Umgangsformen in unserem Forum
Hallo zusammen,
ich hoffe nicht, dass dieser Thread von den Mods geschlossen wird, weil es unser Forum ja betrifft.
Vorab: Ich möchte hier nichts selbst als Gutmensch oder Missionar auftreten und ich schließe mich in die von mir genannte Kritik auch selbst voll mit ein. Es soll sich auch niemand persönlich angegriffen fühlen, sondern es richtet sich an das gesamte Forum.
Ich wollte schon länger mal so einen Thread eröffnen, habe es aber dann doch gelassen, nach dem 335i-Thread von heute habe ich jedoch erneut einen Motivationsschub bekommen.
Mir fällt schon seit einiger Zeit ein sinkendes Niveau an Umgangsformen in unserem Forum auf, welche sich meiner Meinung nach immer mehr verschlechtern. Die Anzahl an geschlossenen Threads spricht hier ja Worte. Ich bin jetzt seit über einem Jahr dabei und die erste Zeit konnte man geschlossene Threads an einer Hand abzählen. Zum Teil ist es manchmal einfach nur provokantes Verhalten von Threaderstellern, zum anderen Teil die Nicht-Akzeptierung einer anderen Meinung anderer User. Die Mods machen hierbei auch ihre Aufgabe nicht als Hauptjob und aus diesem Grund sollten wir uns nicht immer auf den Eingriff dieser verlassen, sondern selbst versuchen, den Spaß in unserem Forum aufrecht zu erhalten. Bei Extremfällen greifen die Mods uns schon unter die Arme, wie man an der kürzlichen Dauersperre für 3 User bzw. 2 Personen 😉 (jedem dürfte Wohl klar sein, wer hier gemeint ist) erkennen kann.
Müssen jedoch so Threads wie z.B. der oben genannte 335i-Thread solch einen Verlauf nehmen? Meiner Meinung nach nein. Hier gibt es aus meiner Sicht zwei Optionen;
1. Der TE will provozieren und erreicht durch das Aufschießen und die wilde Diskussion genau die Unruhe, die er erreichen möchte. Dadurch werden noch viel mehr User zum Nachahmen animiert, wenn sie sehen, welch einen "Spaß" sie mit einem einfachen Thread erreichen. In dem man solche Leute ignoriert oder ernste Antworten gibt, verlieren sie den Spaß an solchen Threads. Hierbei schließe ich mich auch wieder voll ein, ich habe auch in den letzten Wochen wilde Diskussionen mit einen User geführt. Durch Ignorieren wäre diese Person wahrscheinlich wieder verschwunden.
2. Der TE hat wirklich ein Problem und dann schäme ich mich persönlich, dass man in unserem Forum so empfangen wird und man sollte wirklich versuchen, zu helfen. Denn das hatte das Forum immer ausgezeichnet, es gibt hier wirklich viele User mit Ahnung, die auch immer gerne helfen.
Der nächste Punkt ist die allgemeine Umgangsform: Mir missfällt es schon seit einiger Zeit, dass eine andere Meinung teilweise einfach nicht akzeptiert wird und User deshalb ziemlich wüst angemacht werden. Auch wenn ein Xenon besser als Halogenlicht ist, gibt es vielleicht trotzdem User, die kein Xenon möchten, ohne gleich unzurechnungsfähig zu sein. Gleiches gilt für Motorisierungen, Sitze, Marken, M-Paket oder sonstiges. Viele User sind um eine vernünftige Diskussion bemüht und kennzeichnen ihre Aussagen z.B. durch Wörter wie "meiner Meinung nach", "für mich ist..." oder ähnliches. Andere meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und meinen ihre Aussage besitze Allgemeingültigkeit und jeder, der davon abweicht, hat einen an der Waffel. Bei sowas geht mir der Hut auch. Ich frage mich, ob das an der Anonymität des Internets liegt und ob man auch den Arsch in der Hose hätte, in diesem Stil unter 4 Augen zu sprechen - und ich wette, dass das fast jeder nicht hätte.
Auch die Art der Antworten solle man überdenken: Es macht einen riesigen Unterschied, ob man einem Neuling erklärt, dass ein 318i aus diesen Gründen und in diesem Gebrauch subjektiv als schwach empfindet oder ob man schreibt, "wie kann man sich nur so eine Wanderdüne" kaufen??!!!".
