ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Umgangston im Forum Dacia

Umgangston im Forum Dacia

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 9:43

Ich habe es im Thread "Werkstatt gesucht" bemerkt, welch rauher Ton, um es mal nett auszudrücken, herrscht. Fragesteller werden IMHO grundlos angegangen. Der Ton wird schnell sehr unsachlich und alle Aussagen werden gewertet. So kannte ich Motor-talk bislang nicht. Ich bin gerne bereit meine Erfahrungen mitzuteilen und auch meine Ansichten kundzutun. Auf Kommentare wie z.B. "dann fahr doch Fahrrad, wenn Dir $Dienstleistung zu teuer ist", kann ich getrost verzichten. Ganz ehrlich. Grundsätzlich überlege ich mir meine Ansichten gut, und von Betriebsführung und kalkulation- um mal bei meinem Fred zu bleiben, verstehe ich genug, um den Unterschied "Kosten plus Gewinn" und "Marktmacht zum Abzocken ausnutzen" zu kennen und einzuschätzen.

Auch dieser ewige Kleinkrieg zwischen diversen Nutzen auf der einen und einem speziellen Nutzer auf der anderen Seite, gehören auch nicht hierher. Vielleicht sollten wir alle wenigstens ansatzweise die "Netticette" beherzigen und beim Schreiben überlegen, ob ich das auch so in Angesicht zu Angesicht einem Fremden sagen würde.

Und wenn ich schon eine Sprache nicht wirklich beherrsche, so lasse ich wenigstens mal die Rechtschreibprüfung mal drüberlaufen, damit wenigstens halbwegs der Sinn rüberkommt.

Und die "danke" funktion ist mit Sicherheit nicht eingerichtet worden, um auszudrücken "Gott sei dank hälts Du nun die Finger still". Leute- so geht das nicht, und so macht es keinen Spaß.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2009 um 9:43

Ich habe es im Thread "Werkstatt gesucht" bemerkt, welch rauher Ton, um es mal nett auszudrücken, herrscht. Fragesteller werden IMHO grundlos angegangen. Der Ton wird schnell sehr unsachlich und alle Aussagen werden gewertet. So kannte ich Motor-talk bislang nicht. Ich bin gerne bereit meine Erfahrungen mitzuteilen und auch meine Ansichten kundzutun. Auf Kommentare wie z.B. "dann fahr doch Fahrrad, wenn Dir $Dienstleistung zu teuer ist", kann ich getrost verzichten. Ganz ehrlich. Grundsätzlich überlege ich mir meine Ansichten gut, und von Betriebsführung und kalkulation- um mal bei meinem Fred zu bleiben, verstehe ich genug, um den Unterschied "Kosten plus Gewinn" und "Marktmacht zum Abzocken ausnutzen" zu kennen und einzuschätzen.

Auch dieser ewige Kleinkrieg zwischen diversen Nutzen auf der einen und einem speziellen Nutzer auf der anderen Seite, gehören auch nicht hierher. Vielleicht sollten wir alle wenigstens ansatzweise die "Netticette" beherzigen und beim Schreiben überlegen, ob ich das auch so in Angesicht zu Angesicht einem Fremden sagen würde.

Und wenn ich schon eine Sprache nicht wirklich beherrsche, so lasse ich wenigstens mal die Rechtschreibprüfung mal drüberlaufen, damit wenigstens halbwegs der Sinn rüberkommt.

Und die "danke" funktion ist mit Sicherheit nicht eingerichtet worden, um auszudrücken "Gott sei dank hälts Du nun die Finger still". Leute- so geht das nicht, und so macht es keinen Spaß.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. Mai 2009 um 9:48

100% Zustimmung!

Wenn schon die Toleranz fehlt, sollte wenigstens der Anstand vorhanden sein!

 

mihcasi

am 15. Mai 2009 um 9:53

Hat was mit dem Auto zu tun. Der Ton in anderen Dacia Foren ist nicht viel besser.

Vielleicht sind spezielle Weichmacher im Plastik die auch die Birne weich machen???

OK nicht ganz ernst gemeint ;)

Aber ist mir halt auch schon aufgefallen.

