ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Umfrage zu Premio Reifen und Autoservice

Umfrage zu Premio Reifen und Autoservice

Themenstarteram 16. November 2010 um 22:07

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Studentin im 3. Semester und im Rahmen meines Studiums befasse ich mich mit der Werbewirksamkeit von Premio-Reifenservice.

Ich wende mich hier in diesem Forum oder über diese Homepage an Sie, weil ich hier auf eine Zielgruppe treffe, die entscheidend für meine anschließende Analyse sein wird.

Ich bitte herzlich darum, mich dabei zu unterstützen und an folgender Umfrage teilzunehmen. Sie dauert etwa 5 min.

Vorteilhaft ist dabei der Zugang über Firefox. Ich möchte nur noch einmal betonen, dass es sich hierbei nicht um Werbung handelt! Lediglich um eine Analyse die ich innerhalb meines Studiums durchführe.

Es handelt sich ebenfalls um eine Folgeanalyse. Im letzten Jahr lief die Umfrage ebenfalls über diese Homepage. Auch dafür nochmals herzlichen Dank.

Ich bin Ihnen für Ihre Unterstützung sehr dankbar.

Liebe Grüße

 

http://www.unipark.de/uc/divDiplomarbeiten/19f7/

Ähnliche Themen
11 Antworten

Schade, die Schieberegler funktionieren im Internet Explorer nicht (bei mir zumindest nicht).

In deinem Interesse hätte ich auf solche Gimmicks verzichtet, denn so wird dein Ergebnis verfälscht (Kann die Frage nicht beantworten und klicke einfach auf weiter).

Themenstarteram 17. November 2010 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von hansmaulwurf2

Schade, die Schieberegler funktionieren im Internet Explorer nicht (bei mir zumindest nicht).

In deinem Interesse hätte ich auf solche Gimmicks verzichtet, denn so wird dein Ergebnis verfälscht (Kann die Frage nicht beantworten und klicke einfach auf weiter).

vielen lieben dank für die Info. Und trotzdem auch nochmal vielen dank das du überhaupt mitmachst. Wirklich, ich freue mich darüber wirklich sehr.

Hallo Isibea...

Du schreibst wirklich freundlich und meinst es sicherlich gut. :)

Trotzdem werde ich mich an Deiner Umfrage nicht beteiligen und möchte Dir erläutern warum.

In diesem Forum werden Anfragen dieser Art in letzter Zeit immer häufiger.

Das liegt sicher daran, dass es eines der größten Automobilforen in Deutschland ist.

Was liegt da näher als die große Zahl der User nach deren Meinung zu Diesem und Jenem zu befragen?

Der Versuch ist legitim und naheliegend.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass dies nicht Schule machen sollte, da dieses Forum ansonsten irgendwann mehr mit der Beantwortung von Marktforschungsfragen als mit den Sachthemen beschäftigt ist.

Letztlich haben die Vorteile diejenigen, die diese Umfragen in Auftrag geben. In Deinem Falle also Premio. Die können mit den Ergebnissen dann ihren Marktauftritt und schlussendlich Marktstärke und Profite verbessern.

Diejenigen die auf die Fragen antworten, haben letztlich nix davon.

Deshalb ist für mich die Antwort auf die allgemein zunehmende Umfrageritis ein klares Nein.

Das ist nicht persönlich gemeint. Sicher bist Du eine ganz Liebe und Nette.

Themenstarteram 17. November 2010 um 13:36

hallo, ja das kann ich schon verstehen und ich kann mir gut vorstellen, dass viele diese Foren ausnutzen. Vielleicht hätte ich mich auch anders ausdrücken sollen in meiner Überschrift. Sie scheint mir jetzt etwas zu speziell , denn eigentlich werden ja verschiedene Anbieter verglichen. Das war vlt nicht so klug von mir und ich habe die Befürchtung, dass aus den von die genannten Gründen, auch einige an der Umfrage nicht teilnehmen.

(An großes Danke dennoch an alle die so lieb sind)

denn wie gesagt, die Auswertung ist für mich und im Rahmen meines Studiums.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Hallo Isibea...

Du schreibst wirklich freundlich und meinst es sicherlich gut. :)

Trotzdem werde ich mich an Deiner Umfrage nicht beteiligen und möchte Dir erläutern warum.

In diesem Forum werden Anfragen dieser Art in letzter Zeit immer häufiger.

Das liegt sicher daran, dass es eines der größten Automobilforen in Deutschland ist.

Was liegt da näher als die große Zahl der User nach deren Meinung zu Diesem und Jenem zu befragen?

Der Versuch ist legitim und naheliegend.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass dies nicht Schule machen sollte, da dieses Forum ansonsten irgendwann mehr mit der Beantwortung von Marktforschungsfragen als mit den Sachthemen beschäftigt ist.

Letztlich haben die Vorteile diejenigen, die diese Umfragen in Auftrag geben. In Deinem Falle also Premio. Die können mit den Ergebnissen dann ihren Marktauftritt und schlussendlich Marktstärke und Profite verbessern.

Diejenigen die auf die Fragen antworten, haben letztlich nix davon.

