ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Umfrage zum Reifenwechseln

Umfrage zum Reifenwechseln

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:26

Es geht prinzipiell darum ob Interesse an einem mobilen Reifenwechselservice bzw. einer mobilen Lösung für einen Autoservice besteht und eine Nachfrage gegeben ist

Deshalb benötige Ich für ein Praxisprojekt im Rahmen eines Marketing-Moduls kurz eure Unterstützung. Wenn Ihr in eurem Haushalt ein Fahrzeug habt, macht bitte bei dieser kurzen Umfrage mit, dauert wirklich nur 3 Minuten. Vielen Dank schonmal hoffe auf fleißige Unterstützung:

https://de.surveymonkey.com/s/kfzservice_privat

Beste Antwort im Thema

Leider kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen, weil die passenden Antworten nicht zur Auswahl stehen...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

moin,

Erbsenzählermodus ein:

Reifenwechsel = Reifen von der Felge abziehen und Wechsel, ich denke hier ist der Radwechsel gemeint, oder soll er mobile Service auch Reifen umziehen?

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 9:24

Nein es geht prinzipiell wirklich nur um den Reifenwechsel sprich von Winter auf Sommerreifen und wieder zurück das aber mit einem mobilen Service verbunden. Ich hoffe das beantwortet deine Frage

Leider kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen, weil die passenden Antworten nicht zur Auswahl stehen...

am 21. Januar 2015 um 9:33

Zitat:

@unleashed1860 schrieb am 21. Januar 2015 um 10:24:39 Uhr:

Nein es geht prinzipiell wirklich nur um den Reifenwechsel sprich von Winter auf Sommerreifen und wieder zurück das aber mit einem mobilen Service verbunden. Ich hoffe das beantwortet deine Frage

Also doch Radwechsel?!

Zitat:

@unleashed1860 schrieb am 21. Januar 2015 um 10:24:39 Uhr:

Nein es geht prinzipiell wirklich nur um den Reifenwechsel sprich von Winter auf Sommerreifen und wieder zurück das aber mit einem mobilen Service verbunden. Ich hoffe das beantwortet deine Frage

... also ist es kein Reifenwechsel, sondern ein reines Umstecken.

Ein wenig sollte man sich schon erst die Thematik studieren :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 21. Januar 2015 um 9:36

Zitat:

@unleashed1860 schrieb am 21. Januar 2015 um 10:24:39 Uhr:

Nein es geht prinzipiell wirklich nur um den Reifenwechsel sprich von Winter auf Sommerreifen und wieder zurück das aber mit einem mobilen Service verbunden. Ich hoffe das beantwortet deine Frage

Das würde man dann korrekterweise Rad- oder Räderwechsel nennen.

Man wechselt ja nicht nur den Reifen, sondern das ganze Rad.

Gruß

Der Chaosmanager

Ich hatte mal einen Bekannten, den konnte man damit auf die Palme bringen (und wir hatten auch den größten Spaß dabei), dass man behauptet/unterstellt hat, dass sein Motorrad nur 200 km/h fährt. Es war nämlich in den Papieren eine Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h eingetragen.

Ich finde, der würde wunderbar in diesen Teil des Forums passen ;-)

Reifenwechsel und Radwechsel ist doch ein KLEINER Unterschied und wenn schon diese Wortwahl nicht beherrscht wird ,sollten sich die Antworten schon in Grenzen halten,deshalb Mobiler Radwechselservice wäre richtiger........Aber ich denke diejenigen die in diesem Forum ihre Eindrücke hinterlassen ,werden auch noch einen Radwechsel auf die Reihe bekommen.....

Zitat:

@f355 schrieb am 21. Januar 2015 um 10:50:36 Uhr:

Ich hatte mal einen Bekannten, den konnte man damit auf die Palme bringen (und wir hatten auch den größten Spaß dabei), dass man behauptet/unterstellt hat, dass sein Motorrad nur 200 km/h fährt. Es war nämlich in den Papieren eine Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h eingetragen.

Ich finde, der würde wunderbar in diesen Teil des Forums passen ;-)

1% Höchstgeschwindigkeit unterschlagen ist schon ein starkes Stück. Da hätte ich euch glatt die Freundschaft gekündigt :D!

Heute streiten sich Moppedfahrer über 300km/h und/oder 200PS...

Aber egal! Reifen und Räder sind einfach zwei paar Stiefel.

Mobiler Umsteckservice wäre wohl richtig. Bei Frage 8 sollte die Klammer mehr aussagen (z.b. ohne Reifen auf- und abziehen, wuchten, einlagern)

Wie ist denn Frage 9 gemeint? Wie lange warten bis ich drankomme oder wie lange der Monteur für die Arbeit an meinem Auto braucht ?

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 10:43

Ok ich danke euch schonmal für die gute Kritik und die Fehler bzw. Missverständnisse bitte ich zu entschuldigen.Dann wäre wohl der Name Räderwechselservice richtiger als die von mir gewählte Bezeichnung Danke euch.

Bei Frage 9 geht es um die Dauer der Montage.

Vielen Dank für die gute Rückmeldung ich hoffe weiterhin auf zahlreiche Teilnehmer

Mfg Unleashed

Bei Frage 12 überschneiden sich die Antworten. (5-10; 10-15; ...) Zudem sind da die Abstände nicht gleich (erst in 5er dann 10er Schritte). Das sollte bei der Auswertung zumindest besonders beleuchtet werden.

Bei Frage 13 fehlt die 85... gleiches Problem.

am 21. Januar 2015 um 12:25

Zitat:

@unleashed1860 schrieb am 21. Januar 2015 um 11:43:15 Uhr:

 

Bei Frage 9 geht es um die Dauer der Montage.

.... dann hätte ich die Frage falsch verstanden (wobei für mich die Gesamtdauer maßgebend ist und nicht nur die reine Montagedauer).

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Umfrage zum Reifenwechseln