Zum Glück ist der MCV nur mein Zweitwagen und Lastenesel. Es besteht also Hoffnung!

am 15. Mai 2009 um 11:13

Der Umgangston Hier und in andere Dacia Forums ist Unangenehm weil Sich zwischen den Dacia Fahrern sämtliche Permanente Prowozierer, Nörgler und Mobber Bewegen was mit Dacia nichts Zutun haben und so lange diese Klugscheisser was einfach nicht Die Fresse halten Können, Überall Ihren Scheiss ESP Senf Abgeben Müssen und es für Gut Befinden Permanent andere zu Belehren mit ahh welch ein Tolles DEUTSCHES PREMIUM sie Fahren, nicht Verschwinden, wird das eben so Bleiben.

Hier in Motor Talk ist Dacia ein UNTERFORUM und solche Sachen Traurigerweise UNVERMEIDBAR.

In den Anderen Dacia forums ist es INTERESLOSIGKEIT da alldiese Dacia Forum was Erscheinen wie Die Pilze aus den Boden nach den Sommer regen sind nichts Anders als KUNDENFANG PLATFORMEN zweck Neuaquirierung von Kundschaft für den Dacia Verkauf. Eine Einfache Strategie und denen Geht es Glatt am Arsch Vorbei wer was Schreibt. Hauptsache der Mitglied bekommt ein Gefühl von Sicherheit und kauf sich eine Dacia so das die Kasse richtig Klingelt.

Das sind die MACHENSCHAFTEN der RUMÄNISCHEN AUSSIEDLER was Versuchen alls Privatimporteure Dacia-s zu Vertiken.

Es gibt aber auch Forums wo man MENSCHLICH UND ORDENTLICH Diskutieren Kann, Ohne Hintergedanken mit ein Großen Mas an Hilfsbereitschaft. In 2 Davon bin Ich auch Angemeldet aber welche diese sind, Sag ich nicht weil keiner hat lust Dort auf irgendwelche PREMIUM KLUGSCHEISSER.

Ich Habs schon mehrfach gesagt das Ich von Hier "Verdufte" und letztendlich wede Ich mich hier echt Rar Machen. Egal was man macht, egal obb man Tips Gibt egal ob man Scanns der Deutschen Dacia Sandero Bedinungsanleitung zu HUNDERTFACH per Scanns Versendet, Alls Dackeschön kommen sprüche wie............

HEY DU SCHEISS RUMÄNER DEINE RECHTSCHREIBUNG IST SCHEISSE !!!!

Sowas ist nur noch SINLOSER ZEITVERLUST, Irgendwas zu Unternehmen oder Hilfe zu Leisten in solche Forums.

Wen In diesen MOTOR TALK Portal nicht die Moderatoren ORDENTLICH EINGREIFEN, wird Die SCHEISSE Hier bald bis zum Himmel stinken.

am 15. Mai 2009 um 11:21

"Permanente Prowozierer, Nörgler und Mobber"

nicht nur unter "Premiumfahrern", leider vermehrt auch unter Dacia- bzw. Ex-Daciafahrern.

 

 

mihcasi

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Der Umgangston Hier und in andere Dacia Forums ist Unangenehm weil Sich zwischen den Dacia Fahrern sämtliche Permanente Prowozierer, Nörgler und Mobber Bewegen was mit Dacia nichts Zutun haben und so lange diese Klugscheisser was einfach nicht Die Fresse halten Können, Überall Ihren Scheiss ESP Senf Abgeben Müssen und es für Gut Befinden Permanent andere zu Belehren mit ahh welch ein Tolles DEUTSCHES PREMIUM sie Fahren, nicht Verschwinden, wird das eben so Bleiben.

Hier in Motor Talk ist Dacia ein UNTERFORUM und solche Sachen Traurigerweise UNVERMEIDBAR.

[...]

 

Das sind die MACHENSCHAFTEN der RUMÄNISCHEN AUSSIEDLER was Versuchen alls Privatimporteure Dacia-s zu Vertiken.

Es gibt aber auch Forums wo man MENSCHLICH UND ORDENTLICH Diskutieren Kann, Ohne Hintergedanken mit ein Großen Mas an Hilfsbereitschaft. In 2 Davon bin Ich auch Angemeldet aber welche diese sind, Sag ich nicht weil keiner hat lust Dort auf irgendwelche PREMIUM KLUGSCHEISSER.

Ich Habs schon mehrfach gesagt das Ich von Hier "Verdufte" und letztendlich wede Ich mich hier echt Rar Machen. Egal was man macht, egal obb man Tips Gibt egal ob man Scanns der Deutschen Dacia Sandero Bedinungsanleitung zu HUNDERTFACH per Scanns Versendet, Alls Dackeschön kommen sprüche wie............

