Umfrage zu Same-Day-Delivery

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

im Rahmen meiner Werkstudententätigkeit bei der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA untersuche ich die Relevanz einer taggleichen Lieferung/Montage von Reifen ab Zeitpunkt der Bestellung.
Es wäre cool wenn ihr mich bei meinem Projekt unterstützen würdet! Vielen Dank !🙂

https://docs.google.com/.../viewform?usp=sf_link

Beste Antwort im Thema

Lieferung am gleichen Tag finde ich zu 99% überflüssig. Das restliche Prozent betrifft Reifenpannen, da könnte das von Vorteil sein.

32 weitere Antworten
32 Antworten

ich fahre z.b. den uniroyal rain sport3 - asymetric - den kriege ich nicht an jeder tanke

Zitat:

@ghm schrieb am 15. August 2018 um 21:47:12 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. August 2018 um 07:35:11 Uhr:

In einer Notsituation wären wohl viele bereit auch mal 50€+ Aufpreis zu zahlen, wenn sie wieder mobil sind. Ein Tag vor dem Urlaub Reifen platt, da zahlt man auch gerne 100€ oder mehr 😉 für so einen Service.

Bei 100 Euro oder mehr Notsituationsaufschlag würde ich mir am Urlaubsort lieber den billigsten Chinaböller aufziehen lassen und dann zu Hause zu vernünftigen Preisen den benötigten Wunschreifen montieren. 😉

Da würde ich lieber 100 Euro mehr zahlen. Weil ist nicht billiger wird dadurch. Erst einmal weißt du nicht wie der Reifen funktioniert. Des Weiteren weißt du wenn du zu Hause bist musst du den Schrott tauschen, dann hast du noch mal Montagekosten.

Wenn ich das zeitlich kalkuliere liegt bei mir 1 Stunde bei 79 Euro netto..... So günstig kann kein Chinaböller sein. Das ich mir für den Ganzen Ablauf noch mal Zeit ans Bein binde.

Für 100€ bekommt man schon 4 Chinaradiergummis. Und Zuhause dann die richtigen kaufen. Bei so hohen Zusatzkosten würde ich das genauso machen.

Ja, als 175er ohne Montage. Geile Rechnung.🙄

Ähnliche Themen

Ist bestimmt auch total sicher mit voll beladenen Wagen 2.000km mit Chinböllern nach Hause zu fahren 😉
Und sparen tut man da eh nichts durch das erneute wechseln.

Man sollte nicht am falschen Ende sparen.

Sparen um jeden Preis treibt mitunter seltsame Blüten....

Und vielen Menschen ist auch völlig egal, wieviel Zeit sie beim Sparen verplempern.

Bevor ich nochmal zum Händler gehe, laß ich mir lieber gleich was ordentliches aufziehen und hab dann meine Ruhe.

Edit: Und wenn es in einer Notsituation mehr kostet, dann ist es halt so.

Behmen wir die Situation Urlaubsfahrt, Reifenpanne.

Der Händler vor Ort hat keine gescheiten Reifen da nur Chinaböller oder ebben gute Reifen mit 2-3 Tagen wartezeit. Sofortlieferung kostet mal eben 100€ Aufpreis.
Was mache ich da? ich würde fürs ertse die Billigreifen nehmen. müssen ja nicht alle 4 sein. Und dann zuhause neue
Ist ja nicht so das die Billigreifen absolut unbrauchbar wären und nach 100km auseinanderfliegen.

Aber die runtergemachten Billigreifen haben auch Geld gekostet...

jo aner als Ersatz oder zum weiterverkaufen bei Ebay recihen sie immer noch. Klar ist das nicht ganz kostenlos aber eventuelle billiger wie die teure Zusatzleistung. Kommt eben auf den Einzelfall an.

warum sollte der Reifenhändler Vorort in der geforderten Größe ausgerechnet einen Radiergummi aus China auf Lager haben und keinen Markenreifen? Diese Situation ist sehr konstruiert und dürfte im Pannenfall wohl nur Exotendimensionen betreffen.

ja genau so Exotengrößen haben oft Autos drauf von denen man es nicht erwartet. Aber ich hoffe das ich eh nie das Problem habe. Ich hab ein Notrad im Kofferraum und bin auch ADAC Mitglied. Da werde ich schon ein Möglichkeit finden irgendwie nach Hause zu kommen.

Also meine 225/50/18 RFT bzw. 255/45/18 RFT finde ich sicher nicht an jeder Ecke und im Urlaub vor Ort irgendwo 2-3 Tage zu stranden um auf eine Reifenlieferung zu warten.... ich würde das draufschrauben, was verfügbar ist...

Bei meinem wird es da schon enger. Sind zwar 195er aber mit 16 Zoll Felgen. Da wird die Auswahl schnell klein. Und das bei Serienbereifung. Andere können das auch. Bauen Kleinwagen mit total krummen Reifengrößen die nicht jeder Hersteller überhaubt baut und schon lange nicht jeder Händler vorrätig hat.

Im Normalfall sind die innerhalb von 24h zu kriegen, ziemlich egal, welcher Reifen

Deine Antwort