Umrüsterboom wg. aktuellen Spritpreisen
Hallo,
als ich im Sommer 2007 meine PKWs habe umrüsten lassen, lagen die Spritpreise bei 1,60€ und die Umrüstbetriebe schossen wie Pilze aus dem Boden. Ende 2008 fielen die Spritpreise wieder kräftig und prompt sank die Nachfrage nach LPG Umrüstungen. Mein Unmrüstbetrieb mußte damals auch schließen.
Aktuell ist der Spritpreis noch höher als Sommer 2007! Beobachtet Ihr, daß die Anzahl der Umrüstbestriebe wieder zunimmt? Es müßte doch jetzt (leider) einen Run auf die Umrüster geben?
Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
laut unseren umrüstern ist der umrüstmarkt im moment fast tot. das zeigt zum einen, daß die leute sich an den spritpreis gewöhnt haben und daß die panikmache vor motorschäden (auch in foren wie diesem) bestens funktioniert hat.
soll uns nur recht sein, so bleibt das gas wenigstens noch länger "günstiger".
19 Antworten
Ich habe keine Vialleanlage, bin unzufrieden und habe nur bedingt Gefühle zu meiner Gasanlage die sich auf den Hersteller derselben beziehen.
@Alex Quint
Wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch bei deinem KIA ?
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
....Übrigens, die einzigen Umrüster die an Sprit-Konjunkturen hängen sind die , die Kunden vorwiegend übers Internet rekrutieren, auf Kunden warten müssen. ...
Richtig, wer eine Investition über 2000€ an kurzfristigen Spritpreisen festmacht, der wird zur gerechten Beute der Billigumrüster!
(John Ruskin: "Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften."😉
Langfristig klug kalkulierende Leute gibt es immer. Und von denen leben die guten Umrüster in beiderseits positiver Symbiose.
Da es eine Anfrage der Zufriedenheit mit einer Vialle Anlage gab, stelle ich die Antwort mal ins Netz.
Guten tag, denke auch über den Einbau einer Vialle Lpdi Anlage nach. Wollte frage ob die Zufriedenheit mit dem Umbau immer noch gegen ist und bei welchen Umrüster das ganze durchgeführt wurde.
Mit freundlichen Grüßen Jonas L.
Hallo Jonas!
Da ich ein Fahrtenbuch führe, kann ich Dir genaue Zahlen nennen.
Ich bin bisher von März 2012 bis Ende Mai 2015 ungefähr 52 TKm mit LPG unterwegs.
Verbrauch 8,94 L im Durchschnitt lt. Spritmonitor.
Negatives kann ich nicht berichten, vileicht Kleinigkeiten.
Wenn das Auto über Stunden bei warmen Temperaturen steht, muss ich 2-3 mal den Zündschlüssel herumdrehen und den druckaufbau der Pumpe abwarten.
Daran habe ich mich gewöhnt, kommt ja auch selten vor.
Also ich bin immer noch zufrieden, vor allem an der Zapfsäule.
Gekostet hatte damals der Einbau, mit allem drum und dran genau 3.040 €uro.
Eingebaut wurde damals die Anlage bei der "All Car Service GmbH" in 3 Tagen in Leipzig.
Mittlerweile habe ich auch einmal die Anlage durchsehen lassen.
Da wurden ein par Dichtungen gewechselt und AU.
Beim nächsten mal wird die Leitung auf Verstopfung geprüft.
Wenn es noch Fragen geben sollte, nur her damit.
Viele Grüße Joachim