ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage zu euren Autos und deren Sicherheit!

Umfrage zu euren Autos und deren Sicherheit!

Themenstarteram 2. April 2010 um 10:35

Hallo Community!

 

Für mein Abitur mache ich eine Umfrage zum Thema Fahrzeugsicherheit. Dazu habe ich eine Internetseite entworfen, wo ihr eure Fahrzeuge eintragen könnt, um mir zu helfen aufzuzeigen, wie sicher die Autos auf unseren Straßen sind.

 

Die Umfrage dauert keine 5 Minuten und es werden keine wichtigen Daten über euch gespeichert, es geht nur um die Autos!!!

 

Hier der Link:

Link gelöscht - KKW 20 MT-Moderation

 

 

Hoffe dass mich einige von euch unterstützen!

 

Danke im Vorraus,

Pelesit

Beste Antwort im Thema

das wichtigste Sicherheitssystem ist und bleibt der Fahrer, da hilft die ganze Technik drum herum auch nichts wenns bereits am Fahrer leider viel zu oft scheitert.

Die Sicherheit wird einem doch durch die ganzen Helfer nur vorgegaukelt, fällt dann mal eine Sicherung aus ist die katastrophe vorprogrammiert

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Fehlermeldung - lass mich raten, Du konntest das Modell nicht auswählen?

Dann geh einfach über den Browser eine Seite zurück, dann kannst das Modell auswählen und den Bogen abschicken ;)

 

Tja, die Fahrerreaktion ist in der Tat oft das unlösbare Problem für die Elektronik.

Vgl. Wohnwagen "ESP" ... bremst auf 70 runter und wehe der Fahrer lenkt instinktiv gegen.. dann denkt der Mörtel der Fahrer will das und es macht doch nichts. :rolleyes:

 

Ne, wenn Fahrer heute schon einen halben Infarkt bekommen, nur weil ihr Auto mal 10cm den Hintern versetzt... dann fehlts doch an ganz anderer Stelle und das kann keine ECU kompensieren?

Themenstarteram 5. April 2010 um 14:00

ICh muss aber sagen ESP ist auf schnee sehr sinnvoll!!!

Gerade dann... gilt mein erster Griff der ESP Taste (wenn vorhanden). Aus. :) 

Themenstarteram 5. April 2010 um 16:15

Würde ich aber nur machen, wenn man noch fahren kann und nicht nur die Reifen durchdrehen... :)

IdR ist ein ESP in neueren Autos auch mit einem ASR o.ä. gekoppelt - und schwupps, kommst gar nicht mehr vom Acker. Im Fahrbetrieb ist auf Schnee eh keine Haftreibung mehr da und tlw. das Fahrzeug nur noch mit (gezielt/bewusst) durchdrehenden Rädern dirigierbar. Herzhafte ESP Eingriffe (das denkt immer ich wollte das nicht, was grad passiert :D ) können da zum Desaster ausarten....

 

Gerade im Winter wirds mir zuweilen schwindlig, wenn ich zusehe... was sich manche wohl mit/Dank ESP trauen und wie definitiv sie dann am Arsch sind, wenn die Physik dem ESP seine Grenzen zeigt und ihre eigenen eh schon lange überschritten sind. Vor denen hab ich mehr Bammel, als vor Eis und Schnee und Himmel auf den Kopf fall per se. :eek:

 

Da liegt ja imho einer der Haken: Wenn die Leute keine Ahnung von Fahrphysik haben und ein Auto auch nicht entsprechend beherrschen... kann das ein ESP und Co auch nicht richten. Eher führt es unbemerkt in Bereiche, wo am Ende der Regelskala der Fahrer nur noch die Augen zumacht und sonst nix mehr? Ich weiß es nicht... ich denks mir nur öfter.

am 5. April 2010 um 23:36

da geb ich dir recht. Ich dreh auch fast durch.

Meine A-Klasse ist ja echt super im Winter, aber es geht nix über das Ausschalten der Helferchen wenns bei Schnee den Berg hochgeht. Leider ist das bei der A-Klasse, wegen dem fehlgeschlagenen Elchtest, nicht deaktivierbar.

Im Winter vermisse ich meine Alten BMW´s die keinerlei Elektronische Fahrhilfen hatten. Man das war noch Autofahren.

am 6. April 2010 um 0:08

Ich mußte diesen Winter drei mal die Räder ordentlich durchdrehen lassen, damit ich überhaupt irgendwann von der Stelle kam. Mit nichtdeaktivierbarem ESP hätte ich vermutlich auf die Schneeschmelze warten müssen.

Hi

 

Weil die Umfrage, dem TE zur Folge beendet ist und er die Links gelöscht haben wollte, mache ich hier zu.;)

 

***closed***

 

Gruß KKW 20

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage zu euren Autos und deren Sicherheit!