Umrüstung auf E500 Bremsanlage möglich?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

Ich würde sehr gerne mehr bremsleistung haben, die serienbremsanlage vom e350 ist ja echt ein Witz. Sobald die bremse heiß ist summt und brummt es wenn ich von 200 auf bspw 120 bremsen muss. Jetzt ist natürlich die Frage lohnt der Umbau auf die e500 bremse, die hat ja einen Durchmesser von 360mm oder bekomme ich die gleichen symptome mit der bremse?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Es gibt keine Bremse mit der wobPower zufrieden ist, Stichwort: ATE Ceramic

37 weitere Antworten
37 Antworten

Dir ist schon bewusst, dass der 350iger eine Schwimmsattelbremse hat und der 500er (EU-Modell) eine Festsattelbremse? Der 500er hat gar keinen Bremssattelhalter (Caliper braket / mount)! Der Sattel ist hier (zumindest bei der Limo) direkt am Achsschenkel verbaut!

PS: Wer programmiert eigentlich Dein ESP-Steuergerät nach dem Umbau?

das Thema hatten wir doch hier auch schonmal:

http://www.motor-talk.de/forum/bremsleistung-t5510764.html

wenn die scheiben nicht schon zu alt sind und vibrieren .....

wär sowas nicht ein mal sinnvoll um die bremsscheiben 1x richtig gerade zu bekommen?

1x bearbeitet, sagt der hersteller auch das sich die scheiben dann nicht mehr krumm ziehen !? / was ja auch sinn macht ...

hat damit schon jemand erfahrungen gemacht ?

https://www.facebook.com/Bremsscheibenbearbeitung/?rc=p

oh oh ohne einen klaren Ausgang. Termin zum abdrehen ist gemacht aber gestern musste ich wieder von 160 bremsen und alles astrein, ich checke es net. Ich sage den Termin wohl morgen ab.