Genauso muss man keinem, der zwischen verschiedenen 4-Zylinder-Modellen überlegt, gleich einen 6-Zylinder mit M-Paket aufschwätzen, weil "nur ein 6 Zylinder ein echter BMW sei". Hier geht es mir um die Threads, wo sich ein Interessent wirklich auf einen 318i oder 320i festgelegt hat oder zwischen 318d und 320d schwankt und dieses auch deutlich zum Ausdruck bringt. Bei offenen Kaufberatungen finde ich diese Einwände absolut passend, denn da geht es ja um möglichst viele Empfehlungen.
Hier geht es auch nicht darum, dass das hier ein Streichelzoo wird oder geschleimt wird bis zum Umfallen, ein gewisses Maß an Höflichkeit und angemessenen Umgangsformen sollte aber trotzdem immer angebracht sein, auch wenn die Meinung des anderen noch so abwegig scheint- solange er aber höflich bleibt, gibt es keinen Grund jemanden anzugreifen. Besonders oft ist das bei Markenthreads zu finden.
Ich fühle mich persönlich hier im Forum sehr Wohl und der Großteil verhält sich auch wirklich positiv. Es ist wie immer nur eine Minderheit, die Unruhe reinbringt und von der sollte man sich nicht das Bild über unser Forum verfälschen lassen.
Um das nochmal klarzustellen; ich habe jetzt nichtmal Namen von bestimmten Usern im Kopf (die Extremfälle sind ja gesperrt worden), sondern es bezieht sich wirklich allgemein auf das, was mir auffällt und da trägt jeder ein Teil dazu bei - auch ich habe viele User wohl mit dem 154er-Quatsch eine Zeit lang ziemlich genervt. Insgesamt gibt es aber hier viele kompetene, nette und hilfsbereit User und es wäre schade, wenn diese das Forum aus solchen Gründen verlassen - und ich weiß definitiv, dass das hier ein paar Leute schon ziemlich nervt. Ich weiß auch, dass es in anderne Foren nicht besser zugeht, aber man muss sich ja nicht an den schlechten Beispielen orientieren. Sollen sie sich im VW-Forum die Köpfe einschlagen - deshalb müssen wir es ja nicht tun.
Ich hoffe, dass sich JEDER mal darüber Gedanken macht und die Mods zumindest in unserem Forum in Zukunft kaum mehr Arbeit verrichten müssen. Wäre doch ein gute Vorsatz fürs neue Jahr.
In diesem Sinne: einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Eagle
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hoffe nicht, dass dieser Thread von den Mods geschlossen wird, weil es unser Forum ja betrifft.
Vorab: Ich möchte hier nichts selbst als Gutmensch oder Missionar auftreten und ich schließe mich in die von mir genannte Kritik auch selbst voll mit ein. Es soll sich auch niemand persönlich angegriffen fühlen, sondern es richtet sich an das gesamte Forum.
Ich wollte schon länger mal so einen Thread eröffnen, habe es aber dann doch gelassen, nach dem 335i-Thread von heute habe ich jedoch erneut einen Motivationsschub bekommen.
Mir fällt schon seit einiger Zeit ein sinkendes Niveau an Umgangsformen in unserem Forum auf, welche sich meiner Meinung nach immer mehr verschlechtern. Die Anzahl an geschlossenen Threads spricht hier ja Worte. Ich bin jetzt seit über einem Jahr dabei und die erste Zeit konnte man geschlossene Threads an einer Hand abzählen. Zum Teil ist es manchmal einfach nur provokantes Verhalten von Threaderstellern, zum anderen Teil die Nicht-Akzeptierung einer anderen Meinung anderer User. Die Mods machen hierbei auch ihre Aufgabe nicht als Hauptjob und aus diesem Grund sollten wir uns nicht immer auf den Eingriff dieser verlassen, sondern selbst versuchen, den Spaß in unserem Forum aufrecht zu erhalten. Bei Extremfällen greifen die Mods uns schon unter die Arme, wie man an der kürzlichen Dauersperre für 3 User bzw. 2 Personen 😉 (jedem dürfte Wohl klar sein, wer hier gemeint ist) erkennen kann.
