Umrüsten von CD300 auf etwas höheres

Opel Astra J

Möchte gern mein Radio um- bzw aufrüsten lassen von cd300 auf cd 600 oder mit navi. Ist das möglich bzw was kostet sowas?

36 Antworten

An der Hand nicht, aber würde dann zum nächsten FOH fahren.

Das wird ein teurer Spaß. Schon allein beim CD400 kosten das Radio, Bedienteil und Display über 1.000€. 😉

Ui ui ui, dann lohnt sich das nicht. Danke für die Info! :-)

wäre das nicht was ?
http://www.ebay.de/.../252197103334?...

Ähnliche Themen

Ich würde auch nach etwas gebrauchtem schaune- da sollte es genug Auswahl geben. Der FOH kann dir dann das Fahrzeug entsprechend umprogrammieren, in dem er beim Werk einen Service- Request zur Umrüstung stellt... dafür muss er vor dem Umbau dein VCI- File auslesen- also unbedingt vor dem Umbau zum FOH....

Zitat:

@mark29 schrieb am 10. Dezember 2015 um 12:41:32 Uhr:

. Der FOH kann dir dann das Fahrzeug entsprechend umprogrammieren, in dem er beim Werk einen Service- Request zur Umrüstung stellt... dafür muss er vor dem Umbau dein VCI- File auslesen- also unbedingt vor dem Umbau zum FOH....

Öhm, ich hab mein 300er gegen ein Kenwood ausgetauscht. Der FOH brauchte hier aber gar nichts tun.

Einschränkend möchte ich allerdings hinzufügen, dass in meinem ST das Multifunktionslenkrad verbaut ist.

Der TE möchte ein 300er gegen ein 600er tauschen- damit ist in beiden Fällen das originale Radio gemeint. Bei den originalen Radios sind Teile der Fahrzeugbedienung integriert- da gibt es einige Untermenus...

das hat nichts mit einem Zubehör- Radio zu tun, was einfach nur Musik macht und noch nicht mal in der Lage ist die Servicetöne, wie Blinker etc. wieder zu geben....

Zitat:

@mark29 schrieb am 11. Dezember 2015 um 10:29:12 Uhr:

das hat nichts mit einem Zubehör- Radio zu tun, was einfach nur Musik macht und noch nicht mal in der Lage ist die Servicetöne, wie Blinker etc. wieder zu geben....

Die Servicetöne und der ganze Schnodder funktionieren ja. Dafür gibts ja eben den Can-Bus-Adapter. Und das Multifunktionslenkrad. Dorthin wandern nämlich die Funktionen der Fahrzeug-Comfortfunktionen.( Heimwegbeleuchtung/Auto-Verriegelung u. ä.)

Ein ,,Entheiraten ,, war nicht nötig. Daher sollte es bei einem Radio aus dem gleichen Haus erst recht nicht nötig sein.

Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft jemand ein CD400 für wenig Geld!

Mit entheiraten wäre ich vorsichtig das muss gemacht werden da das Display mit dem Radio verheiratet ist.
Habe selber auf ein DVD800 umrüsten wollen was nicht ging da das alte Display nicht entheiratet wurde, nun liegt es bei mir rum

Da genau liegt der Unterschied zu uns Menschen. Eine hübsche ungeschiedene Witwe liegt nicht lang alleine rum.. . 😁

Zitat:

@MG1701 schrieb am 11. Dezember 2015 um 22:52:41 Uhr:

Mit entheiraten wäre ich vorsichtig das muss gemacht werden da das Display mit dem Radio verheiratet ist.

Wie gesagt, war bei mir nicht nötig.

Aber es gibt vielleicht Unterschiede, wenn man kein MFL hat ?

Es ist auch kein Problem ein Radio eines Drittherstellers einzubauen, möchte man jedoch ein originales einbauen, so muss dieses zuvor entheiratet worden sein, sonst ist es wertlos.

Und sind wir mal ehrlich: gute Drittherstellerradios, die das Display am Ursprungsort haben gibt es sogut wie gar nicht. Und Nachrüstlösungen mit der zusätzlichen Blende sind optisch irgendwie unschön. Oben hat man dann das alte Display und unten (in einer ergonomisch schlechten Höhe) das neue.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 12. Dezember 2015 um 09:34:14 Uhr:

Zitat:

@MG1701 schrieb am 11. Dezember 2015 um 22:52:41 Uhr:

Wie gesagt, war bei mir nicht nötig.
Aber es gibt vielleicht Unterschiede, wenn man kein MFL hat ?

Ich habe das MFL - aber ich konnte mein CD500 per softwareupdate auf ein DVD800 upgraden

Kann ja jeder machen wie er will... auch auf den Besuch beim FOH verzichten und dann hinter hier rumheulen... jeder wie er mag...

Deine Antwort