Umrüsten meines 200d/bj:86 auf grüne plakette(von rot2 auf Grün4)was kostet das????

Mercedes E-Klasse W124

Halli Hallöchen.ich könnte echt in die Luft gehen.ich fahre jetzt schon seid 8Jahren mein "altes schätzchen"und jetzt ist am 31.03meine ausnahme genehmigung abgelauen und ich darf nicht mehr in die Umweltzone rein weil die mir sagten ich kann ihn ja "Umrüsten"was mal eben so um die 2000,00euro kostet(bei Mercedes selber)plus einbau!!Das ist ja wohl voll die abzocke!!Was meint ihr?Kennt ihr eine Werkstatt die günstiger ist um dies machen zu lassen??Ich komme aus Düsseldorf und ich weiß echt nicht weiter und wäre um einige Antworten sehr sehr dankbar........😕🙁

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, welches meiner Autos umweltfreundlicher ist,

der

200D, mit Filter, aber roter Plakette. Verbrauch ca. 6,5 - 7 Liter,

od. die

C Klasse mit grüner Plakette.

Das stimmt die Politik nicht.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Taxi233

Hallo......Was hat man uns in den 80er Jahren erzählt:.Kauft Euch Diesel.Die rechnen sich schon nach 20000km.Und jetzt darf ich ab dem 1.1.2013 hier in Essen damit nicht mehr fahren.

Na ja, grundsätzlich gebe ich dir da schon recht, aber in den 80ern eine Diesel gekauft hat, für den hat es sich schon längst gerechnet. Und wenn der Ruß in Afrika ausgestoßen wird, dann bleibt der Großteil natürlich erst mal dort. Wobei die Abgase der neuen Diesel und vor allem der neuen Benziner mit Direkteinspritzung viel schlimmer sind.

Um auf das Thema zurück zu kommen. NEIN es gibt keine günstigere Lösung für eine DPF Nachrüstug. Die in der Bucht sind Nachfertigungen ausser der vom Deissler ( ist ein Matrix ). Ich habe schon so viele DPF gesehen die ein Nachbau waren. Letzte Woche habe ich mir ein W 124 Diesel angeschaut auch mit DPF. Alles regulär schön eingetragen.Nur war der DPF ein Nachbau. Hab ein Foto gemacht und es Matrix Engineering geschickt. Er hat es mir bestätigt.

Wenn ihr eins braucht dann bestellt ihn direkt von Matrix Engineering. Spart nicht an der falschen Stelle. Ansonsten kommt irgendwann von der Zulassungsstelle ein Brief das euch der Eintrag PM 2 eingezogen werden muss da es ein Nachbau ist.

Ich will nicht wissen wieviel Leute sich ein DPF gekauft haben für ihren Diesel der aber ein Nachbau ist.

Ich habe auch in meinem W124 E250 Diesel mit OM605 85000 TKM einen drinn der ist aber Orginal obwohl ich auch Angebote für 1400,- hatte.

Deine Antwort