Müssen jedoch so Threads wie z.B. der oben genannte 335i-Thread solch einen Verlauf nehmen? Meiner Meinung nach nein. Hier gibt es aus meiner Sicht zwei Optionen;
1. Der TE will provozieren und erreicht durch das Aufschießen und die wilde Diskussion genau die Unruhe, die er erreichen möchte. Dadurch werden noch viel mehr User zum Nachahmen animiert, wenn sie sehen, welch einen "Spaß" sie mit einem einfachen Thread erreichen. In dem man solche Leute ignoriert oder ernste Antworten gibt, verlieren sie den Spaß an solchen Threads. Hierbei schließe ich mich auch wieder voll ein, ich habe auch in den letzten Wochen wilde Diskussionen mit einen User geführt. Durch Ignorieren wäre diese Person wahrscheinlich wieder verschwunden.
2. Der TE hat wirklich ein Problem und dann schäme ich mich persönlich, dass man in unserem Forum so empfangen wird und man sollte wirklich versuchen, zu helfen. Denn das hatte das Forum immer ausgezeichnet, es gibt hier wirklich viele User mit Ahnung, die auch immer gerne helfen.
Der nächste Punkt ist die allgemeine Umgangsform: Mir missfällt es schon seit einiger Zeit, dass eine andere Meinung teilweise einfach nicht akzeptiert wird und User deshalb ziemlich wüst angemacht werden. Auch wenn ein Xenon besser als Halogenlicht ist, gibt es vielleicht trotzdem User, die kein Xenon möchten, ohne gleich unzurechnungsfähig zu sein. Gleiches gilt für Motorisierungen, Sitze, Marken, M-Paket oder sonstiges. Viele User sind um eine vernünftige Diskussion bemüht und kennzeichnen ihre Aussagen z.B. durch Wörter wie "meiner Meinung nach", "für mich ist..." oder ähnliches. Andere meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und meinen ihre Aussage besitze Allgemeingültigkeit und jeder, der davon abweicht, hat einen an der Waffel. Bei sowas geht mir der Hut auch. Ich frage mich, ob das an der Anonymität des Internets liegt und ob man auch den Arsch in der Hose hätte, in diesem Stil unter 4 Augen zu sprechen - und ich wette, dass das fast jeder nicht hätte.
Auch die Art der Antworten solle man überdenken: Es macht einen riesigen Unterschied, ob man einem Neuling erklärt, dass ein 318i aus diesen Gründen und in diesem Gebrauch subjektiv als schwach empfindet oder ob man schreibt, "wie kann man sich nur so eine Wanderdüne" kaufen??!!!".
Genauso muss man keinem, der zwischen verschiedenen 4-Zylinder-Modellen überlegt, gleich einen 6-Zylinder mit M-Paket aufschwätzen, weil "nur ein 6 Zylinder ein echter BMW sei". Hier geht es mir um die Threads, wo sich ein Interessent wirklich auf einen 318i oder 320i festgelegt hat oder zwischen 318d und 320d schwankt und dieses auch deutlich zum Ausdruck bringt. Bei offenen Kaufberatungen finde ich diese Einwände absolut passend, denn da geht es ja um möglichst viele Empfehlungen.
Hier geht es auch nicht darum, dass das hier ein Streichelzoo wird oder geschleimt wird bis zum Umfallen, ein gewisses Maß an Höflichkeit und angemessenen Umgangsformen sollte aber trotzdem immer angebracht sein, auch wenn die Meinung des anderen noch so abwegig scheint- solange er aber höflich bleibt, gibt es keinen Grund jemanden anzugreifen. Besonders oft ist das bei Markenthreads zu finden.
Ich fühle mich persönlich hier im Forum sehr Wohl und der Großteil verhält sich auch wirklich positiv. Es ist wie immer nur eine Minderheit, die Unruhe reinbringt und von der sollte man sich nicht das Bild über unser Forum verfälschen lassen.
Um das nochmal klarzustellen; ich habe jetzt nichtmal Namen von bestimmten Usern im Kopf (die Extremfälle sind ja gesperrt worden), sondern es bezieht sich wirklich allgemein auf das, was mir auffällt und da trägt jeder ein Teil dazu bei - auch ich habe viele User wohl mit dem 154er-Quatsch eine Zeit lang ziemlich genervt. Insgesamt gibt es aber hier viele kompetene, nette und hilfsbereit User und es wäre schade, wenn diese das Forum aus solchen Gründen verlassen - und ich weiß definitiv, dass das hier ein paar Leute schon ziemlich nervt. Ich weiß auch, dass es in anderne Foren nicht besser zugeht, aber man muss sich ja nicht an den schlechten Beispielen orientieren. Sollen sie sich im VW-Forum die Köpfe einschlagen - deshalb müssen wir es ja nicht tun.
