Umgebaute Anlage für draußen zu leise...
Guten Abend,
ich habe in meinem Honda Civic
http://farm3.static.flickr.com/2353/2407761431_26215c339b.jpg?v=0
eine Anlage eingebaut. Und wenn ich im Auto sitze, ist der Sound einfach geil.
Draußen sieht es aber schon anders aus.
Meine Daten:
Radio: Alpine 9885 R
Verstärker: Alpine 3544
Subwoofer: Alpine SWR 1021D
Kondensator: 1 Farad von Dietz
Vorderen Lautsprecher: Standart. Sind aber gut zu hören.
Hintere Lautsprecher: 2x Bose Hochtöner + daneben 2x Hochtöner von Kanton
Chinch von Hifonics
Verkabelung: 35mm²
Wie aber gesagt. Ich will, dass die Leute draußen wissen, wenn ich angefahren komme :-)
Was könnte ich da machen?
Meine Überlegung war. In der Heckklappe noch 2x große Lautsprecher anzubringen und diese an den vorhandenen Verstärker anzuschließen.
Lohnt sich das? Und das wichtigste: Bringt es etwas?
Ausgesucht hatte ich mir diese, kann mich aber noch nicht genau entscheiden: (Wenn es bessere für fast den selben Preis gibt, lasst es mich bitte wissen)
http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...
oder
oder bislang mein Favourite, da ich noch keine Frequenzweiche habe ^^
Wenn ich diese Lautsprecher an den Verstärker anschließe, dann kriegt doch der Sub weniger Watt ab, oder?
------
Daten ergänzt
Beste Antwort im Thema
HAHAHAHA ...
mal ganz im ernst - du willst uns verarschen, oder?!
ich mein, du willst jemand sein, den man an jeder ampel auslacht!?!? ich versteh das ganze nicht! es gibt ja nichtmal frauen, die das toll finden. das heißt, die gibt es schon, aber die tragen alle weiße stiefel, minirock und ne weiße bomberjacke und die kriegste auch mit ner packung capri sonne rum.
ok, mal angenommen du würdest nen cadillac escalade fahren und übelst viel kohle mit musik und nutten verdienen ... man könnte aufgrund des klischees drüber wegsehen. aber mit nem honda civic???
30 Antworten
Ist mir schon klar, dass du mit einem billigen 10er und maximal 200W nicht laut wirst.
Wenns lauter werden soll, würd ich erstmal auf 1-2 15er einbauen mit >1kW.
Das kostet im billigsten Fall 300 für die Woofer und 400 für den Verstärker würd ich mal sagen. Außerdem musst dann eine 200 Liter Kiste in den Kofferraum bringen.
Grundsätzlich ist die Idee mit dem "die Leute sollen mich kommen hören" bissl blöd. Bist du etwa auch einer, der im Winter mit heruntergelassenen Fenstern mit seinem 90PS Autole durch die Stadt düst? So cool wie möglich?
Sei doch froh das du drinnen für deinen Geschmack guten Klang hast,
wer auffällt geht auch leicht das Risiko ein das man Neider herbei ruft und
dann ist das Auto weg oder demoliert.
Zudem würde sowas nur für mich Sinn machen, wenn ich zum beispiel ein Camping kino habe oder so,
da klappt man die Heckklappe auf und der 40Zöller ragt einem entgegen und man hat ein schönes Frontsystem,
Monitore für hinten kann man ja so verkabeln.
Aber nur um auf sich aufmerksam zu machen ist es doch echt nicht das wahre.
Da würde ich lieber in eine fette Auspuffanlage und nen aufgebauten V6 investieren.
Oh Oh...
Also ich als Beispiel wäre froh, wenn mehr von meinem Sound im Auto bleiben würde...
Alles was nich nach Außen dringt...bedeutet mehr Pegel für dich...
Mich hört man schon nen halben Kilometer vor Ankunft Zielort..wenn ich aufdrehe..
Glücklich bin ich darüber nicht...aber in dieses Fahrzeug noch Kohle in Form von Dämmung zu investieren, lohnt die restlichen 3 Lebensmonate des Fahrzeugs nicht...
Kumpels von mir haben schon die Erfahrung gemacht..was passiert wenn man zu sehr auffällt...
eines Morgens war die Anlage nicht mehr drin...
Also höre auf meine Vorredner und tue eher noch etwas dafür, dass nicht soviel Schall nach Außen tritt...
Diese Bemühungen kommen nicht nur dem Pegel, sondern auch dem Klang zu Gute...
Muahaha, ich brech ab 😁. Manche Leute sollten sich echt ein anderes Hobby suchen 🙄
Aber, seh es mal anders, was ist wohl beeindruckender für die Leute, wenn sie vor deinem Auto stehen und kaum etwas hören, innen dann aber fast vom Bassdruck erdrückt werden, oder wenn draussen alles kracht und scheppert und drinnen dann so lala ist? Alles, was an Schallenergie nach drausen dringt fehlt dir im Innenraum.
