1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Umrüster auf LPG in Holland(ausser aisb.nl)

Umrüster auf LPG in Holland(ausser aisb.nl)

hallo Leute

suche LPG-Umrüster in Holland(ausser aisb.nl)
wenn ihr schon umgebaut habt,schreibt am besten noch dazu welche anlage verbaut wurde und wieviel ihr bezahlt habt.

mfg

Stefan

Ähnliche Themen
23 Antworten

kennt den keiner mehr adressen?
@jojo54 hab ja nicht gesagt das Uwe etc.. schlecht sind.

@neublitz
von den habe ich schon ein Angebot.
Ich will soviele angebote wie möglich einholen und dann weiter gucken. wo,wie,was und wann gemacht wird.

PS: Ich wollte einfach nur einpaar adressen haben und hier wird direkt wieder ein laberthread aufgemacht.
@ekogas mach mal bitte ein angebot in neuss oder wann biste immer da?
war vor kurzem da war aber keiner ca. 17.uhr.

mfg stexxx

Hallo Bullit01,
ich habe absolut nichts gegen Innovation, ich bin der erste der dabei ist, aber nur wenn ich einen Vorteil gegenüber dem konservativen System habe, NUR „Innovation“ reicht mir nicht.
Innovation bedeutet für mich nicht der neuste Schrei, Innovation heißt für mich Fortschritt mit Vorteilen gekoppelt.
Einen Verdampfer gegen eine Pumpe zu tauschen soll Innovation sein?
Was ist mit dem zusätzlichen Druckregler bei Vialle, den ich bei einer konservativen Verdampferanlage nicht habe. Oder sollte die Innovation im Wegfall der Einblasdüsen bestehen weil die Rails direkt in die Ansaugbrücke eingelassen sind?
Eine vollsequentielle Anlage ist meines Erachtens genau so Innovativ wie die LPI, nur haben beide Systeme unterschiedliche Ansätze. Es mag sein das in der Flüssig - Direkteinspritzung ein höheres Entwicklungspotential steckt, kann ich aber nicht beurteilen weil ich kein Ingenieur bin.
Sollte Vialle in ZUKUNFT das evt. höhere E-Potential genutzt haben und eine LPI Anlage auf den Markt bringen, die weniger in der Anschaffung kostet als eine konservative vollsequentielle Anlage und dabei noch einen geringeren Verbrauch hat und bei einem evt. Pumpendefekt, außerhalb der Garantiezeit, nicht der komplette Tank getauscht werden muss, dann bin ich bereit in einem neuen Fahrzeug eine Vialle LPI Anlage einzubauen.
Was soll ich davon halten wenn ein Lieferant mit vorgehaltener Hand zu mir sagt: Nimm lieber eine vollsequentielle Anlage als die ICOM“? (Aus technischen Gründen)
Und nochmals, ich behaupt nicht, dass die Vialle LPI Anlage schlecht ist. Nur Innovation muss sich für mich rechnen lassen. Und alle die eine Verdampferanlage besitzen sind deshalb nicht automatisch konservativ und gegen alles Neue oder in ihrem EGO verletzt.
Und nun zum nächsten Glaubenskrieg (Ideologienkrieg) LPG – CNG!
Gruß
C200K

Warum fahrt Ihr Leute nicht einfach die Anlage die Ihr wollt. Was soll das ganze Geschwätz über Verdampfer oder flüssigeinspritzende Analgen. Vor allen Dingen sollte man keine Fehlinfos verbreiten, wie 1200 Euro für eine neue Pumpe, 3000 Euro für eine Vialle LPI etc. Darüberhinaus bestand das Problem mit der Pumpe bei Vialle bis Ende der 90 er Jahre und gehört somit seit mehr als 5 Jahren ins Geschichtsbuch. Glaubt Ihr eigentlich die Hölländer schlafen bei der Weiterentwicklung, oder was?
Ich habe für meine Anlage 2450 Euro bezahlt incl. Leihwagen. Das ist vielleicht 150 Euro mehr als für eine herkömmliche Anlage. Vorteile hin oder her, bleibt doch jedem selbst überlassen, ob man nun Verdampfer- oder LPI Anlagen fährt. Und das was der Umrüster Vadiker über Garantie schreibt, ist ja wohl ein Witz. Wolltest Du hier potentielle Kunden abschrecken, bei Dir umrüsten zu lassen oder basiert Deine Geschäftspolitik auf mir unbekannte Ideologien.
Also, man sollte sich vielleicht mal besser informieren, bevor man hier solche Preise etc. verbreitet.
An Neublitz: AISB ist eine sehr gute Firma. Habe auch dort umrüsten lassen. Mit der kannst Du nicht viel falsch machen. Die geben sogar Garantie und halten Sie ein ( lol )

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Kartakis

Wenn der Umrüster 2 J Garantie gibt, sollte er ein Guter sein. Wir würden sowas nicht machen, ist einfach viel zu teuer.