Ich hoffe, dass sich JEDER mal darüber Gedanken macht und die Mods zumindest in unserem Forum in Zukunft kaum mehr Arbeit verrichten müssen. Wäre doch ein gute Vorsatz fürs neue Jahr.
Viele Grüße
Eagle
424 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Da hat er leider recht. Aber vielleicht werd ich auch zu alt für so ein Forum. Bin nächstes Jahr 10 Jahre dabei, aber so extrem wie hier wars selten......
Nix für ungut!
Guten Rutsch
Tom
@ Andy auch 100%!
im C-Klasse Forum war es einmal noch deutlich schlimmer, da wurden dann Leute raus geschmissen und auch draußen gehalten. Das hat dann gewirkt (da war ein richtiger Stalker dabei der die Leute durch sämtliche Unterforen gescheucht hat).
lg
Peter
Danke @ all. Freut mich wie schon gesagt, dass ich mit der Meinung nicht alleine darstehe.
Und nochmal ein Danke an alle, dass dieser Thread im Moment absolut wünschenswert und im Rahmen verläuft.
Ich hoffe jetzt nur, dass einige nicht übervorsichtig werden und der Humor völlig verloren geht.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Danke @ all. Freut mich wie schon gesagt, dass ich mit der Meinung nicht alleine darstehe.Und nochmal ein Danke an alle, dass dieser Thread im Moment absolut wünschenswert und im Rahmen verläuft.
Ich hoffe jetzt nur, dass einige nicht übervorsichtig werden und der Humor völlig verloren geht.
Eagle, Du hast sie Dir verdient. Teil sie Dir ein:
http://s04.trixum.de/upload2/A/5/A5bSVwrD3Hpg129700829222P1148.jpg
Sorry, das war jetzt ein OT..*g
Zitat:
Danke @ all. Freut mich wie schon gesagt, dass ich mit der Meinung nicht alleine darstehe.Und nochmal ein Danke an alle, dass dieser Thread im Moment absolut wünschenswert und im Rahmen verläuft.
Keine Angst. Wir haben doch Manni😎.
Ähnliche Themen
Zitat:
....
wenn aber jemand Rechtschreibfehler macht, dann muss man sich darüber m.M.n. nicht lustig machen. ...
🙄Wenn`s aber doch ein netter "Lacher" ist, kann man doch mal drüber herziehen....😁
Eagle, du hast schon recht mit deinen Anmerkungen;
Dennoch denke ich, dass wir momentan alle ein wenig übersensibilisiert sind, weil sich in den letzten Wochen bestimmte Dinge gehäuft haben.
Trolle--wie Mido, die immer wieder angefangen haben und keine Ruhe gegeben haben
Streithähne, die in jedem Thread ihre kontroversen Diskussionen starteten und sich dabei an Kleinigkeiten oder Nuancen vergingen --bis auf`s Blut quasi -- gegenseitig die Beiträge förmlich seziert haben... --bis zur Schließung
Reißerische Threads mit polarisierender Wirkung, die von Anfang an auf Stimmung-Mache abgeziehlt haben
-Emotionale Diskussionsthemen
Besonders-Bequeme, die zu faul zum Suchen sind und den 3. Thread innerhalb 3 Tagen zum gleichen Thema eröffneten...😠
Bei genauerer Analyse sind es doch einige wenige User, die immer für Querelen gut sind 😮 .
Ich für meinen Teil werde mich künftig sofort angekündigt aus Threads verabschieden, wenn ich ein TROLLIGES Gefühl bekomme (wie im aktuellen 335i-Thread(1000km im 335i Enttäuschung pur!) schon gleich zu Anfang praktiziert).
Auch von meiner Seite Danke an Alle für die netten Stunden und lustigen und informativen Threads...🙂
und Schwamm drüber über die Geschlossenen 🙄.