Andererseits ist dein Wunsch sehr viel leichter zu erfüllen als der, der meisten anderen Car-Hifileute. Bei mir hab ich nen EQ DBX im Kofferraum an 1kw, Heckklappe inzwischen mit locker 20kg gedämmt, sogar die Kofferraumverkleidungen hab ich inzwischen rausgerissen, aber irgendwas scheppert trotzdem immer wieder, sogar die Aussenspiegel vibrieren immer wieder mal 😠 🙁 - Ich wäre heilfroh, wenn der Karren endlich mal richtig leise wäre aussen, was Musik angeht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BarakaX
Muahaha, ich brech ab 😁. .................Heckklappe inzwischen mit locker 20kg gedämmt.......................
20 kg ?? 😕😕😕
Ich sags ja immer : Bloss kein Bitumen..........
..........oder hast du Beton genommen ???
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
20 kg ?? 😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von BarakaX
Muahaha, ich brech ab 😁. .................Heckklappe inzwischen mit locker 20kg gedämmt.......................Ich sags ja immer : Bloss kein Bitumen..........
..........oder hast du Beton genommen ???
Ne, hab halt 20kg Bitumen im Kofferraum verteilt. Okay, nicht alles in die Heckklappe, aber den größten Teil davon (die macht ja auch am meisten Krach). Deswegen passt auch die Verkleidung nicht mehr drauf. Aber sieht man sowieso nicht... Aber der Heckflügel, Die Stossstange und die Seitenspiegel scheppern halt immer noch brrrr. Aber es ist zum aushalten, gibts schlimmere Klapperkisten. Beim fahrn übertönt der V6 das klappern sowieso 😁
Wenn' aussen laut ist holt man sich echt nur Ärger auf den Plan.
Mit dem Sub hab ich meinen dirketen Nachbarn schon 2 oder sogar 3mal "rausgeholt". Beim 2ten und 3ten mal war er schon recht böse (waren verschiedene Tage).
Ok mit dem Bass das ist ja auch nicht schwer.
Jedenfals hab ich jetzt immer "Angst" im Auto Musik zu hören (nachdem ich zuhause angekommen bin und noch nicht aussteigen möchte z.B. oder wenn ich neue Musik mal im Auto "testen" will)
Aber was viel lustiger war, einmal, als ich die Doorborads gebaut hatte - die mussten ja ausprobiert und eingepegelt werden - da hab ich den Sub abgeklemmt und nur das Frontsystem laufen lassen 3/4... ihr kennt die Prozedur... "Genesis - No Son of mine"
http://de.youtube.com/watch?...
Wohlgemerkt nur das Frontsystem in Doorborads, offene Türen, nach 1:20 min. höhre ich von fern jemanden schreien 😰
Da war das ein (diesmal anderer) Nachbar, dessen Haus Luftlinie 30m entfernt ist. Er meinte (Wütend!), er könne die Nachrichten (warschienlcih im Fernsehen) nicht mehr verstehen😁
Ich hab dann gesagt, das ich ja nur kurz was einstellen wollte - aber... bevor er sich weiter aufregt, hab ich sofort abgebrochen.
jaa, so war das ^^
Habt ihr auch so Storys auf Lager?
Also wenn du willst das Klang nach aussen tritt dann baue Dir wirklich ein paar Aussenlautsprecher ein,
gibt auch welche für den Motorraum, wenn es draussen krachen soll dann such Dir nen vernünftigen Subwoofer ab 1kW und
betreib den mit nochmehr Leistung in nem Horn oder Bassreflex.
Zitat:
Vorderen Lautsprecher: Standart. Sind aber gut zu hören.
Hintere Lautsprecher: 2x Bose Hochtöner + daneben 2x Hochtöner von Kanton
Also Klang ist alles andere als das was du Dir zusammengezimmert hast!!!
Mein Tip wäre bevor du was nach aussen baust,
hol Dir nen gutes Frontsystem, schmeiß den Müll hinten raus, samt Verstärker.
bau Dir ne richtige Kiste für den Subwoofer,
verbau das Frontsystem richtig stabil und
wenns nach aussen tönen soll, lass die Dämmung weg.
Aber ohne Dämmung ist einfach nur Dämmlich (kleines Wortspiel)
Dann mal Frohe Weihnachten!
