ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche aktuellen Fahrzeuge kann man auf LPG umrüsten

Welche aktuellen Fahrzeuge kann man auf LPG umrüsten

Themenstarteram 3. November 2017 um 14:43

Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Ersatz für meinen E39 530iAt mit Vialle LPI.

Es soll wieder ein 6-Zylinder werden und auf Gas umgerüstet werden, Baujahr am liebsten 2016/2017.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, welche aktuellen Fahrzeuge kann man denn noch auf LPG umrüsten? Und ich rede jetzt nicht von diesen Mini-Motörchen von Dacia, Kia, etc. die man schon mit LPG ab Werk kaufen kann.

Ich finde leider weder bei Vialle noch bei Prins z.B. Angaben, welche Motoren denn umgerüstet werden können. Im Vialle–Katalog ist das jüngste Fahrzeug aus 2013, wenn ich das richtig sehe…

Vielleicht weiß hierzu ja jemand was und kann hier antworten.

Danke schon mal im Voraus!

Puschel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ruf doch mal einen Umrüster an, der sollte es am besten wissen.

Leider gibt es immer weniger in Deutschland.

Als alternative kannst die in Holland anrufen, die haben die meisten Erfahrungen im umbauen.

Hier ein Link die sprechen Deutsch

Oder Du suchst hier: http://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php

Das ist eigentlich die Referenzliste für umrüstbare Autos.

Kontaktiere die bekannten Importeure bzw Gasanlagenhersteller. Frag dort freundlich nach ihrer ECE R115 Liste. Und wenn du alles hast kannst du dich mit einer Tasse heißem Tee auf die Suche machen.

Zitat:

@baumi70 schrieb am 4. November 2017 um 00:15:59 Uhr:

Oder Du suchst hier: http://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php

Das ist eigentlich die Referenzliste für umrüstbare Autos.

Das ist zwar eine Liste der ggfs umrüstbaren Autos - aber nicht die Liste der noch umrüstbaren Autos in Deutschland.

https://www.motor-talk.de/.../...nn-wohl-mit-lpg-ab-2017-t5906138.html

Ich hab, als Beispiel, mal sowas von jemanden bekommen. Wie aktuell diese ist konnte man mir aber auch nicht sagen. Da ist, von BRC, kein BMW mehr geführt.

http://www.brc.de/index.php?...

 

6 oder 8 Zylinder aus 2016? Da gibst doch bei uns so gut wie nichts mehr. Da wirst Du auf nen Ami ausweichen müssen und vielleicht hoffen das die von Prins was haben. Direkteinspritzer würde ICH, nach allem was ich bisher hier so gelesen habe, nicht ans Bein binden wollen.

PS: DU hast nen 530iA zu verkaufen :D Ähmmmmm.... *interessiert* :D

Aktuelle Prins DI Liste. Da könnte was für dich dabei sein.

Prins

Die letzten mir bekannten dicken V6 die auf Gas gehen sind die 3,6 liter VW Passat oder 3,6 liter Skoda Superb sind aber nur bis 2013/14 gebaut worden soweit ich weis.....

am 6. November 2017 um 10:39

Nach meiner Erfahrung mit Gasumbau kann ich nur empfehlen, ein Fzg zu kaufen was ab Werk eine Gasanlage hat.

Da gibt es allerdings (leider) nur 4-Zylinder.

Weil die meist oder gern auch extern nachgerüstet sind ?

am 6. November 2017 um 12:32

Nein, die ab Werk fahren mit CNG, was am günstigsten ist.

Die nachgerüsteten sind nur mit LPG.

Nachrüstung ist so eine Sache, wenn Du Pech hast, haben da Pfuscher gearbeitet und Du hast Probleme.

Die Anlagen ab Werk sind getestet und Du hast 2 Jahre Gewährleistung.

Nur das es hier um LPG geht...:D Den Rest muß man nicht unbedingt kommentieren. Stimmt so aber nicht unbedingt...

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 6. November 2017 um 13:32:05 Uhr:

Nein, die ab Werk fahren mit CNG, was am günstigsten ist.

Die nachgerüsteten sind nur mit LPG.

Nachrüstung ist so eine Sache, wenn Du Pech hast, haben da Pfuscher gearbeitet und Du hast Probleme.

Die Anlagen ab Werk sind getestet und Du hast 2 Jahre Gewährleistung.

Was natürlich Quatsch ist....und nebenbei Sucht er nen Gebrauchten.

Such mal nach Kia oder Opel LPG, die sind aber Werk ab und an mal problematisch - nur kann keiner was dran machen da sie gedongelt waren. Du konntest also nur zum Hersteller fahren und genau der hatte keine Gasspezialisten. Ob der vernünftig umgerüstet ist siehst Du an der Rechnung und einer etwa 10 Minütigen Internetrecherche. Steht Byto..... drauf würde ich ganz schnell und ganz weit weg laufen :D

meist die Auto´s ab Werk mit Gas auch sehr schlecht ausgestattet und dann meist auch nur die ganz kleinen Motoren. kann sein das das für den ein oder anderen interressant ist aber für die meisten werden so Fahrzeuge nicht in frage kommen.

Gilt dann für Werks LPG auch nicht unbedingt.

Zitat:

Nein, die ab Werk fahren mit CNG, was am günstigsten ist.

Die nachgerüsteten sind nur mit LPG.

Nachrüstung ist so eine Sache, wenn Du Pech hast, haben da Pfuscher gearbeitet und Du hast Probleme.

Die Anlagen ab Werk sind getestet und Du hast 2 Jahre Gewährleistung.

Und bei CNG habe ich 15 Jahre nach Erstzulassung das Problem, dass die Tanks nicht mehr durch die HU kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche aktuellen Fahrzeuge kann man auf LPG umrüsten