1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage zu euren Autos und deren Sicherheit!

Umfrage zu euren Autos und deren Sicherheit!

Hallo Community!

Für mein Abitur mache ich eine Umfrage zum Thema Fahrzeugsicherheit. Dazu habe ich eine Internetseite entworfen, wo ihr eure Fahrzeuge eintragen könnt, um mir zu helfen aufzuzeigen, wie sicher die Autos auf unseren Straßen sind.

Die Umfrage dauert keine 5 Minuten und es werden keine wichtigen Daten über euch gespeichert, es geht nur um die Autos!!!

Hier der Link:
Link gelöscht - KKW 20 MT-Moderation

Hoffe dass mich einige von euch unterstützen!

Danke im Vorraus,
Pelesit

Beste Antwort im Thema

das wichtigste Sicherheitssystem ist und bleibt der Fahrer, da hilft die ganze Technik drum herum auch nichts wenns bereits am Fahrer leider viel zu oft scheitert.

Die Sicherheit wird einem doch durch die ganzen Helfer nur vorgegaukelt, fällt dann mal eine Sicherung aus ist die katastrophe vorprogrammiert

67 weitere Antworten
67 Antworten

Respekt...

hatte mal 2 jahre c++... war schwer überfordert!

Nunja, ich würde mal sagen, dass C++/Java auch schwerer ist als Php und Datenbanken, da man hier shcneller sieht was man macht. Schwer war hier nur die größe der DB und die Ajax Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von Pelesit

Nunja, ich würde mal sagen, dass C++/Java auch schwerer ist als Php und Datenbanken, da man hier shcneller sieht was man macht. Schwer war hier nur die größe der DB und die Ajax Sachen.

Wenn du das sagst 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aggu

Respekt...

OOP oder nur prozedural? Hab auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich die OOP-Prinzipien kapiert hatte, das hat aber an sich nichts mit der Programmiersprache zutun.

EDIT: Ok, die Probleme, die durch einen nicht vorhandenen GC entstehen, sind auch nicht so leicht zu umschiffen.

notting

Habe gerade teilgenommen und möchte anmerken, dass viele der Systeme Sicherheit nur vorgaukeln. Ich persönlich fühle mich nur in Autos sicher, die neben der sicherlich sinnvollen Elektronik auch im Crashfall ausreichend Schutz bieten. Für mich bedeutet ein großer Wagen Schutz... Bitte nun keine Diskussion nach dem Motto: "Jaja, aber auf Kosten der anderen...".

Man kann sich ja bei youtube mal ansehen, wie Crashs 1:1 ausgehen.

In diesem Zusammenhang hätte mich interessiert, wie sicher sich die Befragten in Ihrem Auto fühlen und ob es da einen Zusammenhang zur Fahrzeugklasse gibt - oder ob jeder sein eigenes Auto für sicher hält.

T

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von aggu

Respekt...

OOP oder nur prozedural? Hab auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich die OOP-Prinzipien kapiert hatte, das hat aber an sich nichts mit der Programmiersprache zutun.

notting

😕 ich hab keine Ahnung mehr... Liegt fast 4 Jahre zurück und bin auch froh das es so ist!

Du weißt doch...

Zitat:

Der Klassiker... Verdrengung

Zitat:

Original geschrieben von potttom

Habe gerade teilgenommen und möchte anmerken, dass viele der Systeme Sicherheit nur vorgaukeln.

Das stimmt, und darauf gehe ich dann auch noch im Text ein, einige Sicherheitssysteme machen Autos auch unsicherer, da der Fahrer zuseh abgelekt wird, in der Umfrage geht es nur darum was verbaut ist. Du hast aber recht, eine Frage wie sicher man sich fühlr wäre sicherlich sinnvoll, ist nun aber leidwer zuspät. Ich würde aber sagen dass sich die meisten Fahrer in jedem Auto seh sicher fühlen 😉

denke nicht, dass alles selbst geschrieben ist, dafür sind die Fahrzeuglisten mit den Modellen zu gut gefüllt

Diese habe ich von einer guten Quelle erhalten, das sind aber nur Datenbakeinträge, der Rest ist selbst geschrieben.

sicher fühlen im Auto? naja wenn man sich mal versucht wieder klar zu machen, dass man mit 50 (manche auch massig mehr) Litern gut brennbaren Zeug in einem Blechkasten unterwegs ist könnte was draus werden. Erst recht wenn man drüber nachdenkt, dass man einen Crash mit 200 Sachen kaum unbeschadet überleben kann und dann mal wieder anfängt besonnen an das Thema Autofahren heranzugehen

Sry an euch alle, die schon Teilgenommen ahben, aber es gab einen Datenbankfeheler, deshalb sind euere Daten weck, vllt hättet ihr lust nochmal Teilzunehemen... Danke euch und sry für die Umstände....

"Sie haben einen Fehler im Formular" - leider steht nicht dabei wo (hab's dann aber doch gefunden).

notting

Ja eine überprüfung wo es genau ist mit anzeige, dauert nun leider zu lange. Sry.