ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Umgang mit Radiocode-Anfragen im Car Audio Forum

Umgang mit Radiocode-Anfragen im Car Audio Forum

Themenstarteram 10. November 2014 um 21:10

Liebe User,

wie ihr sicher festgestellt habt, haben seit einiger Zeit die Anfragen nach Radiocodes hier im Forum ein nicht mehr tolerierbares Ausmaß angenommen. Wir haben uns nach interner Diskussion dazu entschlossen, solche Anfragen hier zukünftig nicht mehr zu dulden und werden Threads zu diesem Thema ab sofort konsequent löschen.

 

Wer den Code seines Autoradios nicht mehr auffinden kann, kann sich an den Hersteller oder Händler wenden - dieser kann den Code gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises und ggf. gegen eine Gebühr herausgeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn du ein Radio ausbaust, weil du es vorläufig lagern willst für einen evtl. Rückbau oder späteren Verkauf, dann mach doch einen Aufkleber auf das ausgebaute Radio mit der entsprechenden PIN

So oder so ähnlich handhabe ich es üblicherweise auch, aber damals nach dem Ausbau hab ich eigentlich fast schon ans Wegschmeissen des Radios gedacht, da ja sowieso kaum noch jemand ein Cassettenradio möchte und da es auch kein so gutes Gerät ist

Daher habe ich mir beim Einmotten auch nicht viel Mühe gegeben.

MIt etwas Suchen hätte ich die Nummer ggf. auch noch gefunden, denn weggeworfen habe ich bis heute nichts, aber in unseren beiden Kellerräumen herrscht in manchen Ecken ein ziemliches Durcheinander und daher ist es schlicht und ergreifend einfacher und ergiebiger, hier zu fragen ;)

P.S: diejenigen, die hier im Forum üblicherweise bei verlorenen Codes helfen, die schreiben einem keine vorwurfsvollen Tips, sondern die helfen einfach nur gerne, ohne noch weiter zu diskutieren.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

@zuckerbaecker

Wie meinen Opa?

Na das ist ja prima.

Mein Blaupunkt Düsseldorf SQR lag nun über 30 Jahre im Schrank.

Bei meiner Scheidung ist der KFZ Ordner verloren gegangen.

Aber mein Radio - früher im BMW 320 - ist noch da und läuft :-)

Würde nun gerne im neuen Oldtimer - nachhaltig - weiter benutzen.

Denke mal, die Firma Blaupunkt gibt’s nicht mehr und der Händler ist definitiv gestorben.

Habe alle Geburtstage und Schnapszahlen versucht.. nix zu machen.

Wenn jemand einen Tipp hat, in welchem Forum so eine Frage erlaubt ist, wäre ich sehr dankbar.

Allzeit gute Fahrt

Gustav

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Umgang mit Radiocode-Anfragen im Car Audio Forum