Umlenkrolle abgerissen?? Vorraussichtliche rep. kosten!! mit BILDER!!

Opel Corsa B

hey jungs,
ich bräuchte nochmal euren rat!!!

ich wollte gerade mein tigra anmachen, und plötzlich gab es ein komisches geräuch aus´m motorraum!!!

beim nachgucken, ist mir direkt aufgefallen, das der flachriemen einfach so im motorraum rumlag!!
auf dem boden habe ich dann das teil von den fotos gefunden!!

das sieht so aus, alsob das teil schonmal wieder angeschweißt worden ist... kann mir das einer bestätigen!?!

weiß zufällig einer was das kosten wird, wieder fit machen zu lassen..?!?!

ich kriege die kriese mit dem scheiß tigra..!!!

Beste Antwort im Thema

Lest ihr eigentlich die Beiträge Bevor ihr ne Antwort schreibt?

Er sagt Doch Flachriemen, das hat genau soviel mitm Zahnriemen an der Mütze wie Abba und AC/DC.

@TE

Schau mal nach ob da wo die Spannrolle saß in den Löchern noch ein Stück abgerissene Schraube steckt, dann ist es warscheinlicher das der Vorbesitzer die Spannrolle angeschweißt hat, wenn er keine lust hatte den Rest der Schraube rauszudrehen.
Oder hat er die ggf sogar an einer vollkommen anderen Stelle angeschweißt?
Das würd erklären warum da die Feil-Spuren dran sind, was nicht passt wird passend gemacht.

Grüße

19 weitere Antworten
19 Antworten

mit meinem Como hab ich mit Licht und Radio schon 400km geschafft- hab so intensiv auf die Straße geschaut das ich das Lichtlein nicht gesehen hab... und wie sollts anders sein- das letzte Elektron hat sich mitten auf ner Kreuzung durchs Zündkabel gequält....

da haste dir dann aber ne gute stelle ausgesucht.. 😉

ich überlege auch, wie ich am besten fahren soll....
über dorf.... stop & go
oder über die bahn... gleichbleibendes tempo (80 oder so)

tendiere ehr zur autobahn... wobei das da mit dem liegenbleiben echt doof kommt...

Batterie rivhtig voll laden lassen, alle verbraucher aus. licht, lüftung, radio.. und dann den schnellsten weg..

Die Schrauben sind aber nicht im Block sondern am Motorhalter !
Neuer gebrauchter Halter fertisch und die Rolle sieht nicht nach abreißen aus die war sicher net richtig fest oder Schrauben schief drin.

Spielt eh keine Geige kannst auch ne Rolle vom Astra oder Corsa mit X14/X16XE nehmen nur drauf achten ob mit oder ohne Klima