ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Erfahrungen/Was haltet ihr vom [Bild!] MA-Audio MA650C????

Erfahrungen/Was haltet ihr vom [Bild!] MA-Audio MA650C????

Themenstarteram 24. August 2005 um 17:21

Servus,

hab mir das MA-Audio MA650C Frontsystem mit folgenden Daten gekauft, aber leider noch nicht eingebaut, da ich noch auf die ma endstufe warte.

Sagt mal bitte eure erfahrungen und was ihr davon haltet:

Dauerbelastbarkeit 180W pro Kanal!

Technische Daten:

Frequenzgang: 56-22000Hz

Wirkungsgrad: 93dB 1W/m

25mm Seidenhochtöner

16cm (6 1/2") Tieftöner mit Injection Carbon Membran

Komplett verchromter Lautsprecherkorb mit verschraubtem Magnet

Hier nochmal ein Bild von den 16ern:

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich das System noch nicht gehört, aber allg. kann man sagen das MA KEIN Elektroschrott ist. :D

Themenstarteram 24. August 2005 um 17:26

ja das es kein schrott is war mir schon klar :)

Deswegen hab ich es ja gekauft :)

Aber was sagt ihr denn anhand der oben stehenden daten und des bildes?

Is das gut, oder eher weniger gut?!?!?

Ich mein das ed duldet is mir schon klar, aber wie?`*fg*

Themenstarteram 24. August 2005 um 17:27

:-)

schonmal gemessen obse in deine Tür passen? Sind ja nicht grad mickrig :D

am 24. August 2005 um 17:32

ich selbst hab das system auch noch ich gehört, und was soll man dir schon anhand der daten sagen können, bau es doch ein und brichte uns von deinen eindrücken..

ich selbst finde ma audio sehr fein im preisleistungsrahmen...hatte selbst schon sub und jetzt ne amp von gekauft...

das pic is aus der ebay right?...haste das set auch dort erstanden?

 

sers nickon

o legg o legg!!! 180 watt!!! pro seite!!! o legg!!!

i schnall ab!!!

hihi, naja, ma mag kein schrott sein, aber auch nicht bekannt für guten klang...das is bei den amis wie bei uns magnat, bis auf 1-2 gute stufen, aber die kosten dann au einiges und haben wie alle MA sachen deutlich übertriebene wattangaben.

mfg caraudiohans

am 24. August 2005 um 17:49

@wirtshausbetreiber....das mit den leistungsangaben mag wohl stimmen, aber haste wirklich ma schon gehört.....irgendwie denke ich wohl nich.....und das es bei den amis sowas wie bei uns magnat is kannste ja wohl auch abschmecken.....ich glaub du soltest mal mit deinen vorurteilen hinterm berg bleiben ;)

sers nickon

am 24. August 2005 um 17:58

Hab letztens viel von MA Audio gehört, mit MA Audio Amps zusammen. Fand sie insgesamt nicht so schlecht, nen bisl blechern im Hochton, aber sonst ok. Kickbass war auch ok, waren aber leider nur 13er aus nem System, das der Händler für glaube 600 Euro oder so verkaufen wollte ;-) Aber insgesamt war ich eigentlich positiv überascht, da ich auch in den Hörtest gegangen bin mit der Vorstellung, dass das Zeugs billig Schrott wär.

blonder herr nikon, ja, ich habe auch schon nen quantum 10" an nem ma monoblock gehört und hatte mal ne m1280i von MA, das wird dir nichts sagen, da wirst netmal was über google finden!

aber das war einer der richtig alten richtig guten amps!

das neuere zeug von denen is für die amis wie für uns magnat! so! und warum sagst du das is net so???

nen sub und nen koax han i au mal gehört von denen.

der ami-billigscheiss is besser als das bei uns hier, trotzdem isses KEIN high end. für das was es kann überteuert.

dafür kennen das wenige, besonders das ältere zeug und ma kann das billig abstauben. UVP is überteuert wie no was aber wenn mas billig ereiern kann is das zeug ok. i würd sagen vergleichbar mit einigem vom emphaser, rodek oder axton.

