ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage zu euren Autos und deren Sicherheit!

Umfrage zu euren Autos und deren Sicherheit!

Themenstarteram 2. April 2010 um 12:35

Hallo Community!

 

Für mein Abitur mache ich eine Umfrage zum Thema Fahrzeugsicherheit. Dazu habe ich eine Internetseite entworfen, wo ihr eure Fahrzeuge eintragen könnt, um mir zu helfen aufzuzeigen, wie sicher die Autos auf unseren Straßen sind.

 

Die Umfrage dauert keine 5 Minuten und es werden keine wichtigen Daten über euch gespeichert, es geht nur um die Autos!!!

 

Hier der Link:

Link gelöscht - KKW 20 MT-Moderation

 

 

Hoffe dass mich einige von euch unterstützen!

 

Danke im Vorraus,

Pelesit

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2010 um 13:05

das wichtigste Sicherheitssystem ist und bleibt der Fahrer, da hilft die ganze Technik drum herum auch nichts wenns bereits am Fahrer leider viel zu oft scheitert.

Die Sicherheit wird einem doch durch die ganzen Helfer nur vorgegaukelt, fällt dann mal eine Sicherung aus ist die katastrophe vorprogrammiert

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Gibts dann wenigstens nen LCD TV zu gewinnen?;) ok mache mit

Zitat:

wo ihr eure Fahrzeuge eintragen könnt, um mir zu helfen aufzuzeigen, wie sicher die Autos auf unseren Straßen sind.

Die Frage ist ja ob durch die Dreimillionen Assistenzsysteme die in der Umfrage aufgezählt werden bis hin zum "BlindpupsAssistent" die Straßen oder Autos dadurch wirklich *sicherer* werden :rolleyes:

am 2. April 2010 um 13:05

das wichtigste Sicherheitssystem ist und bleibt der Fahrer, da hilft die ganze Technik drum herum auch nichts wenns bereits am Fahrer leider viel zu oft scheitert.

Die Sicherheit wird einem doch durch die ganzen Helfer nur vorgegaukelt, fällt dann mal eine Sicherung aus ist die katastrophe vorprogrammiert

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:06

Zugewinnen gibs erstmal nicht ;)

Aber nunja, es geht ja nicht ob es sicherer wird, sondern was verbaut ist, wie sicher, oder unsicher durch die Bedienung das dann wird ist wieder ein ganz anderes Thema was ich aber dann auch ansprechen werde.

1.: Die Frage "Welche Sicherheitssysteme sind verbaut und wieviel haben diese ca. gekostet?" finde ich wg. der Kostenfrage total schwachsinnig -> Woher soll ich wissen, was die serienmäßigen Sicherheitssysteme gekostet haben?

2.: Auch Minderjährige können Fahrzeughalter sein oder einen PKW-FS haben (oben wg. der Altersauswahl).

3.: Das Alter der Fahrzeuge wäre doch evtl. auch interessant, weil du ja nicht zwischen den einzelnen "Ausgaben" in einer Modellreihe unterscheidest, oder?

notting

PS: Pferdestärke ist keine SI-Einheit...

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:17

1. Soll ja nur ein Schätzwert sein und die Sachen den du vllt evt. wissen könnteste, gerade bei älteren Autos waren kaum serienmäßige Systeme verbaut und vllt. weiß du ja den Preis.

2.Nunja, die müssen dann eben 18 Jahre eingeben, soweit ich weiß ist das bei uns hier in Italien nciht möglich.

3. Dafür gibt es ja das BJ, und bei einem gebrauchtwagen zusätzlich noch das BJ und das Kaufdatum.

4. Pferdestärken sind aber gängiger als KW, deshalb habe ich das genommen.

am 2. April 2010 um 13:28

eigentlich sind Pferdestärken nur beliebter als KiloWatt weil es sich nach mehr anhört - verbreiteter ist aber tatsächlich die Angabe von KW

Zitat:

Original geschrieben von Pelesit

3. Dafür gibt es ja das BJ, und bei einem gebrauchtwagen zusätzlich noch das BJ und das Kaufdatum.

Ich sehe in dem Formuler kein Feld für BJ bzw. EZ.

notting

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:40

Sobald du bei Kaufart z.b. Neuwagen auswählst erscheint BJ, wählst du Gebarauchtwagen erscheint BJ und Kaufdatum.

hehe, mein Auto hat nichts außer Gurte. :)

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

hehe, mein Auto hat nichts außer Gurte. :)

Dein Beitrag zur Rentenversicherung? :-D

notting

PS: Hab zwischenzeitlich teilgenommen.

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:56

Danke dir.

 

Logisch dürfen alle mitmachen, egal ob das Auto nen Gurt hat, oder einfach alles was er z.Z gibt.

Obs dann klappt mit der Rente ist was andes ;)

Zitat:

Zugewinnen gibs erstmal nicht ;)

Cool... also die Hoffnung nicht aufgeben...

bin dabei ;)

@Pelesit...

Programm alleine geschrieben?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage zu euren Autos und deren Sicherheit!