Und den für immer Gesperrten 😰: Mögen Sie neidvoll und leidvoll mitlesen😛😁
Kommt Alle gut rüber--ins neue Jahr
Manfred
PS: Eine Bitte an Threaderöffner; Bitte den Thread-Titel so vielsagend und genau wie irgend möglich formulieren 😎
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
🙄Wenn`s aber doch ein netter "Lacher" ist, kann man doch mal drüber herziehen....😁
ich denke adhoma meint, genauso wie ich, eher die "beleg erstmal ein Deutschkurs anstatt 330i zu fahren" oder sonstige Kommentare 😁
@zeiti: *gg* 😁
Gut das es endlich mal angesprochen wird. Des Öfteren habe ich mir gedacht ob ich anstatt eines 3er oder 5er nicht doch lieber eine C oder E-Klasse kaufen soll. Weil der Ton hier absolut niedrigstes Niveau annimmt.
Nur nach bisschen einlesen, fand ich auch dort solche Typen. Es scheint doch wirklich so zu sein, dass wenn die Preise fallen, auch das Niveau fällt.
Der e90 gibt es ja auch schon seit 2005/2006, was mittlerweile für fast jeden erschwinglich ist.
Also Kopf hoch Leute, immerhin fahren wir BMW.
PS. Zum Thema 35i, das ja schon auf der ersten Seite angesprochen wird. Naja weiß auch nicht was ich davon halten soll. Mir kommt es irgendwie nach Provokation vor?
Kann mich aber auch täuschen.
Gruß
Das ist schon alles richtig wie Eagle es schreibt, unterschreib zu 100%. Nur leider wollen es die TE's in vielen Fällen auch nicht anders und es wird maßlos übertrieben, provoziert, Unwissen verbreitet, siehe die aktuell geschlossene 335i Haßparolle um es mal überspitzt zu sagen.
Manchmal denke ich es werden Freds erstellt um einzig allein das Forum wieder mal auf die Palme zu bringen und die E9x Fahrer zu verunglimpfen bzw. den 3er, BMW schlecht zu reden. Nichts desto trotz hat auch jedes Forum seine Pappenheimer die nur darauf warten den TE ins lächerliche zu ziehen, nicht sachlich bleiben und überhaupt nichts konstruktives zum Thema beitragen außer fest zu stellen wie schlecht doch die Rechtschreibung ist.
Natürlich sollte man dennoch die Ruhe bewahren und Sachlich bleiben was aber sehr oft nicht gelingt und man schon nach dem lesen der Überschrift weiss, dass dieser Fred in max. 1 - 2 Tagen "closed" sein wird.
Besagte sind zwar figurmäßig nicht die gesündesten Threads..aber die überstehen wir doch auch noch😉😛😎
Hey Siriu...ich zitiere dich mal:
Zitat:
"Ohhh, wie ich diese Freds liebe. Popcorn und Bier stehen bereit. We love to entertain you"
😁😉
Zitat:
Besagte sind zwar figurmäßig nicht die gesündesten Threads..aber die überstehen wir doch auch noch😉😛😎Hey Siriu...ich zitiere dich mal:
Zitat:
Entschuldige aber ich bin auch nur ein Mensch. Als ich mir den Eingangspost durchgelesen habe war mir sowieso schon klar wie das ganze Enden wird. Provokativ und total überzogen...Zitat:
"Ohhh, wie ich diese Freds liebe. Popcorn und Bier stehen bereit. We love to entertain you"
😁😉Ein bisschen Spaß muss auch sein, ich bin auch nicht Fehlerfrei, keine Frage. 😉
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein...
Zitat:
ein gewisses Maß an Höflichkeit und angemessenen Umgangsformen sollte aber trotzdem immer angebracht sein, auch wenn die Meinung des anderen noch so abwegig scheint- solange er aber höflich bleibt, gibt es keinen Grund jemanden anzugreifen.
Hervorragend auf den Punkt gebracht! Hoffentlich bewirkt dieser Thread etwas!
Zitat:
Hallo zusammen,ich hoffe nicht, dass dieser Thread von den Mods geschlossen wird, weil es unser Forum ja betrifft.
1. Der TE will provozieren und erreicht durch das Aufschießen und die wilde Diskussion genau die Unruhe, die er erreichen möchte. Dadurch werden noch viel mehr User zum Nachahmen animiert, wenn sie sehen, welch einen "Spaß" sie mit einem einfachen Thread erreichen. In dem man solche Leute ignoriert oder ernste Antworten gibt, verlieren sie den Spaß an solchen Threads. Hierbei schließe ich mich auch wieder voll ein, ich habe auch in den letzten Wochen wilde Diskussionen mit einen User geführt. Durch Ignorieren wäre diese Person wahrscheinlich wieder verschwunden.2. Der TE hat wirklich ein Problem und dann schäme ich mich persönlich, dass man in unserem Forum so empfangen wird und man sollte wirklich versuchen, zu helfen. Denn das hatte das Forum immer ausgezeichnet, es gibt hier wirklich viele User mit Ahnung, die auch immer gerne helfen.
