1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umrüstung Afl auf Xenon

Umrüstung Afl auf Xenon

Opel Signum Z-C/S

Da mir meine Afl Scheinwerfer wegen ständiger Undichtigkeiten auf die Nerven gehen, möchte ich fragen ob ein Umrüstung auf einfache Xenon Scheinwerfer möglich ist.. Neue Xenon kosten nen Bruchteil von Afl

75 Antworten

Ist das der alte Scheinwerfer?

Nee habe für 100 Euro nen gebrauchten bekommen...Den gerade mal poliert

Vorher / Nachher Bilder hast du vermutlich nicht?

Moin hab ne Frage und zwar habe ich zwei gut gebrauchte Afl SW gekauft mit allem drum und dran, okay muß die Gläser polieren....der Linke ist top,doch beim rechten steht dir Xenon Linse so komisch....Ist der SW defekt oder müssen die Später im Einbau nur kalibriert werden...So ist alles feste und klappert nix

Könnte sein das da der motor für Kurvenlicht hängen geblieben ist... ist nen beliebter Fehler....
Anstecken und schauen was er macht.... paar mal "leicht überreden" wieder gangbar zu werden.... könntest auch direkt alle erreichbaren Zahnräder und so mit silikonfett beglücken

Moin

nach Einbau müssen sie eingestellt werden,
am besten bei laufendem Motor und
dann mit dem OPelCOM kalibriert weren!

zwischen dem Einstellen der Scheinwerfer immer so 10 sek warten und
dann erst weiter drehen!

die Stellmotoren im Scheinwerfer können sich gegeneinander Angleichen,
deshalb die 10 Sekunden warten!

in den Ausgangstest sieht man nach Einbau die "Winkel" der Einstellung!

nach dem Einbau könnte ein B3410 oder so drinn stehen,evtl!

mfg

Wenn die aus einem Fahrzeug kommen und nur umgebaut werden muss da nix eingestellt werden eigendlich.... sind sie ja schon da gebraucht.... man kann es sicherheitshalber mal kontrollieren aber zwingend ist das nicht....
Musste ich noch nie...und habe schon mehrfach "einfach" umgebaut....
Wenn die Kiste natürlich tiefer ist empfiehlt es sich sie komplett neu zu kalibrieren.... aber dann bitte mit nem gescheiten lichttester

Moin moin...
Wo drunter finde ich das im Opcom

China? Kam ich nur über vaux in die scheinw.

Nee Bulgaren...China habe ich aber auch noch... Habe jetzt etwas an den Zahnrädern gedreht und in die richtige Position gebracht

OPelCOM geht ganz einfach,
Nur keiner findet es und bekommt graue Haare,Grins

In die Ausganstest gehen wo man Werte
Der Stellmotoren und Niveausensoren sieht,
In dem Fall die alten Werte und
Dann einmal auf Aktivierung drücken.
Danach stehen die neuen Werte da und
Es ist kalibriert!

Ich hatte mal einen Neunmalklugen gehabt,
Der lehnte meine Hilfe ab,Schaff ich selber!
Es war Spätnachmittag und Er wollte in die Nachtschicht!

Am nächsten Tag kam Er auf dem Zahnfleisch gekrochen,weil Er ne Sichtweite von 5 Metern hatte!

Mfg

Ja unbelehrbare und Sprücheklopfer gibt es ja genug... Wie wir in der Vergangenheit gesehen haben
😉

Lege mir die beiden Afl SW nur auf Ersatz,habe sie günstig bekommen...Meine sind ja jetzt dicht... Aber bei 200 Euro für beide mit Steuergeräten... Musste ich zuschnappen

Das ist ein guter kurs.... auch realistisch.... was die bekloppten da teilweise für preisvorstellungen haben ist nicht normal.... aber jeden Morgen steht ein dummer auf 😉
Ich hab vor paar Wochen noch nen Satz toperhaltene "normale" xenon vfl scheinis verschenkt..... man muss ja nicht immer nur versuchen andere abzuziehen.... tut mir nicht weh und jemand anderem haste nen kleinen Glücksmomente beschert....
Hab immernoch genug rumfliegen.... auch nagelneue unverbaut

Deine Antwort