Umgebaute Anlage für draußen zu leise...

Guten Abend,
ich habe in meinem Honda Civic

http://farm3.static.flickr.com/2353/2407761431_26215c339b.jpg?v=0

eine Anlage eingebaut. Und wenn ich im Auto sitze, ist der Sound einfach geil.
Draußen sieht es aber schon anders aus.
Meine Daten:

Radio: Alpine 9885 R
Verstärker: Alpine 3544
Subwoofer: Alpine SWR 1021D
Kondensator: 1 Farad von Dietz
Vorderen Lautsprecher: Standart. Sind aber gut zu hören.
Hintere Lautsprecher: 2x Bose Hochtöner + daneben 2x Hochtöner von Kanton
Chinch von Hifonics
Verkabelung: 35mm²

Wie aber gesagt. Ich will, dass die Leute draußen wissen, wenn ich angefahren komme :-)
Was könnte ich da machen?

Meine Überlegung war. In der Heckklappe noch 2x große Lautsprecher anzubringen und diese an den vorhandenen Verstärker anzuschließen.
Lohnt sich das? Und das wichtigste: Bringt es etwas?

Ausgesucht hatte ich mir diese, kann mich aber noch nicht genau entscheiden: (Wenn es bessere für fast den selben Preis gibt, lasst es mich bitte wissen)

http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...

oder

oder bislang mein Favourite, da ich noch keine Frequenzweiche habe ^^

Wenn ich diese Lautsprecher an den Verstärker anschließe, dann kriegt doch der Sub weniger Watt ab, oder?

------
Daten ergänzt

Beste Antwort im Thema

HAHAHAHA ...
mal ganz im ernst - du willst uns verarschen, oder?!
ich mein, du willst jemand sein, den man an jeder ampel auslacht!?!? ich versteh das ganze nicht! es gibt ja nichtmal frauen, die das toll finden. das heißt, die gibt es schon, aber die tragen alle weiße stiefel, minirock und ne weiße bomberjacke und die kriegste auch mit ner packung capri sonne rum.
ok, mal angenommen du würdest nen cadillac escalade fahren und übelst viel kohle mit musik und nutten verdienen ... man könnte aufgrund des klischees drüber wegsehen. aber mit nem honda civic???

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_08

Wie aber gesagt. Ich will, dass die Leute draußen wissen, wenn ich angefahren komme :-)
Was könnte ich da machen?

Hup doch einfach !!!

Aber bitte nicht in der NACHT !!!

=)

Denke mal, dass allen klar war, dass die Musik damit gemeint war.

Noch kurz zu den Daten:

Autoradio: Alpine 9885
Sub: Alpine SWR 1021D

Endstufe mit 1000+ RMS! und ein (oder 2) hochwertige belastbare Subwoofer.
und ne Gute Batterie.

mit ca. 1000-1200 Euro bist du dabei.

oder den Subwoofer so hoch abstimmen, das alles nurnoch am dröhen ist wie bekloppt.
Am besten alle Dämmungen raus, damit die Bleche mitresonieren, das bringt zusätzlich Pegel!😁

@ Dennis_08: Das ist ein verarsch Thread oder?
Dir gehts ned im ernst drum wie laut das draussen ist oder?
Wenn doch egh zum arzt der kann dir helfen... fals ned dann empfehle ich dir mehrere löcher ins blech zu schneiden und die Lautsprecher aussen an zu bringen zu diesem zweck gibts bootslautsprecher die den witterungsbedingungen standhalten!

Ähnliche Themen

Das sollte sicherlich kein verarsche Thread werden. Mich wundert es nur, warum es außerhalb des Autos nicht laut genug ist. Und ich wollte ernsthaft fragen, ob die Links die ich geschickt habe, an diesem Problem etwas ändern.

🙄😕🙄

so leut wie du machen denen die das sinnvoll betreiben alles zur nichte....😠
bau mal deinen civic um......optisch aber GESCHEIT! dann kannst auch den motor anpassen und mit einem passenden auspuff bekommst dann auch VERDIENTE AUFMERKSAMKEIT.....nach der du dich so sehr sehnst....🙄

jaja...bevor wieder kommt, dass DIR keiner HELFEN möchte....wir wollen helfen und greifen das problem bei der wurzel. weil so wie du dir das vorstellst....so soll die welt NICHT sein!

wünsch dir ein bodykit incl profimonage und lackierung zu weihnachten! dann wird es was mit den blicken...😎

bye

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_08

Das sollte sicherlich kein verarsche Thread werden. Mich wundert es nur, warum es außerhalb des Autos nicht laut genug ist. Und ich wollte ernsthaft fragen, ob die Links die ich geschickt habe, an diesem Problem etwas ändern.