mfg caraudiohans

am 24. August 2005 um 18:37

nun rein vom bild her und von der angabe 180W ... kann man nicht sagen, ob ein fs gut oder schlecht ist. weil mit 180W im Tiefmitteltonbereich bist eh taub.

am 25. August 2005 um 12:05

Zitat:

aber das war einer der richtig alten richtig guten amps! das neuere zeug von denen is für die amis wie für uns magnat! so! und warum sagst du das is net so??? nen sub und nen koax han i au mal gehört von denen. der ami-billigscheiss is besser als das bei uns hier, trotzdem isses KEIN high end. für das was es kann überteuert.

der ami billigscheiß...mich wundert immer wieder, wie du als studi sooo viele verschiedene marken gehört hast..und die aussage das ma bei den amis so is wie bei uns magnat kann ich nicht begründen, aber du sicher auch NICHT!!! woher auch???

ich sage nur dass man beide marken nicht auf eine stufe stellen kann, das wäre unsinn!

man kann ma auch nicht mit rodekt und erst recht nicht mit axton! vergleichen, das sind welten...

und wer hat hier bitte schön gesagt, dass ma high end is??? ich glaube niemand und angesichts dessen, das ma hier in D kaum einer kennt, bekommt man die sachen doch recht günstig und für die kohle sag ich gern ja!

schau dir doch mal z.b. audio-system an, wird hier doch auch von jedem hoch und heilig gebriesen aber die teile bekommste nich mal gebraucht zu nem annehmbaren preis..

und ich bahaupte auch, das du hier alles über einen kamm scherst, sicher ist in der lowprice region ma auch nich DER hit, aber is das z.b. DD mit seiner lowprice serie???

Zitat:

o legg o legg!!! 180 watt!!! pro seite!!! o legg!!! i schnall ab!!!

???das system schon gehört oder mit 180rms befeuert??? wenn nich, lass doch dieses quacksalberein

hier ging es lediglich um die frage ob das fs ok is und nicht ob es high-end ist oder der überflieger mit 180 rms

sers nickon

hihi, i hab letztens n 1012 von DD gehört, das billigste was die baun, udn klanglich is der ziemlich geil, nur weng tiefgang fehlt meiner meinung nach, aber das teil war fast nigelnagelneu und no net richtig eingespielg udn no weng arg hart und deshalb hab i den au nit so arg gebrügelt.

aber DD is auch beim billigzeug geilo! kann ma also rundum empfehlen die marke!

und i kenn MA weil i wie gesagt schon bei nem kamarad n koax von gehört habe und die stufen kenne, eine gehört von den neueren am QT10 und eine selber besessen von den alten guten!

i hatte schon ziemlich viel zeug! i arbeit ja au schon seit i 15 bin also 9 jahre und jeder brauch n hobby udn das kost nunmal geld!

und i weiss das das bei de amis ramschware is wie bei uns magnat, was jeder kennt und wo der ruf besser is als das produkt, da i sehr viel in amiland kauf und mi da auch weng auskenn über produkte und preise und tauglichkeit!

nur amiramsch hat OFT annere qualität als unser jackson und co!!!

und emphaser kennen die amis netmal! und wolfenhag is bei denen "made in germany" :(:( mischung aus wolfenstein 3D und jackson :(:(

und i han die wahrheit gesagt nickcon, dass es kein klangwunder ist aber auch kein billigmisd, dass es mittelmaß is aber eher für laut als für schön!

mfg caraudiohans

am 25. August 2005 um 12:34

jojo habs schon verstanden ;) is kein thema...macht auch wenig sinn drum zu streiten....mich hat halt nur das aufgestosen,

Zitat:

o legg o legg!!! 180 watt!!! pro seite!!! o legg!!! i schnall ab!!!

aber schwamm drüber ;) :D

 

sers nickon

aja, i hab 144 pro seite und das geht guto! i will mir garnet vorstellen wie das mit 180 geht!!!!!

HIHIHIHI!

i wollt nur sagen dass es egal is ob 60 oder 160 oder 300 watt aufm 16er steht...jedenfalls mir...

mfg caraudiohans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Erfahrungen/Was haltet ihr vom [Bild!] MA-Audio MA650C????