HEY DU SCHEISS RUMÄNER DEINE RECHTSCHREIBUNG IST SCHEISSE !!!!

Sowas ist nur noch SINLOSER ZEITVERLUST, Irgendwas zu Unternehmen oder Hilfe zu Leisten in solche Forums.

Wen In diesen MOTOR TALK Portal nicht die Moderatoren ORDENTLICH EINGREIFEN, wird Die SCHEISSE Hier bald bis zum Himmel stinken.

Ja, das genau die Reaktion, mit der ich gerechnet habe. In Deinem Artikel stehen 10 Ausdrücke, die man von Mann zu Mann nicht ins Gesicht geschleudert bekommt. Das ist das eine- und auch die aggressive Art. Auf die Art wird nicht weiter anerkannt, dass man sich wirklich viel Mühe gibt. Das geht einfach in den Beschimpfungsorgien unter.

Es ist auch müßig, sich über Berufsnörgler zu beschweren- so lange man auf die provokanten Artikel der Dauernörgler reagiert. Einfach die Jungs ignorieren und gut ist. Was meinst Du, wie schnell man wieder sachlich diskutieren kann.

Was den hey "Rumäne, Deine Rechtschreibung ist Mist" betrifft. Es tut mir leid, wenn Du mein Statement so missverstehst. Insbesondere wenn Du voller Wut schreibst, kommt aber absolut unverständliches Kauderwelsch aus Deinen Fingern. Sorry. Das ist nun einmal Fakt. Da ich aber weiß, dass Du Dich gut auskennst und auch sehr hilfsbereit bist, wäre es doch eine Möglichkeit, die Rechtschreibekorrektur drüberlaufen zu lassen. Nicht, damit der Text in fehlerfreien Deutsch darsteht. Das könnte sie eh nicht leisten. Außerdem sind hier viele, deren Deutschkenntnisse in Schrift auch nicht so toll sind, oder aber mit vielen Tippfehlern daherkommen. Der Vorschlag ist als Hilfestellung gedacht, damit man versteht, was Du gemeint hast. Nimm es als konstruktive Kritik.

Ich hatte aber nicht nur 97. dacia ist unkaufbar, weil unsicher, weil ohne ESP Diskussion gemeint, sondern auch die harsche Reaktion auf: Wer kennt eine gute Werkstatt mit realistischen Preisen.

Oder oder oder

Wenn es nur um die Berufsnörgler ginge, wäre es ja okay, und leichtes Problem, aber so wie es zur Zeit hier abgeht, ists nervend. Schade eigentlich- dabei ists doch so ein schickes kleines Autochen.

Ich verstehe einfach nicht, dass es überhaupt in Foren und Blogs solche

Nörgler und Provozierer gibt.

Wir sind doch alle zusammen gekommen, um gegenseitig Hilfe zu geben und

Erfahrungen auszutauschen und zu informieren.

Da kann man doch egal wie seine Meinung lautet,

angemessen miteinander umgehen oder gibt es heut zu tage keinen

Anstand mehr?

Man muss sich doch nicht immer provozieren.

Danke an den Eröffner dieses Threads.

Über Ausdrucksweisen kann man natürlich streiten, aber ich denke, ein Weggang von EinarN wäre ein klarer Verlust fürs Dacia-Forum, zumal er sich nicht nur gut auskennt, sondern auch noch sehr hilfsbereit ist.

Aber wenn man immer nur von allen möglichen Seiten angegriffen wird, reagiert man halt selber auch ganz anders, als man es normalerweise tun würde. Ich kann seine Reaktionen jedenfalls verstehen.

Hier im Dacia-Unterforum sind in der Tat zu viele Nicht-Dacia-Fahrer unterwegs, die aus Neid und Missgunst alles niederzumachen versuchen, was mit der Automarke Dacia zu tun hat.

@ROLAND; das ist wohl war, EinarN hilft wirklich wo er kann,

dass merke ich auch da ich selber ein Forum betreibe in dem er aktiv ist.

Diejenigen die ihre Missgunst hier zum Ausdruck bringen, kann man nur bemitleiden.

Uns kommt es eben aufs wesentlich an und wir kommen gut klar damit

einen Dacia zu fahren. Ich habe allerdings auch kein Problem mit Mercedes und BMW Fahrern,

jedem das, was er möchte.

Gruß

Sanderozw

am 15. Mai 2009 um 17:03

Kurze Antwort dazu: Stimmt, deshalbhalte ich mich auch immer mehr zurück. Meine Frage nach meiner Tür (Muttischäden) endete in dem Thema Erziehung in Deutschland.

