Umfrage zufriedenheit
Hallo!
Mein A5 ist jetzt 3 Wochen alt und gestern hat meine Einparkhilfe nicht funktioniert.
Beim einlegen des Rückwärtsgang war ein durchgehender ton zuhören und als ich der Mauer immer näher gekommen bin hat sich nix getan...der ton hat sich nicht verändert.
Das Auto war sauber (Bin auf frische Vogelscheiße)😁 Ich war es Abspritzen und dann ging es wieder.
Naja....hab einfach Angst das es jetzt bei mir auch los geht.🙁
Gibt es überhaupt jemand der sein A5 schon länger fährt und bis jetzt einfach garkeine Probleme hatte?
Wenn ja, wie lange fahrt ihr euer schmuckstück schon?
Vielleicht kann mir auch jemand im bezug auf meiner Einparkhilfe helfen....
Lg
18 Antworten
12.000 km, 1.8TFSI Multitronic. Navi, Tempomat, Einparkhilfe, Telefon, Komfortzugang, AMI, ... - funktioniert alles vollkommen problemlos.
Motor + (Sport-)Fahrwerk entsprechen genau meinen Erwartungen. Verbrauch kriege ich unter 7l, wenn ich auf Autobahnfahrten verzichte.
bin auch zufrieden, trotz eines defektes, der nun aber behoben ist.
ich gehe davon aus, dass es in anderen modell-foren genauso heftige defekte gibt. unter anderem beobachte ich noch das scirocco III forum. da hat es 1:1 die gleichen sorgen und nöte.
möchte wetten, dass ist bei neuen BMW, Mercedes und Co auch nicht anders
die autos heute sind nunmal elektronik-monster und das bedeutet anfällig.
wenn ich morgens starte zeigt das display 12,5 Liter/ 100 km, wenn ich vor dem büro einparke sind es noch 6,7 Liter/ 100km.
allein diese technische glanzleistung (immerhin quattro und 1,6 tonnen) ist mir die eine oder andere stress-situation mit kleinen defekten wert.
von der vollkommenen schönheit des wagens ganz zu schweigen.
Ich bin mit meinem ebenfalls sehr zufrieden. EZ 3/09 und 1500 km runter. Einziger Punkt der mich jedoch privat stoert (hat nichts mit dem Auto zu tun, ganz im Gegenteil...es ist als Kompliment zu sehen), ist die Verbindung dieses Wagens mit meinem Arbeitsplatz.
Bin Soldat in einer gewoehnlichen Kaserne und parke ihn in der Naehe der Kantine, wo ca. 1000 Leute jeden Tag zum Essen vorbeimarschieren und eine Ehrenrunde um mein Auto drehen. Das ist weniger das Problem...eher die Geruechtekueche, wie ich mir als kleiner Beamtenfurz so ein Auto zulegen koenne. Genaehrt wird der Neid auch noch durch mein Aufgabengebiet....Finanzabteilung und Buchhaltung. 😁 Wie gesagt, es spricht fuer das Design des Wagens. Er sieht in meinen Augen auch wertiger aus, als er eigentlich kostet (jedenfalls bei meiner Motorisierung....die kleinste. Bei einem 3.0 ist es dann schon eine andere Vorlage.)
Viele Gruesse aus dem sonnigen Rio
Zitat:
Original geschrieben von Corcovado
Ich bin mit meinem ebenfalls sehr zufrieden. EZ 3/09 und 1500 km runter. Einziger Punkt der mich jedoch privat stoert (hat nichts mit dem Auto zu tun, ganz im Gegenteil...es ist als Kompliment zu sehen), ist die Verbindung dieses Wagens mit meinem Arbeitsplatz.
Bin Soldat in einer gewoehnlichen Kaserne und parke ihn in der Naehe der Kantine, wo ca. 1000 Leute jeden Tag zum Essen vorbeimarschieren und eine Ehrenrunde um mein Auto drehen. Das ist weniger das Problem...eher die Geruechtekueche, wie ich mir als kleiner Beamtenfurz so ein Auto zulegen koenne. Genaehrt wird der Neid auch noch durch mein Aufgabengebiet....Finanzabteilung und Buchhaltung. 😁 Wie gesagt, es spricht fuer das Design des Wagens. Er sieht in meinen Augen auch wertiger aus, als er eigentlich kostet (jedenfalls bei meiner Motorisierung....die kleinste. Bei einem 3.0 ist es dann schon eine andere Vorlage.)Viele Gruesse aus dem sonnigen Rio
Gut das ich Zivi war....😁
Meiner ist jetzt 2 Monate alt, 2500km auf der Uhr, bis auf einen losgelösten Fußmattenhalter auf der Beifahrerseite (wird demnächst behoben) bin ich super zufrieden und habe noch keine weiteren Mängel.
Habe die 211PS Version als HS, Verbrauch im Schnitt bis jetzt 8,7 Liter/100km.