Sorry also ich hab schon einiges an leuten (kunden) erlebt und du bist echt der erste dems darum geht wies ausserhalb vom auto ist und ich muss meinem vorredner recht geben sowas ist für die scene absolut negativ!

Mach richtig was rein dann wirds automatisch laut aussen auch wenn du den karren ausbetonierst!

Ok..
1. Das auf dem Link mit dem Honda ist nicht mein Auto. Habe es als Beispiel reingestellt.
2. Habe ich nicht gefragt, wie ich das Aussehen meines Autos ändern kann. (Da hab ich schon meine Vorstellungen)

Was für ein Blödsinn ist das?

Es gibt auch die Polizeistreifen mit Lautsprecher und Gelber Rundumleuchte,
damit machste defintiv nen Stecher.

Aber ehrlichgesagt ist es absoluter Schwachsinn,
mich persönlich kotzt es wirklich an das ich ne mordsschwere Heckklappe hab, wegen der Dämmung und trotzdem klappert es noch überall draussen.

Also nen richtig abgestimmtes Gehäuse und nen vernünftiger Subwoofer bringen dein Auto zum beben und auch die Umgebung.

Strafzettel inbegriffen, den überdimensionales hören wärend der Fahrt ist genau so verboten wie die gute alte Ruhestörung.

Mach doch einfach das Fenster runter dann hört man auch dein Radio Multi Kulti.

Oder soll es ne Platzratte werden, sowas hat nen Kumpel auch für Treffen geplant,
da werden die Scheiben zu geschweißt und in das Blech werden die Subwoofer gesetzt.

Hauptsache Laut und es fällt auf.

Marine Lautsprecher sind meistens Spritzwasser geschützt, aber nicht umbedingt für direktes oder stehendes Wasser!!!

ich brech ab!
die einen mühen sich ab, das nichts nach draussen dringt, und dann soll es welche geben denen es draussen zu leise ist... *kopfschüttel*

also wenn ich die fenster aufmach - hört man schon bisl was 😉

edit: such mal nach dem user: `Tecci6N` der hat zwei nette dinge über heckablagen in seiner signatur verlinkt!
und nein! das ist nicht böse gemeint!

Das hab ich mir eigentlich noch gar nicht überlegt........
......ich es WICHTIG, daß einen die Leute kommen hören ??? 😕😕

Ahso, das ist, damit die Leute vorgewarnt sind ??? 😎😎

hi

es geht halt um ***Show'n'Shine*** das ist ja ok! aber im alltag derart aufzufallen ..... Dennis08 du erkennst was HIER passiert. das gleuiche wird dir auch passieren wenn du versuchst herumstehende personen damit zu beeindrucken.... man belächelt dich.
Verdienten respekt gibt es dafür in keiner liga 😉

bye

Endlich mal einer der nicht darauf rumreitet. ^^
Es geht mir nicht darum, dass man mich in 1km Entfernung hört. Aber 10-20meter vom Auto weg sollte man schon etwas hören. Den drinen ist der Sound wie gesagt wunderbar und draußen ist so gut wie nichts.

Zitat:

Verdienten respekt gibt es dafür in keiner liga

Von Respekt war auch nie die Rede. Ich mache es nicht für andere, sondern nur für mich..

Zitat:

die einen mühen sich ab, das nichts nach draussen dringt, und dann soll es welche geben denen es draussen zu leise ist... *kopfschüttel*

Bin nicht wie die anderen. Der eine mag das eine, der andere mag das andere. 😉

Zitat:

also wenn ich die fenster aufmach - hört man schon bisl was

Will aber nicht ständig mit einem offenem Fenster fahren. Vor allem im Winter..

Zitat:

Mach richtig was rein dann wirds automatisch laut aussen auch wenn du den karren ausbetonierst!

Ich denke nicht, dass meine Anlage dermassen schlecht ist, dass nach aussen so wenig durchdringt..

Aber wie ich merke, werde ich in diesem Forum sowieso nicht ernst genommen. Und auf meine Frage aus dem 1. Post will wohl auch keiner eingehen..

Trotzdem danke für eure mehr oder weniger nützlichen Kommentare..

Willst du denn eher die Musik als solches draußen hören, oder eher den "Druck" und das "Ballern" des Basses? Mich nervt es enorm, wenn man von draußen das ganze scheppern und dröhnen hört. Ich hätte es auch lieber, wenn man schon draußen was hört, dass dann einfach nur saubere Bass-Schläge wahrnehmbar sind. Aber außer dem Scheppern und der Musik hört man eigentlich keinen Bass...ich frag mich au manchmal wie die Leute das hinbekommen, dass man kaum Musik, kaum dröhnen, dafür aber nen anständigen Bass außerhalb hört!?

Deine Antwort