Deshalb ist für mich die Antwort auf die allgemein zunehmende Umfrageritis ein klares Nein.

Das ist nicht persönlich gemeint. Sicher bist Du eine ganz Liebe und Nette.

Genau das ist das Problem unserer profitiorientierten Gesellschaft: Dass man "immer was davon haben muss". Kann man nicht auch mal einfach jemandem helfen, ohne dass dabei für einen (genügend) herauskommt? Ich habe die Fragen gerne beantwortet und würde es jederzeit wieder tun!

Das ist gut. :)

Ich hab das ja auch ausdrücklich als meine persönliche Meinung gekennzeichnet.

Wenn Du eine Andere dazu hast, ist das doch fein.

Ich könnte es jetzt als frech bezeichnen, dass Du mir unterstellst ich würde im Forum auf Profit aus sein.

Aber ich tus nicht, weil die Behauptung sowas von absurd und ohnehin offensichtlich falsch ist.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Das ist gut. :)

Ich hab das ja auch ausdrücklich als meine persönliche Meinung gekennzeichnet.

Wenn Du eine Andere dazu hast, ist das doch fein.

Ich könnte es jetzt als frech bezeichnen, dass Du mir unterstellst ich würde im Forum auf Profit aus sein.

Aber ich tus nicht, weil die Behauptung sowas von absurd und ohnehin offensichtlich falsch ist.

1. Dann bin ich ja entspannt, wenn Du nur "könntest".

2. Es ist ja wohl logisch, dass es Deine persönliche Meinung ist. Oder gibst Du üblicherweise in Deinem Namen die Meinung anderer Personen wider? Was ich geschrieben habe ist auch meine persönliche Meinung. Und zu der stehe ich und ziehe nicht den Schwanz ein oder versuche zurückzurudern (so wie andere hier).

3. Ich unterstelle gar nichts, sondern gebe sinngemäß wider, was Du (und niemand anderer) geschrieben hast.

4. Ich habe nicht Dich persönlich angesprochen, sondern unsere Gesellschaft. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist das Deine Sache. Getroffene Hunde bellen!

Zitat:

Original geschrieben von 2704

 

Getroffene Hunde bellen!

Aber.... Hunde die bellen beissen nicht oder ? :D

Klugscheisser aus

BTT, ich würde ja gerne mitmachen aber kann zu Premio keinerlei Erfahrungen zum Besten geben. Und Service? dachte wir haben Servicewüste.. ?

mfG

Themenstarteram 27. November 2010 um 21:06

Oh je, ich wollte gar nicht, dass es hier zu Diskusionen oder Auseinandersetzungen kommt :-D

es geht eigentlich für mich darum herauszufinden, welcher Autoservice am besten beim Kunden ankommt.

ich kann das Ergebnis auch gerne hier online stellen, falls es jemanden interessiert.

Nur dann bitte ich darum auch weiter an der Umfrage teilzunehmen.

Schon einmal vielen dank an Alle die so lieb waren. Wirklich toll. Die Umfrage läuft jetzt nur noch ein paar Tage , danach mache ich mich an die Auswertung.

Also, bitte bitte noch ein letztes Endspurt und sich nicht einmal 5 Minütchen quasi für mich Zeit nehmen.

Ich finde es übrigens ganz toll, wenn Leute mitmachen, bzw alle die ja mitmachen, obwohl der Nutzen für euch recht gering ist. Aber glaubt mir, für mich ist es umso größer und meine Dankbarkeit kann ich kaum ausdrücken.

Ein schönes Wochenende an ALLe.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von deville73

 

Trotzdem werde ich mich an Deiner Umfrage nicht beteiligen und möchte Dir erläutern warum.

...

Das kann man wirklich nur unterschreiben.

Schade dass man nur einmal den Danke Knopf drücken kann!

Ich verlange von einem Stundenten dass er den Unterschied zwischen einem Technikforum und einem Forum für Meinungsforschung kennt.

Solche Anfragen landen bei meiner Mailbox im Spamfilter, schade dass es hier sowas nicht gibt.

Hoffentlich wird der Thread nun nicht mehr weiter beachtet, dann verschwindet er von selbst soweit hinten dass er nicht mehr auffällt.

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

Zitat:

Original geschrieben von deville73

 

Trotzdem werde ich mich an Deiner Umfrage nicht beteiligen und möchte Dir erläutern warum.

...

Das kann man wirklich nur unterschreiben.

Schade dass man nur einmal den Danke Knopf drücken kann!

Ich verlange von einem Stundenten dass er den Unterschied zwischen einem Technikforum und einem Forum für Meinungsforschung kennt.

Solche Anfragen landen bei meiner Mailbox im Spamfilter, schade dass es hier sowas nicht gibt.

Hoffentlich wird der Thread nun nicht mehr weiter beachtet, dann verschwindet er von selbst soweit hinten dass er nicht mehr auffällt.

Es ist naheliegend, Fragen zur Technik in einem Technikforum und nicht in einem Meinungsforschungsforum zu stellen. Deswegen finde ich die Umfrage gut und habe die Fragen auch gerne beantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Umfrage zu Premio Reifen und Autoservice