Um das nochmal klarzustellen; ich habe jetzt nichtmal Namen von bestimmten Usern im Kopf (die Extremfälle sind ja gesperrt worden), sondern es bezieht sich wirklich allgemein auf das, was mir auffällt und da trägt jeder ein Teil dazu bei - auch ich habe viele User wohl mit dem 154er-Quatsch eine Zeit lang ziemlich genervt. Insgesamt gibt es aber hier viele kompetene, nette und hilfsbereit User und es wäre schade, wenn diese das Forum aus solchen Gründen verlassen - und ich weiß definitiv, dass das hier ein paar Leute schon ziemlich nervt. Ich weiß auch, dass es in anderne Foren nicht besser zugeht, aber man muss sich ja nicht an den schlechten Beispielen orientieren. Sollen sie sich im VW-Forum die Köpfe einschlagen - deshalb müssen wir es ja nicht tun.Ich hoffe, dass sich JEDER mal darüber Gedanken macht und die Mods zumindest in unserem Forum in Zukunft kaum mehr Arbeit verrichten müssen. Wäre doch ein gute Vorsatz fürs neue Jahr.
Viele Grüße
Eagle
Hallo Eagle !
Ich bin noch nicht lange bei Euch unterwegs, aber das was Du schreibst finde ich absolut toll und ganz meiner Meinung.
Mann sollte sich mit Respekt begegnen und auch eine andere Meinung akzeptieren.
Ich lese meistens nur die Beiträge und finde es genial, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben uns so über so spezielle Themen auszutauschen. Das wäre vor einigen Jahren garnicht denkbar gewesen.
Dadurch bekommt man Informationen die sehr weit gefechert sind.
Bei einigen Problemen mit meinem Vorgänger Fahrzeug, hatte ich teilweise das Gefühl, ich wusste über bestimmte Probleme des Fahrzeuges mehr(durch das entsprechende Forum) als mein Händler.
Ich habe meinen BMW jetzt seit ca. 9 Monaten und schaue jedenTag min. einmal hier im Forum vorbei.
Ich freue mich über diese Plattform eine Möglichkeit gefunden zu haben, an div. Information und Erfahrungen gleichgesinnter zu gelangen.
Ich wünsche allen BMW Freunden hier einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2012
Viele Grüsse
Aladien10 (Andi)
Zitat:
Hallo zusammen,ich hoffe nicht, dass dieser Thread von den Mods geschlossen wird, weil es unser Forum ja betrifft.
1. Der TE will provozieren und erreicht durch das Aufschießen und die wilde Diskussion genau die Unruhe, die er erreichen möchte. Dadurch werden noch viel mehr User zum Nachahmen animiert, wenn sie sehen, welch einen "Spaß" sie mit einem einfachen Thread erreichen. In dem man solche Leute ignoriert oder ernste Antworten gibt, verlieren sie den Spaß an solchen Threads. Hierbei schließe ich mich auch wieder voll ein, ich habe auch in den letzten Wochen wilde Diskussionen mit einen User geführt. Durch Ignorieren wäre diese Person wahrscheinlich wieder verschwunden.2. Der TE hat wirklich ein Problem und dann schäme ich mich persönlich, dass man in unserem Forum so empfangen wird und man sollte wirklich versuchen, zu helfen. Denn das hatte das Forum immer ausgezeichnet, es gibt hier wirklich viele User mit Ahnung, die auch immer gerne helfen.
Um das nochmal klarzustellen; ich habe jetzt nichtmal Namen von bestimmten Usern im Kopf (die Extremfälle sind ja gesperrt worden), sondern es bezieht sich wirklich allgemein auf das, was mir auffällt und da trägt jeder ein Teil dazu bei - auch ich habe viele User wohl mit dem 154er-Quatsch eine Zeit lang ziemlich genervt. Insgesamt gibt es aber hier viele kompetene, nette und hilfsbereit User und es wäre schade, wenn diese das Forum aus solchen Gründen verlassen - und ich weiß definitiv, dass das hier ein paar Leute schon ziemlich nervt. Ich weiß auch, dass es in anderne Foren nicht besser zugeht, aber man muss sich ja nicht an den schlechten Beispielen orientieren. Sollen sie sich im VW-Forum die Köpfe einschlagen - deshalb müssen wir es ja nicht tun.Ich hoffe, dass sich JEDER mal darüber Gedanken macht und die Mods zumindest in unserem Forum in Zukunft kaum mehr Arbeit verrichten müssen. Wäre doch ein gute Vorsatz fürs neue Jahr.
