Umrüstung auf Notrad!
hy,
ich musste das Reifen-Reparatur-Set (ohne Wagenheber ) mit kaufen und wollte nachher auf ein vollwertiges Ersatzrad umrüsten. Dabei habe ich festellen müssen, dass die Ersatzradmulde beim Signum nicht tief genug ist.
Also kann ich nur noch auf ein Notrad mit Wagenheber umrüsten.
Der FOH tat sich mit der Reifengröße sehr schwer, so dass mir Zweifel kommen, dass ich auch das richtige Notrad kaufe.
Welcher Signum-Fahrer kann mir seine Notrad und Reifengröße mitteilen?
Gruß an alle Signum-Fahrer
Dietmar
41 Antworten
HALLO - wohne Raum Wien und würde auch gerne auf ein Notlaufreserverad tauschen, habe Dichtmittel, ect. was so alles dazugehört und noch niemals benötigt.
Fahre eine Opel Vectra 1,9 cdti.
Möchte mein Notrad + Kunststoffunterlage + Borderkzeug aus einer Vectra Limousine VFL in einen Vectra Caravan FL übernehmen. Ist das möglich oder haben die Reserveradmulden unterschiedliche Bauhöhen/-breiten?
passt, sind beide in diesem Bereich baugleich.
Zitat:
Original geschrieben von WChilla
also wenn jemand tauschen mag... ich bin immer noch nicht abgeneigt ;-)Zitat:
Original geschrieben von WChilla
hätte meines immer noch im tausch gegen das pannenset :-)
noch zu haben...
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
bin gerade auf dieses Forum gestossen. Ich suche für meinen Vectra C Caravan
ein Notrad. Falls einer sowas hat bitte ich mal um eine Info.
Danke und Grüße
fireblade04
schau mal Hier
siehe PN ;-)
Ich habe meins ab morgen bei ebay drin..... würde aber auch gerne tauschen ;-) Guten Rutsch!!
Mich würde mal interessieren was alles in die Fächer der Aufbewahrungsbox vom Pannenset so reingehört. Ein paar Sachen sind ja klar, Kompressor, Dichtflüssigkeit, Schraubendreher, Abschlepphaken. Aber dann habe ich immernoch 2-3 leere Fächer.
Zitat:
Original geschrieben von CrashOversteel
Mich würde mal interessieren was alles in die Fächer der Aufbewahrungsbox vom Pannenset so reingehört. Ein paar Sachen sind ja klar, Kompressor, Dichtflüssigkeit, Schraubendreher, Abschlepphaken. Aber dann habe ich immernoch 2-3 leere Fächer.
Serienmäßig dürfte da nichts vorgesehen sein.
Ich hab da noch ein Abschleppseil, Starthilfekabel und einen kleinen Ratschenkasten reingepackt.
Im Winter liegen noch die Schneeketten drin.
Platz für so Kleinkram kann man nicht genug haben.
hallo,
hat denn noch jemand ein Notrad für den Signum übrig? Der Gebrauchtwagenhändler hat leider keins reingelegt.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von bugsam
hallo,
hat denn noch jemand ein Notrad für den Signum übrig? Der Gebrauchtwagenhändler hat leider keins reingelegt.
Danke.
Hallo
Ich habe mir ein vollwertiges 195er mit Felge von der Autoverwertung besorgt besorgt. Das passt rein und kostete nur 15,- €. War ein Sommerrad mit 6 mm Profil - 3 Jahre alt. Und die Klappe geht zu!!!
mfg Günter