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Bremsleistung.

Mercedes
Themenstarteram 27. November 2015 um 17:56

Hallo Allerseits,

ich habe vor kurzem eine größere Bremsanlage (vom E550CGI) in meinen 207er (gechipter 350er CDI) gebaut.

Nach dem Umbau und mehrfachem Entlüften fühlt sich das Bremspedal etwas komisch an, d.h.

Anfangs ist es relativ weich, und später kommt es als würde man einen Fallschirm werfen.

Teilenummern des Hauptbremszylinders sowie Bremskraftverstäker sin identisch.

Hat jemand eine Ahnung wo der Unterschied liegen könnte, oder wie ich am Besten Herr dieses

Problems werden könnte.

 

mfg Kevin

Beste Antwort im Thema

Warum macht man so einen Blödsinn?

Sorry, aber für sowas kann ich absolut kein Verständnis aufbringen. Keine Ahnung vom KFZ, aber an so einem sensiblen sicherheitsrelevanten Teil wie die Bremsanlage rumschrauben und unter Umständen andere Menschenleben gefährden. No way.....

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Warum macht man so einen Blödsinn?

Sorry, aber für sowas kann ich absolut kein Verständnis aufbringen. Keine Ahnung vom KFZ, aber an so einem sensiblen sicherheitsrelevanten Teil wie die Bremsanlage rumschrauben und unter Umständen andere Menschenleben gefährden. No way.....

ESP muss auf die 360mm Anlage codiert werden. Bezweifele aber, dass das Mercedes kann/will.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand bei dem Verkehr in Deutschland die serienmäßigen Bremsen eines 350 CDI ans Limit bringen kann, auch nicht mit Chip!!!:mad::mad:

Themenstarteram 28. November 2015 um 8:32

also, ich suche hier keine Mutti-Beiträge die Du, du, du beinhalten. Wenn schon Kritik geäußert wird, dann sollte sie konstruktiv sein.

- @ Spitzzahn.

Die Bremsanlage ist offiziell vom Daimler hergestellt, geprüft und für W207,212, etc freigegeben.

Ich habe lediglich die Problematik das noch eine weitere Änderung welche mir aktuell noch nicht bekannt ist durchgeführt werden muss um eine orginale Bremscharakteristik herzustellen.

Dementsprechen bitte ich diejenigen, die sich nur einen Felgentausch oder Scheiben tönen zutrauen, sich aus gewissen Fachbereichen fern halten, und nicht über irgend welche Fähigkeiten oder "Ahnungsvermögen" wie du es so schön beschrieben hast zu urteilen ;-)Danke

Wie wirkt sich die ESP-Umcodierung auf das Betriebsbremsverhalten aus?

Habe eher gedacht, dass der HBZ vllt zu Beginn nicht den nötigen Flüssigkeitsbedarf bereit stellen kann.

@greenline87

Nachdem ich diverse Änderungen der Motorsteuerung (Ladedruck, Einspritzruck, AGR+ VMax) vorgenommen habe, sollte man dementsprechend auch die nötige Bremsleistung bereit stellen.

Wenn man das FZG von 270+ einmal oder 2x etwas schärfer runter gebremst hat, habe ich gemerkt, dass die vordere Bremse etwas schwammig wurde, bzw nachlassen hat. Und das geht garnicht.

Danke für die Kommentare.

Wieso auf einmal selber eingebaut? Hattest du das Fahrzeug nicht mit der Bremsanlage gekauft?

http://www.motor-talk.de/forum/welche-bremskloetze-t5499885.html

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 27. November 2015 um 19:09:30 Uhr:

ESP muss auf die 360mm Anlage codiert werden. Bezweifele aber, dass das Mercedes kann/will.

Die Anlage war doch schon beim Kaufl eingebaut. TE hat aufgrund der Bremsverschleissanzeige irgendwas getauscht Bremsscheiben, Beläge etc und nun hat er ein ganz neues Bremsgefühl.

Damit sollte man ausgehen das ESP richtig codiert ist.

Themenstarteram 28. November 2015 um 9:22

Sie war beim Kauf verbaut ich habe dann übergangsweise eine gebrauchte serienmäßig verbaute Bremsanlage eingebaut. Jetzt nachdem ich die passenden Klötze gefunden habe, habe ich sie wieder umgesteckt.

Aber das Bremsverhalten der größeren Anlage war Anfangs genauso komisch.

Sicher, dass die grosse Bremsanlage verbaut war, als du den Wagen gekauft hast ? ;)

@TheT4ker

Themenstarteram 28. November 2015 um 17:10

Jap, war verbaut. Habe sie dann nurnoch lackiert währenddessen ich die Orginale drauf hatte.

Sind Kleeblätter nicht max 4blättrig? Warum kauft man Bauerntechnologie (Traktoren), wenn man sportlich fahren will?

Ich bin momentan ein wenig verwirrt?

Zitat:

@TheT4ker schrieb am 28. November 2015 um 18:10:43 Uhr:

Jap, war verbaut. Habe sie dann nurnoch lackiert währenddessen ich die Orginale drauf hatte.

Weißt du überhaupt, welche Bremsanlage im Augenblick bei dir verbaut ist? :confused::confused:

Und, hast du eventuell die Bremsscheiben lackiert? :p:p

Und ich bleibe dabei:

"Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand bei dem Verkehr in Deutschland die serienmäßigen Bremsen eines 350 CDI ans Limit bringen kann, auch nicht mit Chip"

Man bekommt jede Bremse an die Kotzgrenze. Auch auf der Straße. Dazu muss man nur die falsche Bremstechnik nutzen und schon verglasem einem die Beläge auf der Scheibe.

Wie wurde denn eigentlich die Bremse entlüftet? Wenn das System offen war (Bremssattel ab), muss man natürlich auch das Hydroaggregat (ESP / ABS) entlüften.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 29. November 2015 um 11:44:36 Uhr:

Man bekommt jede Bremse an die Kotzgrenze. Auch auf der Straße. Dazu muss man nur die falsche Bremstechnik nutzen und schon verglasem einem die Beläge auf der Scheibe.

Wie wurde denn eigentlich die Bremse entlüftet? Wenn das System offen war (Bremssattel ab), muss man natürlich auch das Hydroaggregat (ESP / ABS) entlüften.

Meine mich daran zu erinnern, das im Tester die Möglichkeit besteht, das Entlüften anzuwählen. Somit wird normalerweise während des Entlüftungsvorgangs das Hydroaggregat angesteuert, um dieses korrekt zu entlüften.

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