierabend, da dort nämlich so ne scheiss Plasteabdeckung den Weg zur Birne versperrt. Was nun ? Alle dort befindlichen Schrauben lösen? Oder gibts da ein Trick mit ner "Nase" und nem Schraubenzieher ???
Würde mich über Erleuchtung in LED freuen !
Beste Antwort im Thema
Vielleicht hättest Du mal den Link von dem ebay-shop angegeben...l
Würde Interessierte weiterhelfen.
22 Antworten
Hi Stef,
sind die verlinkten Teile. Ich geh davon aus, du fragst wegen der Farbe. Habe die Kalt-Weißen verbaut. Die Bilder sind recht warm geworden (vom Licht her).
Die leuchten auch nicht blaustichig, sondern schön reinweiß.
Grüße Daniel
Zitat:
@Snoopmasta schrieb am 27. Juli 2017 um 12:23:45 Uhr:
Hi Stef,sind die verlinkten Teile. Ich geh davon aus, du fragst wegen der Farbe. Habe die Kalt-Weißen verbaut. Die Bilder sind recht warm geworden (vom Licht her).
Die leuchten auch nicht blaustichig, sondern schön reinweiß.
Grüße Daniel
hy Daniel
jepp auf den bilder schwer zu erkennen, welche Lichtfarbe. aber die Lichtausbeute ist schon recht TOP
als die bisherigen die ich verwende. danke dir nochmals, werde mal schauen und auch die bestellen.
mfg
S.Horni
Hmm ich habe heute vergeblich bei unserem V60 versucht die Streuscheibe auszubauen. Hat sich mit dem Facelift konstruktiv etwas am Außenspiegel verändert? Die Streuscheibe ist nicht mehr rubd sondern eckig und es ist mir nicht gelungen sie über den kleinen Spalt zwischen Spiegelunterseite und Gehäuse auszubauen. Kann vielleicht mal jemand Bilder der Facelift-Streuscheibe im ausgebauten Zustand machen damit ich mir die Konstruktion der Haltenase besser vorstellen kann?
Update: Habe die Lampen in den Außenspiegeln direkt beim Volohändler tauschen lassen. Es war mir zu riskant, wenn da was bei kaputt geht, dann wirds teuer, da die Spiegel auch noch die automatische Abblendung mit integriert haben. Ist aber ein unterschied wie Tag und Nacht. Und weil es so schön war gabs gleich noch das Polestar Upgrate und diverse Anbauteile dazu - Hammer kann ich nur sagen:-)