Hallo !
Wenn der Umrüster ein guter ist ,ich kann dazu nur sagen er ist in meinen Augen einer der besten ,deswegen bekomme ich auch 2 Jahre oder 100.000 ,und das ist der kleine aber feine Unterschied ,denn nach deiner Aussage bist du dann kein guter und von Umrüstungen wäre bei dir dann abzuraten :-) .
Tschau Kartakis

Seh ich auch so:D
Weis ich schon mal,wo ich oder Bekannte das nie machen lassen würden;) *lol*

Ist das nicht der Umrüster aus Leipzig der sich hier geoutet hat???
Ich meine solch eine Aussage impliziert ja schon geradezu, dass seine verbauten Anlagen die Garantiezeit bzw. die Laufleistung nicht überstehen, ansonsten kann ich mir nur an den Kopf fassen.

also, noch mal was zur Pumpe.....
das Problem scheint so gut wie beseitigt.... es wurde mir von meinem Umrüster gesagt, das sie in diesem Jahr nur 1mal eine Pumpe ern. mussten. Zudem hat er mir einen Preis von 300,- Euro genannt. Ist natürlich immer noch ne Menge Kohle.....

@JoJo,
was ich mit innovative Anlage meinte, war, das es momentan das effektivste System im Bezug auf Leistung und Verbrauch ist. Zudem hat die Flüssiggaseinspritzung den besonderen Vorteil der inneren Kühlung...was ja bekanntlich bei den meißten Motoren das Problem Nr.1 ist......
Im übrigen hat die Anlage weniger Bauteile......greift auf das org. Motor-Management zurück, so das der Motor allein dadurch optimal läuft. Es wurde auch schon oft von geringfügigen Leistungssteiegrungen berichtet...... welche Gasanlage kann das noch von sich behaupten?
Für einige vielleicht nicht wichtig.....war aber für mich ein - wenn nicht das - ausschlagebende(s) Argument!
P.S.
über AISB in Holland kann ich leider nicht viel gutes sagen.... da man mir kein Angebot machen wollte und mich regelrecht abgewimmelt hat. Was ich in letzter Zeit von mehreren Leuten gehört hab. Auch wenn man genug zu tun hat... ist das keine Art und Weise mit potentieller Kundschaft so umzugehen!
Daumen runter für AISB!

Zitat:

Original geschrieben von Bullit01

über AISB in Holland kann ich leider nicht viel gutes sagen.... da man mir kein Angebot machen wollte und mich regelrecht abgewimmelt hat. Was ich in letzter Zeit von mehreren Leuten gehört hab. Auch wenn man genug zu tun hat... ist das keine Art und Weise mit potentieller Kundschaft so umzugehen!
Daumen runter für AISB!

Ich weis ja nicht,wie Du da aufgetrehten bist oder so,aber habe vorgestern nen Termin für meinen Dad im Feb.klar gemacht

;)

0 Probleme und sehr freundlich!!!

Das die Dich für diese Jahr abwimmeln ist klar

:D

Hab das auch versucht,gleich nach meiner Umrüstung im Oktober den Wagen da machen zu lassen! Keine Chance.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich weis ja nicht,wie Du da aufgetrehten bist oder so,gruß

was soll das denn? Der Rest deiner eigenen Antwort klärt dies doch hinlänglich, oder?

Ich bin zwar nicht der Promoter von AISB, aber ich finde das man bei solchen Äusserungen die Sachlage mal ein wenig genauer darstellen sollte. Kein Unternehmen, auch nicht aufgrund der guten Auftragslage, sagt einfach " Nein " bei einem Angebotswunsch eines potentiellen Kunden. Da ist doch noch was anderes im Spiel. Hast Du vielleicht einen Wagen, der sich nicht optimal umrüsten lässt oder ähnliches ? Hätte mal gerne gewusst, warum Sie Dir kein Angebot machen ? Bei mir habe ich nur meine Automarke und Motorisierung mitteilen müssen und 1 Minute später hatte ich den Preis ( alles telefonisch ) Kapier ich irgendwie nicht. Oder wolltest Du vielleicht feilschen ? Mit der Frau van der Coelen lässt sich nämlich nicht gut verhandeln !! Bei mir ist die keinen Cent runtergegangen und dann kann so ein Gespräch auch schon mal böse enden.
MFG

Deine Antwort