HAHAHAHA ...
mal ganz im ernst - du willst uns verarschen, oder?!
ich mein, du willst jemand sein, den man an jeder ampel auslacht!?!? ich versteh das ganze nicht! es gibt ja nichtmal frauen, die das toll finden. das heißt, die gibt es schon, aber die tragen alle weiße stiefel, minirock und ne weiße bomberjacke und die kriegste auch mit ner packung capri sonne rum.
ok, mal angenommen du würdest nen cadillac escalade fahren und übelst viel kohle mit musik und nutten verdienen ... man könnte aufgrund des klischees drüber wegsehen. aber mit nem honda civic???
Naja ich frag mich grade wie alt du eigentlich bist?
Man kann ja schon mit 17 nen Führerschein machen und dann denken weil man nen Turboaufkleber hinten drauf hat fährt das Auto gleich doppelt so schnell.
Die Damen stehen aber mehr darauf wenn du geilen Klang im Auto hast und Kerle sind da meist nicht so anspruchsvoll, denn reicht eine Urkunde von einer hohen DB-Messung.
Tim Taylor würde sagen: "Mehr Power, ho ho ho"
Also wenn du nen affen machen willst, dann bau Dir nen eigenes Bodykit, denn es gibt zuviele Civics die aufgebaut sind,
da es eine günstige und schon gute Grundbasis ist.
Dann lackier dir das Teil in nem geilen Lack denn kein anderer hat,
bau dir fette Felgen an die nur so glänzen vor Chrom und zum rest passen.
Hol Dir nen Vtec Motor und bohr denn noch auf.
Fertige Dir ne Rennsport Auspuffanlage mit Durchgehenden Rohr aus Edelstahl.
Lass Dir 3D Motive aufbrushen und beleuchte das ganze Auto noch passend mit Strobos, Felgen- und Unterboden LEDs.
Glaub mir dann wird Dich keiner mehr hier auslachen!
Innen dann nen hammer Front System was nicht von Sony oder Canton ist,
sondern DLS, ESX, MB Quart und und und, hauptsache teuer, weil du ja umbedingt auffallen willst.
Als Subwoofer würde ich nen grossen Atomic APXX 15 nehmen, ach am besten gleich zwei davon.
Dann wenn wir schon mit Geld um uns schmeißen kommt noch als Verstärker eine Kicker Warhorse, Impact 9000D, Soundstream XXX 15000.1 oder ähnliches in frage.
Glaub mir mit diesen Subwoofer an der Richtigen Stromquelle, dröhnt es sogar noch 3 Orte weiter bei guten Witterungsverhältnissen.
Wenn du dann noch sagst du willst auffallen weiss ich auch nicht,
setz Dich doch nackig aufs Dach und lass Dich durch die Gegend fahren mit dem oben beschriebenen Fahrzeug,
spätestens dann bekommst du Besuch von den blauen Partylichtern die auch Lautsprecher draussen haben.
keiner außer dir weiß genau, warum du diesen wunsch hast. wir können alle nur vermutungen anstellen. und vielen leuten hilft z.b. auch ne penispumpe. ob das für dich jetzt in frage kommt, musst du selbst entscheiden. ist aber bestimmt billiger
😉 😉 😉
Leute, jetzt kommt alle mal wieder ein bisschen runter, ich denke, es ist nun wirklich angekommen, dass wir hier unter Carhifi ein bisschen was anderes verstehen als der TE. Der eine möchte die Musik halt draussen, die anderen lieber drinnen...uns ist es peinlich, ihm nicht...so what??
Ich denke, ihr habt es alle nicht nötig, in einer solchen Weise hier zu posten...es ist wohl klar geworden, dass wir bei einem solchen Vorhaben nicht wirklich helfen können/wollen, da ein solches Auftreten eben die eigentliche Szene doch in der Öffentlichkeit bloß stellt...also belassts einfach dabei und geht nicht auch noch unter die Gürtellinie, das muss wirklich nicht sein 😉
Gruß Tecci
Um mal wieder was vernünftiges von mir zu geben.
Es gibt von vielen Herrstellern Mariene Produkte die genau für Aussenzwecke gedacht sind,
wenn du Dir sowas zum Beispiel in die Seiten Türen Baust und Lackierst fällt das garnicht so sehr auf und du hast Lautsprecher die nach aussen spielen.
Ich weiss aus dem Kopf das Kicker und Clarion sowas im Katalog haben, aber bestimmt noch einige mehr.
Meistens sind diese Lautsprecher weiss und vollkommen abgeschirmt gegen Staub und Wasser.
Die Frage ist nur wo du diese unter bekommen willst und zudem noch stabil und ducht verbaut das kein Wasser nach innen ins Fahrzeug dringt.
Kicker hatt auch ein Laustprecher im Angebot der ein eigenes Gehäuse besitzt, dieser ist für Schnellboote gedacht um ihn an der Rehling zu befestigen,
also wenn du ein Gepäckträger hast, wäre sowas auch eine Möglichkeit.
Nur denke ich persönlich das deine eigene private Loveparade nen kurzes Vergügen wird.