Der Moderator ist überfordert. Bei Dacia ist allerdings immer der "Verkaufs"neid der Wettbewerber deutlich.

mfg

Hallo zusammen,

im Daciaforum hier geht es um den Umgangston, in fast allen anderen

MT-foren ständig um Pannen. Wie gerne würden MB-Fahrer z.B. nicht mehr

über Flottenrost schreiben sondern nur noch über verirrte Forer vom Wettbewerb!

LG

Bernhard

...einen Fehlkauf kann man nicht durch Aufenthalt im Fremdforum (Dacia) entschuldigen...

am 15. Mai 2009 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von sanderozw

Ich verstehe einfach nicht, dass es überhaupt in Foren und Blogs solche

Nörgler und Provozierer gibt.

Wir sind doch alle zusammen gekommen, um gegenseitig Hilfe zu geben und

Erfahrungen auszutauschen und zu informieren.

Da kann man doch egal wie seine Meinung lautet,

angemessen miteinander umgehen oder gibt es heut zu tage keinen

Anstand mehr?

Man muss sich doch nicht immer provozieren.

Danke an den Eröffner dieses Threads.

Moin erstmal

Recht hast du.

Ich selber bin in 3 Dacia Foren unterwegs.

In keinem Wird so derart provoziert und gepöbelt wie in MT.

Im Gegenteil : Bei uns wird alles vernünftig besprochen und wir helfen uns gegenseitig

wo es nur geht. Hier kommme ich gelegentlich her um mal zu sehen was so los ist.aber mit Sicherheit nicht um Hilfe zu suchen, die habe ich zu Hause.

@ EinarN

Du hilfst wirklich und bist mit Sicherheit eine Bereicherung in UNSEREM Forum und an deine

Skurile Ausdrucksweise hab ich mich schon gewöhnt.

@ All Lasst dieses Forum nicht so verkommen wie 1 ro.

Bis denne B@ggi

Zitat:

Original geschrieben von sanderozw

Ich verstehe einfach nicht, dass es überhaupt in Foren und Blogs solche

Nörgler und Provozierer gibt.

Wir sind doch alle zusammen gekommen, um gegenseitig Hilfe zu geben und

Erfahrungen auszutauschen und zu informieren.

Da kann man doch egal wie seine Meinung lautet,

angemessen miteinander umgehen oder gibt es heut zu tage keinen

Anstand mehr?

Man muss sich doch nicht immer provozieren.

Danke an den Eröffner dieses Threads.

Hallo,

Das hier ist mein erstes Autoforum und ich muß auch sagen, daß sich leider hier viele rumtreiben, die ihren Senf dazugeben, auch wenn sie eigentlich überhaupt nichts zu sagen haben, und wenn das der Fall ist, dann wird das Unverständnis sich einen Dacia zu kaufen sowas von durchgenudelt, daß ich mich frage "ist das Unmut, selbst mehr bezahlt zu haben fürs eigene und nicht so zufrieden zu sein, wie die Dacianer mit ihrem Auto?!"

Inzwischen stehen bereits einige auf meiner Ignorierliste und so ist es angenehmer zu lesen.

Schade, daß man SO verfahren muß.

Ich hatte auch gehofft, einfach mal Erfahrungen auszutauschen und sich miteinander nett zu unterhalten.

Aber es ist wie im richtigen Leben:

RESPEKT dem Anderen gegenüber ist nicht mehr so angesagt - leider!

LG Schutzengel

@BAGGI, so ein Zufall dich hier zu lesen:

Für alle anderen die noch Info`s über den Sandero suchen.

Einfach auf die Signatur klicken.

Mein Rat:

Einfach akzeptieren und überlesen. Ich teile inzwischen in gleicher Weise aus, wie ich angegangen werde.

Hier wird keine "Jagd auf Dacia-Fahrer" gemacht. In den anderen Unterforen geht es exakt genauso zu.

- VW-Fahrer provozieren in Opel-Foren und anders herum

- Fahrer deutscher Autos provozieren in den japanischen und französischen Foren.

Von Seiten der Moderatoren sind hier nur selten Reaktionen zu erwarten.

Die "Nörgler" selber wollen an sich entweder eine offene Diskussion führen oder die Reaktionen der Stammuser erhaschen. In der Regel aber letzteres.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Umgangston im Forum Dacia