Umgenungskamera.... nicht dabei?

Audi Q4 FZ

Ich habe gesucht und gesucht und nichts gefunden, was mich helfen kann, deshalb an euch bitte....

Ich habe in meinem Auto (relevant aus meiner Sicht)
PYL - Assitenzpaket Plus
PYH - MMI Navigation Pro
PYU - Sicherheitspaket Plus
2FS - Sportlenkrad abgeflacht mit Multifunktion & Schaltwippen
PYY - Komfort Paket Plus (obwohl nichts damit zu tun hat, meine ich)

Trotzdem habe ich keine Umgebungskamera ....
Wo hätte es in die Konfiguration sein sollen???

Oder hat Audi es nicht verbaut?.....

Auto wurde ende September 23 geliefert (bestellt in Dezember 21)

20 Antworten

@Pylorus Ich habe damals beim Händler bestellt. Deshalb war es wohl möglich.

Ich saß damals auch beim Händler (05/21), habe die Konfiguration mit ihm besprochen und mein Leid geklagt, dass keine bessere Parkunterstützung verfügbar ist, die ich von meinem Q3 gewohnt war. Er hatte alles überprüft in seinem System, aber es war damals nichts weiter konfigurierbar. Das ist Fakt.

Bzgl. externer Lösungen wie z. B. von Kufatec wende ich mich vielleicht noch mal direkt an Audi, um die Garantiefrage zu klären.

Zitat:

@DocEagle schrieb am 3. November 2023 um 11:45:40 Uhr:

Ich saß damals auch beim Händler (05/21), habe die Konfiguration mit ihm besprochen und mein Leid geklagt, dass keine bessere Parkunterstützung verfügbar ist, die ich von meinem Q3 gewohnt war. Er hatte alles überprüft in seinem System, aber es war damals nichts weiter konfigurierbar. Das ist Fakt.

Bzgl. externer Lösungen wie z. B. von Kufatec wende ich mich vielleicht noch mal direkt an Audi, um die Garantiefrage zu klären.

Kannst du bitte auch danach hier berichten?
Ich bin eigentlich mit dem Händler ziemlich enttäuscht, da während des gesamten Prozesses war die Informationen die ich bekommen habe NULL (nach fast 2 Jahren hat er mir sogar nicht gesagt dass das Auto angekommen sei; ich habe ihm Zufällig auf dem Parkplatz gesehen ….!!!) und auch bei der Bestellung war alles nicht freundlich.

Ja, werde ich machen.

Ich habe mir das heute nochmal auf der Seite von Kufatec angesehen und werde doch erstmal die Finger davon lassen. Für den Parklenkassistenten wird noch ein Fahrzeug für einen Probeverbau gesucht, d. h. es liegen bisher keine oder nur sehr wenige Erfahrungen damit vor. Dann finde ich nichts bzgl. einer ABE und last not least muss muss vor Nutzung des Dongles das jeweilige Steuerteil zeitlich begrenzt freigeschaltet werden, und zwar Dies von einer Werkstatt mit sog. gültigem GEKO Zugang. Ich glaube gern, dass der Einbausatz funktioniert, aber unter diesen Umständen ist mir das zu riskant und zu umständlich. Sehr schade.

Bei den Umfeldkameras (Bausatz 2.000 €) sieht es bzgl. des Dongles genauso aus. Der Preis dafür (ohne Einbau) ist auch sehr ambitioniert.

Auf der deutschen Konfigurationsseite von Audi ist beides aktuell (wieder) nicht konfigurierbar. Eigentlich unverständlich.

Danke!
Sehe genau wie du! Und ich finde sehr Schade was Audi macht… Mal da, mal weg, in CH ja, in DE manchmal ja manchmal nein

Im ernst?????

Und dies wollte ich wirklich haben - habe immer gehabt

Danke für das Report

Deine Antwort