Umklappbarer Fahrersitz (Sinn ?)?
Sah neulich zufällig beim Händler einen C-Combo, doch wofür ist denn bitte die o.a. Funktion sinnvoll ?
Wird da für Links-/Rechtslenker etwa gleichsam parallel links+rechts eine klappbare Lehne des vorderen Gestühls verbaut...(?!)..;o)
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
hmm,
um die baby-schale reinzuhieven wirklich nicht verkehrt für den kurzzeitigen mehrplatzbedarf.
aber sonst doch schon kurios und einmalig ?!
Einmalig sind sie wahrscheinlich schon.
Aber das Auto ist ja auch nicht gerade die "Norm" - auch wenn er jetzt langsam häufiger auf der Straße anzutreffen ist.
Vor einem Jahr war man ja naoch versucht jeden Combo (wie beim Mopped) zu grüßen 😁
Och,
hier in/bei GG-Land ist das naturgemäß "etwas" anders.
Combo, Meriva, Zafira-B, Vectra-Facelift, alles massig da..
yep, zurecht...
ist ein supergerät. ich dachte es wäre ein riesenrückschritt vom 2.2 dti vectra caravn auf den combo 1.7 cdti, aber denkste. echt klasse der kleine. ausser tempomat und mittelarmlehne geht mir nix ab.
meine frau und meine tochter lieben das auto weil immer alles reinpasst und er einfach nur klasse zu fahren ist. klar ist ab und zu bei volllastfahrten mal der geräuschpegel weit oben und die 185er originalgummis sind vorne nach knapp 20000km hin, aber was soll´s, man kann nicht alles haben....
gruß an alle, die sich einen scheiß um image kümmern...
Der Reifenverschleiß kommt mir bekannt vor.
Ist das normal ?
Für den CDTI, die Contis,.....heutzutage (besser Performance zu lasten des Verschleiß)
Oder ist ein Vgl. von "damals", mit einem Corsa-B, 1.4 (60 PS) und satten 80tkm mit einem Satz Sommerreifen zu viel verlangt ???!
hi didi.
original sind dunlop sp9000 sport 185/60 r15h montiert. kommen mir ziemlich weich vor, da die mitrollenden auf der hinterachse auch schon ordentlich runter sind. der motor hat ein ordentliches drehmoment, und meine frau fährt das auto auch recht zügig, aber ich werde mich mal im sommer nach einer anderen marke umsehen. ist halt nicht so leicht wegen der speziellen 88t-reifen (wg. tragkraft). ansonsten würden auf meine 7x15 alus (zubehör) noch 215/45 r15 verkraften.
mal sehen.
aber ansonsten kann ich jedem den combo weiterempfehlen, weil er wirklich eine preis-leistungskanone ist.
habe ihn als neuwagen mit der edition-ausstattung ,d.h. klima, mp3, lederlenkrad, inkl. allen zusatzpaketen (tische, netze, rucksäcke,etc.) , ausser nsw und alus für 15.000,- bekommen.
mir sind die 20cm über dem scheitel einfach zuviel, bzw. der Gedanke allein was sich da zusätzlich durch den Wind drückt. Und ich brauch´s nicht. Hab ja schon fast mit meinem ein schlechtes Gewissen und würde ihn gern, zumindest bei Geschw. >100km/h auf der Bahn "runterholen" um sagen wir mal mind 50mm. Spart doch bestimmt mind 0,2 l/100km !?!
Fernab vom eigentlichen threat-Thema erlaub ich mir das jetzt einfach mal als Starter des solchen und sonst nix neues zum eigentlichen ;o)
auch off topic
@flex didi
wenn du mal irgendein Auto mit 20 cm Kopffreiheit gefahren bist, bekommst du in anderen Autos (bei mir ist es der Seat Ibiza meiner Frau) Platzangst.
Und ab nächste Woche fahr ich dann meinen 1.6l Benzin-Combo dieselgünstig mit LPG.
Und Preis-Leistungsverhältnis ist beim Combo nunmal mehr als ok. Und ausserdem hat der Combo SCHIEBETÜREN :-).
@all
bin vorher renault laguna I 2.0 gefahren und bin jetzt mehr als zufrieden (bin ja auch älter gewurden und brauch keine Vmax von 200 km/h mehr). Aber dafür Platz für Kind, Frau und ....
Reifenverschleiß ist vorne auch extrem hoch, denke aber dass ich 3-4 Saisons mit den Sommerreifen durchkomme, wenn ich regelmäßig vorn und hinten tausche.
mfg
matthias
Beim Lieferwagen sind beide Sitze umklappbar, da er mit Trennwand gebaut wird und sich unterhalb der Trennwand zwei recht große Staufächer befinden. Auf jeder Seite eins, also Fahrer und Beifahrerseite.
Zitat:
Original geschrieben von olima74
hi didi.
original sind dunlop sp9000 sport 185/60 r15h montiert.
...
aber ich werde mich mal im sommer nach einer anderen marke umsehen. ist halt nicht so leicht wegen der speziellen 88t-reifen (wg. tragkraft).
...
Sicher dass du die im Combo Tour unbedingt brauchst? Ist doch kein Lieferwagen.
Schau mal hier unter 3B:
http://www.bundesverband-reifenhandel.de/pdf/zulaessige-bereifung.pdf
Hat schon vielen Corsa 1.7 CDTi Fahrern geholfen. 😉
Und freut euch doch über die umklappbaren Sitze. Im Corsa 5-Türer gehts nicht und im Astra 5-Türer kostet der Beifahrersitz Aufpreis... Lohnt sich aber.
Zitat:
Original geschrieben von melchor
Beim Lieferwagen sind beide Sitze umklappbar, da er mit Trennwand gebaut wird und sich unterhalb der Trennwand zwei recht große Staufächer befinden. Auf jeder Seite eins, also Fahrer und Beifahrerseite.
ah ja,
meinte aber es bei einem mit beidseitigen schiebetüren (/ohne Trennwand) gesehen zu haben.