Umfrage zu Same-Day-Delivery

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

im Rahmen meiner Werkstudententätigkeit bei der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA untersuche ich die Relevanz einer taggleichen Lieferung/Montage von Reifen ab Zeitpunkt der Bestellung.
Es wäre cool wenn ihr mich bei meinem Projekt unterstützen würdet! Vielen Dank !🙂

https://docs.google.com/.../viewform?usp=sf_link

Beste Antwort im Thema

Lieferung am gleichen Tag finde ich zu 99% überflüssig. Das restliche Prozent betrifft Reifenpannen, da könnte das von Vorteil sein.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Habe mitgemacht. Du hast einen Fehler in der Abfrage der Radgröße. 16 Zoll passt zu keinem Auswahlfeld.
Ferner könntest Du auch noch berücksichtigen, dass manche Leute mehr als ein Fahrzeug besitzen.

Teilgenommen.

Lieferung am gleichen Tag finde ich zu 99% überflüssig. Das restliche Prozent betrifft Reifenpannen, da könnte das von Vorteil sein.

Hab auch teilgenommen.

Außer bei einer Reifenpanne ist eine Same-Day Lieferung völlig unsinnig. Weil es wird wohl keiner auf Glatze fahren 😉 ... die alten Reifen werden die 2-10 Tage locker noch halten.

Ähnliche Themen

Leider immer nur eine Antwort möglich. Unter den Fahrzeugtypen komischerweise kein Volvo dabei - dafür bei der Reifenfrage gibt es Volvo - also nicht ganz ausgegoren dieser Test ist

Ich hab auch teilgenommen. Einige Fragen konnte ich nur schwamig beantworten. ich habe 16´Reifen. das konnte ich nicht angeben.

Teilgenommen.

Ich musste mich für eine Radgröße entscheiden, obwohl ich im Sommer 18 und im Winter 17 Zoll fahre.

Ich habe auch teilgenommen.
Da ich selbst montiere wäre für mich nur die same-day-delivery aber an meine Adresse anstatt an die eines Reifenbetriebes interessant. Ich fürchte, das wird alles nix werden, so oft wie ich das wirklich benötigen würde 🙁

habe auch teil genommen....
bei GJR sind keine Lagerungen nötig, somit ist die Frage und die ganze Umfrage, bzw das Ergebnis fehlerhaft. Welcher MA von Michelin hat denn diese Fragestunde abgesegnet?

Seid nicht so hart mit dem Mädel, die muss nur ihre Praktikumsarbeit irgendwie klar kriegen. Ich wette obwohl wir alle erfahrene Reifenbenutzer sind, dass uns beim zusammenstellen eines solchen Fragenkatalogs auch Fehler und Lücken unterlaufen würden.
An der Kernfrage ändert das ja erst mal nix und die lautet: Gibts Kunden, die bereit sind, einen saftigen Aufschlag zu zahlen, um ihren Wunschreifen noch am gleichen Tag auf den Wagen zu bekommen?

In einer Notsituation wären wohl viele bereit auch mal 50€+ Aufpreis zu zahlen, wenn sie wieder mobil sind. Ein Tag vor dem Urlaub Reifen platt, da zahlt man auch gerne 100€ oder mehr 😉 für so einen Service.

Die Frage ist, ist es dann Service oder Gewinnmaximierung, indem man die Notsituation ausnutzt

Des einen Freud des anderen Leid 😉

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. August 2018 um 07:35:11 Uhr:

In einer Notsituation wären wohl viele bereit auch mal 50€+ Aufpreis zu zahlen, wenn sie wieder mobil sind. Ein Tag vor dem Urlaub Reifen platt, da zahlt man auch gerne 100€ oder mehr 😉 für so einen Service.

Bei 100 Euro oder mehr Notsituationsaufschlag würde ich mir am Urlaubsort lieber den billigsten Chinaböller aufziehen lassen und dann zu Hause zu vernünftigen Preisen den benötigten Wunschreifen montieren. 😉

Deine Antwort