Viele Grüße
Eagle
Mann oh Mann,ganz schön viel Text 😉😁😁
euch allen einen guten Rutsch 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Das ist schon alles richtig wie Eagle es schreibt, unterschreib zu 100%. Nur leider wollen es die TE's in vielen Fällen auch nicht anders und es wird maßlos übertrieben, provoziert, Unwissen verbreitet, siehe die aktuell geschlossene 335i Haßparolle um es mal überspitzt zu sagen.Manchmal denke ich es werden Freds erstellt um einzig allein das Forum wieder mal auf die Palme zu bringen und die E9x Fahrer zu verunglimpfen bzw. den 3er, BMW schlecht zu reden.
ja und genau die müssen die erfahrenen User einfach ignorieren und keine Bedeutung schenken. Was denkst du, wie das einige wurmt, wenn ihr Thread in der Bedeutungslosigkeit versinkt - auch wenn es, zugegebenermaßen, sehr schwer fällt solche Leute zu ignorieren
Zitat:
ja und genau die müssen die erfahrenen User einfach ignorieren und keine Bedeutung schenken. Was denkst du, wie das einige wurmt, wenn ihr Thread in der Bedeutungslosigkeit versinkt - auch wenn es, zugegebenermaßen, sehr schwer fällt solche Leute zu ignorierenZitat:
Original geschrieben von Siriu
Das ist schon alles richtig wie Eagle es schreibt, unterschreib zu 100%. Nur leider wollen es die TE's in vielen Fällen auch nicht anders und es wird maßlos übertrieben, provoziert, Unwissen verbreitet, siehe die aktuell geschlossene 335i Haßparolle um es mal überspitzt zu sagen.Manchmal denke ich es werden Freds erstellt um einzig allein das Forum wieder mal auf die Palme zu bringen und die E9x Fahrer zu verunglimpfen bzw. den 3er, BMW schlecht zu reden.
Da hast du völlig recht. Es ist schade, dass gerade bei unerfahrenen BMW Neulingen welche Tipps, Infos zum anstehenden BMW Kauf wollen oft völlig überzogen reagiert wird, Stichwort "Unter Sechszylindern kannste auch gleich VW fahren", "M-Paket an einem 318i, wie lächerlich ist das denn?!", etc. pp.
Wenn man merkt der TE meint es ernst und stellt seine Fragen in einer normalen, sachlichen Form dar sollte man auch dementsprechend sachlich und informativ antworten und nicht nach 1 Seite total in's OT überschweifen mit unnötigen Äußerungen die der TE keineswegs versteht und ihn nur abschrecken.
Wie oft lese ich hier Freds wo ein Ein, Zwei Seiten lang noch halbwegs Tipps, Erfahrungen, Lösungen geboten werden, aber die restlichen 5 Seiten nur noch OT sind wo die hälfte der Satzzeichen Smilys sind.
Aber wenn jemand daher kommt und gleich im Eingangspost total überzogen, provokativ, aggresiv, unwissend daher kommt und gleich die Marke BMW total verunglimpft ohne jegliche Erfahrung mit der Marke zu haben, sorry, da könnte ich k***en!
Da brauch sich auch nicht der TE wundern wenn er hier und da eine dumme Antwort bekommt.
Wenn Forumsmitlglieder Tipps geben wollen und als undankbare Antwort bekommen, dass die Preislist ja 2 Jahre zurück liegt und er mit dem sprichwörtlichem Sch**** nichts anfangen kann finde ich das alles andere als i.O.
Aber, dass sich dasjenige Mitglied die Mühe und Zeit genommen hat, dass jeweilige PDF Dokument hochzuladen bzw. zu verlinken ist ja Sch****egal!
...und dann heißt es das XYZ-Forum gibt keine ordentlichen Antworten!
Allen einen guten Rutsch, aber einen nicht zu tiefen 😉