ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welchen Woofer mit einer JL Audio 500/1 antreiben?

welchen Woofer mit einer JL Audio 500/1 antreiben?

Themenstarteram 31. August 2005 um 13:56

Hallo Leute,

Ich habe mir vor 3 Monaten eine komplette Anlage gekauft darunter einen JL 500/1 Monoblock und dazu eine Kiste welche mit 2x25er bestückt ist... Kommt auch von JL Audio ist die HO210R-W3v2! Nun habe ich 3 Monate drauf gewartet das der Händler die Kiste daher bringt (damals max 3 Wochen lieferzeit!!! *Lachhaft*)!!!

Heute habe ich dem Chef mitgeteilt das die Sache mit der Kiste erledigt ist und ich mein Geld für die Kiste zurückhaben möchte... Hat wunderbar geklappt!

Nun die Frage an euch: Was soll ich mir jetzt für eine Kiste kaufen... Am liebsten wäre mir eine kleine Kiste(im Civic ist wenig Platz!) welche mit 2x25er bestückt ist! Kostenpunkt so um die 550€

Musikrichtung ist am ehesten Rap, Hip, Hop... aber auch manchmal Techno und Pop...

*der Bass sollte tief runter gehen,

*mächtig Druck machen (die Kiste kommt in einem halben Jahr wahrscheinlich in ein Coupe, in den Kofferraum)

*Klangmäßig annehmbar

was könntet ihr Experten mir dazu empfehlen?

vielen Dank im voraus Mario

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 31. August 2005 um 14:51

wie wäre es mit einem 13w6v2, dessen gehäuse du selber baust.

würde ihn vorerst in einem geschlossenem gehäuse testen, falls er wirklich zu wenig tiefbass liefern sollte, kannste ihn in ein br gehäuse basteln.

 

mfg eis

Themenstarteram 31. August 2005 um 14:59

mmmh, wäre eine Möglichkeit...

Wären aber nicht 2 Woofer besser? Mehr Bass und Dynamik?

Hatte davor mal einen 30 Ground Zero, welcher danach durch 2 25er von Lightning Audio (BOLT Serie) ersetzt wurden... Die 25 waren viel besser.. mal vom Druck und der Dynamik her... Der Ground Zero ist dafür tiefer runter...

mfg Mario

am 31. August 2005 um 15:10

in der regel spielen 25er etwas schneller, aber natürlich nicht so tief , aufgrund ihrer membranfläche.

wie immer gibt es natürlich ausnahmen...

ich denke der jl wird trortdem schneller spielen als dein ehemaliger GZ woofer.

aber natürlich wären z.b. 2 10w3v2 oder 10w6v2 auch eine gute alternaitive...

 

mfg eis

Themenstarteram 1. September 2005 um 6:11

Hab mal ein bisschen rumgegoogelt und war in verschiedenen Onlineshops (wisst ihr zufällig ein paar Gute?) und hab festgestellt das so im Durchschnitt:

2x 10W6V2 ca. 1050€

2x 10W3V2 ca.640 € kosten

da ist aber noch keine Kiste dabei... und selberbauen wäre zwar möglich, habe ich auch schon gemacht, aber ich habe in den nächsten 3-4 Monaten auch Abends Hochbetrieb und da ist Zeitlich nichts mehr drin... Darum wäre es mir am liebsten alles zusammen zu kaufen... rein ins Auto erledigt... Woofer und Gehäuse einzeln kaufen und dann zusammenbauen das wäre kein Problem weil das ist ja schnell gemacht...

Problem ist das die oben genannten Kosten mein Budget ein bisschen überschreiten... die 2x 10W3V2 würden da noch am ehesten in Frage kommen... aber wenn dann kommt noch Versand und so Zeugs dann bin ich sicher bei 700€!

Habe schon mit einer Rockford Fosgate Kiste geliebäugelt... aber ist Mist wenn schon JL Endstufe dann auch Subwoofer von denen...

mfg. Mario

Marken untereinander auszutauschen ist kein Problem.

Für Deine Anspräche wäre eine Rockford PL2-210 sehr gut geeignet: Geiles Design, gehen sehr gut ab, spielen schön tief .... perfekt

Themenstarteram 1. September 2005 um 6:55

Aha, muss mal schnell nach dem Teil googlen und schauen was es so kostet ...

An dieser Stelle ein Dank für die bisherigen Tips!!

mfg Mario

www.spldynamics.fi

sehr geile woofer fuer Rap und so!!

Themenstarteram 1. September 2005 um 8:13

Muss ich mir gleich mal angücken... Danke!

Re: welchen Woofer mit einer JL Audio 500/1 antreiben?

 

Zitat:

Original geschrieben von GTV JAG

Hallo Leute,

*Klangmäßig annehmbar

was könntet ihr Experten mir dazu empfehlen?

vielen Dank im voraus Mario

also fällt der spl schonma weg :)...

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welchen Woofer mit einer JL Audio 500/1 antreiben?