ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Notrad gekauft - Fragen dazu

Notrad gekauft - Fragen dazu

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 9:48

Ich habe gestern bei eBay ein original Opel Notrad 16 Zoll 4 Loch für unseren Siggi gekauft und habe Fragen dazu:

- Radbolzen sind nicht dabei. Kann ich die von meinen Opel 17" Alufelgen nehmen?

- Brauche ja wohl noch Wagenheber etc. - Taugt das Opel Werkzeugset? Würde ich dann ggf. auch noch in der Bucht ersteigern.

- Was muss ich noch beim Notrad beachten?

Möchte für die Fahrt in den Süden gut vorbereitet sein. Danke im voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Treacy

Ich habe gestern bei eBay ein original Opel Notrad 16 Zoll 4 Loch gekauft und habe Fragen dazu:

- Radbolzen sind nicht dabei. Kann ich die von meinen Opel 17" Alufelgen nehmen?

- Brauche ja wohl noch Wagenheber etc. - Taugt das Opel Werkzeugset? Würde ich dann ggf. auch noch in der Bucht ersteigern.

- Was muss ich noch beim Notrad beachten?

Möchte für die Fahrt in den Süden gut vorbereitet sein. Danke im voraus!

Was Du noch brauchst, ist ein LOCH!

Der Gedanke kam mir auch grad^^

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 10:01

Oha. Danke für die schnellen Antworten. Habe die Auktion rückgängig gemacht. Könnt ihr mir die Fragen denn trotzdem beantworten?

am 18. Mai 2011 um 10:12

is bei dir nix an werzeug an bord ???

der opel wagenheber reicht er fürn Notfall

Notrad? würd mir nen Vollwärtiges holen da Notrad bis 60- 80 kmh

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

is bei dir nix an werzeug an bord ???

der opel wagenheber reicht er fürn Notfall

Notrad? würd mir nen Vollwärtiges holen da Notrad bis 60- 80 kmh

Nur Kompressor mit dem Dichtungszeug :(

am 18. Mai 2011 um 10:16

Zitat:

- Radbolzen sind nicht dabei. Kann ich die von meinen Opel 17" Alufelgen nehmen?

Also bei meinem Notra ab Werk mit 18Zoll Alu ab Werk sind keine anderen Schrauben dabei. Ergo müssen diese Schrauben auch geeignet sein.

 

Zitat:

- Brauche ja wohl noch Wagenheber etc. - Taugt das Opel Werkzeugset? Würde ich dann ggf. auch noch in der Bucht ersteigern.

Wenn dann nur günstig, bzw. wenn du ihn schön in dieses Styropor-Formteil unter dem Notrad verstauen willst. Ist nicht der Beste Wagenheber, aber ich wechlse mit ihm immer auf Sommer und Winter...

Für den Neupreis gibt es definitiv bessere(hydraulische) aber für einen billigen Schuss bei eBay vollkommen ausreichend.

 

Zitat:

- Was muss ich noch beim Notrad beachten?

Außer das man nicht schneller als 80 km/h fahren darf und glaub ich offiziell nur bis zur nächsten Werkstatt, fällt mir nichts ein.

 

Zitat:

Habe die Auktion rückgängig gemacht

Für den Wagenheber oder für das Notrad?

Also ich habe ab Werk das Notrad und hab mir mal "aus Spaß" für <10€ das Reifenreparatur-Set auf eBay geschossen.

Aber das Reparatur-Set hat bis auf die Gewichtseinsparung nur Nachteile:

-Wenn der Reifen Platzt oder z.B. eine große Beschädigung hat, kommste damit nicht weit.

-Wenn du die Pampe in den Reifen pumpst, dann muss der Reifen dannach entsorgt werden und kann nicht gegebenenfalls repariert werden. (Von der Sauerei auf der Alufelge ganz zu schweigen^^)

-Die Pampe ist nur begrenzt haltbar (glaub um die 5 Jahre)

Ich bin froh ein Notrad zu haben, auch wenn ich es hoffentlich nie benutzen werde:D

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 10:24

Teile deine Einschätzung zu 100%. Wir fahren campen in Italien, da ist ein Notrad im Zweifelsfall besser als das Pannenset. Also werde ich mal nach dem passenden 5-Loch Notrad Ausschau halten.

am 18. Mai 2011 um 10:33

Schrauben sind die selben wie bei den Alufelgen wenn es org. Felgen sind.

Ja max. 80km/h.

Musste letztes Jahr mit dem notrad fahren wegen reifenplatzer. Polizei kam auch gleich und musste die nächste abfahrt runter.

Der Wagenheber ist ganz gut, aber braucht man ja nur im Notfall...

@all

Passt da anstatt dem notrad eigentlich ein vollwertiges rein in die Mulde?

am 18. Mai 2011 um 10:37

Von meienr Fahrbereifung nicht :D

Es sit ja so schon nciht die Welt an Platz dadrin, müsste man wenn mal ausmessen, aber ich denke das wird nix (vielleicht so ein 185er Reifen oder so)

wärs nicht dann sinniger sich nen vollwertiges E-Rad anzuschaffen?

Also ne Stahlfelge mit nem günstigen Reifen? :confused:

Bei mir inner Mulde is ein 195/65/15 drin.

am 18. Mai 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

wärs nicht dann sinniger sich nen vollwertiges E-Rad anzuschaffen?

Also ne Stahlfelge mit nem günstigen Reifen? :confused:

Bei mir inner Mulde is ein 195/65/15 drin.

Ganz deiner Meinung. Bei unseren Urlaubsfahrten im Sommer nach Kroatien, fliegt das Notrad immer raus und wird gegen einen 195er Winterreifen ersetzt.

Dumm nur das ich die nun nicht mehr habe, die wurden gegen 16" Wi - Reifen ersetzt und die passen gar nicht in die Mulde.

Aber das Notrad ist immer noch besser als das bescheuerte Tire Fit

Gruß...Andi

am 18. Mai 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

 

Bei mir inner Mulde is ein 195/65/15 drin.

Das hört sich schon ma gut an.

Und das passt einwandfrei rein? Zusammen mit dem Bordwerkzeug?

Das mit dem Winterreifen hab ich beim B Vectra auch immer gemacht, jetz hab ich aber 16" mit 215ern...

 

Zitat:

Original geschrieben von redgie

Und das passt einwandfrei rein? Zusammen mit dem Bordwerkzeug?

Ja. War vom Werk so drin...

Felge mit der Front nach unten und dann das Werkzeug in dem Polyesterhalter obendrauf...

Von wo kommste denn?

am 18. Mai 2011 um 18:23

Nähe Frankfurt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen