Umfrage zum Porsche Boxster und Cayman - ein Auto zum Spaß haben?
Hallo zusammen,
mein Kommilitone und ich befassen uns für eine Bachelor-Arbeit gerade mit den Kaufgründen für Sportwagen, am Beispiel der Porsche 718 Cayman und Boxster Modelle.
Wir versuchen herauszufinden, wie wichtig das Thema Spaß und der spielerische Umgang mit diesen Fahrzeugen ist.
Wenn ihr also einen Boxster oder Cayman fahrt oder längere Zeit gefahren seid, würden wir uns gerne über das Thema austauschen und ein kurzes persönliches Interview mit euch führen.
Was bedeutet der Boxster/Cayman für euch?
Was macht ihr am liebsten mit eurem Boxster/Cayman?
Was würde euch fehlen, wenn ihr in nicht mehr besitzen würdet?
...
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Steffi
Beste Antwort im Thema
Fahr ihn, dann sind alle Fragen beantwortet.
33 Antworten
Fahre zwar weder Cayman noch Boxster, sondern einen 911 Carrera GTS, aber ich nehme an, dass die Motivation ihn zu kaufen nicht viel anders war, als bei vielen, die einen Cayman/Boxster - die übrigens als Porschederivat für mich nie zur Debatte gestanden hätten- gekauft haben, gewesen ist: Für mich war ein 911-er ein Jugendtraum, den ich mir erfüllt habe, als ich es mir leisten konnte. Ein Belohnung für harte Arbeit und Risiko. Ganz irrational. Es gibt keinen sachlichen Grund einen Porsche Sportwagen zu kaufen, es gibt sogar viele es nicht zu tun oder andere Fahrzeuge zu nehmen, aber es war eben mein Jugendtraum und den wollte ich realisieren.
Ich freue mich heute noch jeden Tag, wenn ich ihn in der Garage stehen sehe und in mein normales Geschäftsfahrzeug steige, dass sogar deutlich mehr PS hat als der GTS. Das Auto wurde letztes Jahr nur 500 km gefahren, von denen meine Tochter sogar 300 km gefahren hat, weil sie ebenfalls das Auto liebt. Dennoch würde ich ihn nie weggeben. Wenn ich es tun müsste, weil ich es mir nicht mehr erlauben könnte ihn zu behalten - wobei ich hoffe, dass das nie eintritt- dann würde ich sogar ein bomben Geschäft machen, ich habe nie wirtschaftlicher Auto gefahren.
Unterschreibe ich vollkommen. Aber bitte doch trotzdem überall um ein „s“: BoxSter.
OK ;-)
Zitat:
@TheHuntress schrieb am 4. Februar 2019 um 13:18:53 Uhr:
Unterschreibe ich vollkommen. Aber bitte doch trotzdem um ein „s“: BoxSter.
Ein Cayman oder Boxster hätten mir auch gereicht, aber ich wollte einen 11er. Finde die Boxster oder Cayman gar nicht so schlecht. Auch wenn viele sagen nur ein B 4. Aber wenn man es nicht weiß und nicht viel von Porsche versteht, merkt es garantiert nicht das er keinen 6 Zylinder hat. Meine Meinung. Als Einstieg in die Porsche Welt die allerbeste Wahl.
Ähnliche Themen
Wahr. Mir hat das Heck beim damaligen 911 Cabrio nicht gefallen, dem Budget wäre es egal gewesen ob jetzt 911 oder 718. Ich wollte einen schönen Porsche. Keine Plastikrillen am Heckspoiler. Aber über den 2019er 911 mit seiner durchgehenden Lichtleiste können wir gerne reden - wenn der als Cabrio genauso gut aussieht...! 😛
Wirtschaftlicher ist tatsächlich korrekt. Mein MX-5 hat in HP/VK 1/3 mehr gekostet im Quartal. Und der Verbrauch war ungefähr gleich.
Zitat:
@goldenredriever schrieb am 4. Februar 2019 um 00:57:33 Uhr:
Wer keinen fährt kann auch nicht mitreden. Jedes Kind will einen haben, ja jedes. Auch erwachsene Kinder.
Na ja ich tendiere im Moment eher auch wieder weg von Porsche zum R8 V10 plus.
Und beim 4 Zylinder hat er Recht mal abgesehen davon das der wirklich wie ein Sack Nüsse klingt, es ist ein 4 Zylinder never ever.
Gekauft hab ich meinen nur zum Spaß und wegen des einzigartigen seltenen Designs, wobei es nicht mein einziges Spaßmobil ist.
Zitat:
@ck444 schrieb am 5. Februar 2019 um 02:01:54 Uhr:
Zitat:
@goldenredriever schrieb am 4. Februar 2019 um 00:57:33 Uhr:
Wer keinen fährt kann auch nicht mitreden. Jedes Kind will einen haben, ja jedes. Auch erwachsene Kinder.Na ja ich tendiere im Moment eher auch wieder weg von Porsche
Ein weiser Entschluss.
Zitat:
... zum R8 V10 plus.
Oh je, vom Regen in die Traufe. Alles VW-Sosse.
Zitat:
Und beim 4 Zylinder hat er Recht mal abgesehen davon das der wirklich wie ein Sack Nüsse klingt, es ist ein 4 Zylinder never ever.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.
Zitat:
Gekauft hab ich meinen nur zum Spaß
Dagegen ist nichts zu sagen. Aber warum dann kein schönes Auto, mit dem man mehr Spaß haben kann?
Zitat:
und wegen des einzigartigen seltenen Designs
Jetzt sind wir ganz weit auseinander. Ein Porsche einzigartig? Und selten? Seit gefühlt 100 Jahren das immer gleiche Auto in Millionenstückzahlen ist doch nicht einzigartig und auch nicht selten! Die stehen an jeder Straßenecke herum.
Zitat:
, wobei es nicht mein einziges Spaßmobil ist.
Es besteht also noch Hoffnung. 😁
Zitat:
@Razzemati schrieb am 5. Februar 2019 um 09:39:08 Uhr:
Zitat:
@ck444 schrieb am 5. Februar 2019 um 02:01:54 Uhr:
Na ja ich tendiere im Moment eher auch wieder weg von Porsche
Ein weiser Entschluss.
Zitat:
Zitat:
... zum R8 V10 plus.
Oh je, vom Regen in die Traufe. Alles VW-Sosse.
Zitat:
Zitat:
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.
Zitat:
Zitat:
Gekauft hab ich meinen nur zum Spaß
Dagegen ist nichts zu sagen. Aber warum dann kein schönes Auto, mit dem man mehr Spaß haben kann?
Zitat:
Zitat:
und wegen des einzigartigen seltenen Designs
Jetzt sind wir ganz weit auseinander. Ein Porsche einzigartig? Und selten? Seit gefühlt 100 Jahren das immer gleiche Auto in Millionenstückzahlen ist doch nicht einzigartig und auch nicht selten! Die stehen an jeder Straßenecke herum.
Zitat:
Zitat:
, wobei es nicht mein einziges Spaßmobil ist.
Es besteht also noch Hoffnung. 😁
Na ja einen 981 Spyder sieht man nicht an jeder Ecke und ein 488 ist mir zu teuer ??
Ich habe einen 911 gefahren,meine Frau einen Boxster. Wir wurden von Freunden (Verwandtschaft) beleidigt,dass es denn nur ein Hausfrauenporsche sei.(Der eine fährt Opel Corsa seit 20 Jahren).
Ich habe das Gefühl das sich Steffi hier nicht mehr melden wird !
Michael
Welcher Teil des Wortes „Hausfrauen-Porsche“ war denn die Beleidigung? 😁
Niemand hat was gegen Hausfrauen! 😉
Du weißt was ich meine. Meine Frau ist keine Hausfrau sondern steht ihren "Mann im Beruf".
Der Boxster wird immer von neidischen Menschen als solcher degradiert.
Ich oder meine Frau haben keine Lust mehr darauf mich von Leuten beleidigen zu lassen.
Micha
Zitat:
@mibe64 schrieb am 5. Februar 2019 um 18:59:08 Uhr:
Du weißt was ich meine. Meine Frau ist keine Hausfrau sondern steht ihren "Mann im Beruf".
Der Boxster wird immer von neidischen Menschen als solcher degradiert.
Ich oder meine Frau haben keine Lust mehr darauf mich von Leuten beleidigen zu lassen.
Micha
Ich mach ja nur Spaß. Sollte ein Witz sein. Aber meinst Du wirklich, daß das als Beleidigung gemeint war? Ich würde es als etwas ganz normals sehen. Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Wenn der Opelfahrer meint, sich über andere Automarken eine Meinung erlauben zu dürfen, einfach drüber lächeln. Das geht vorbei.
Tach,
kann jemand den Schwachsinn hier beenden !
Walter
Zitat:
@droversrun schrieb am 5. Februar 2019 um 20:21:59 Uhr:
Tach,kann jemand den Schwachsinn hier beenden !
Walter
Wenn ich Walter hieße ....
Ich finde auch, dass dieser Threat mal wieder typisch für die Stammtischmentalität ist:
Hier bittet eine Studentin um sachliche Auskunft. Was kommt dabei heraus? Selbstdarstellendes Stammtischgebalze ohne jeden Inhaltsbezug „Ich bin schlecht behandelt worden!“. So verliert man nicht nur die Studentin, sondern auch seriöse Teilnehmer im Forum.