ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Umfrage zu Elektromobilität

Umfrage zu Elektromobilität

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:04

Hi,

ich hoffe mal, dass ich hier nicht gleich mit meinem ersten Beitrag gegen die Forumsregeln verstoße.

Jedenfalls würde ich gerne auf folgende Umfrage aufmerksam machen, die ich zwecks Recherche meiner Bachelorarbeit durchführe:

Thema: Deine Meinung zu Elektrofahrzeugen

Zweck: Bachelorarbeit

Dauer: ca. 3- bis 6 Minuten

Total Anonym, keine Angabe von E-Mail-Adresse oder Name, ...!

Nicht kommerziell!

Als Dankeschön: Veröffentlichung der Ergebnisse der Umfrage, Anfang Juni hier in diesem Thread.

Vielen Dank!

Link zur Umfrage: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=SUUJWQGJSMWY

Bei Fragen zur Umfrage könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben.

Beste Antwort im Thema

Also, ich als selbständige Unternehmer muss ich mich an das System anpassen sonnst kann ich meine Firma schließen! Tesla ist mein 20er und einzige Neuwagen! Alle bis jetzt von mir gefahrene Autos waren gebrauchte für sehr wenig Geld (abhängig vom ehemaligen Neupreis). Es ist aus meiner Sicht ein Wahnsinn was wir in Deutschland mit Thema Auto treiben... Und als Firmenchef wurde ich sehr oft schief angeschaut wenn ich mal mit 15 Jahre alten 7er BMW beim Kunden vorbeigefahren habe.

Hätte ich dagegen einen neuen Audi wäre das als OK betrachtet gewesen. Nun, jetzt kommen wir sogar auf die bekannte "Neid Debatte" die auch eine sehr große Rolle in Deutschland spielt!

Am Ende, System ist der, der uns so verbiegt oder versucht zu mindest! Ich finde ihm auch ziemlich schlecht und ich nenne es Sklaven-Treiberei!

Auto ist so ziemlich der einzige "Ausgleich" oder für die Mitarbeiter "Geschenk" den man sich "gönnt" ...

Dabei kaufen wir über den dämliche 1% Regelung das Auto zwei mal! Die meiste Chefs schreiben kein Fahrtenbuch und die Mitarbeiter werden mit dem Firmenwagen nur verarscht in dem die eigene Einkommen monatlich mit dem 1% des Neuwertes des Autos belasten... nur das kapiert so gut wie niemand!

Ich finde das auch ein Auto mit dem Verbrennungsmotor so lang wie möglich betrieben werden soll... das ist deutlich Umweltfreundlicher als wenn jede 3 Jahre ein neues gekauft wird.

Aber die Autoindustrie beschäftigt direkt oder indirekt sehr viele Arbeiter und Zulieferer und braucht jedes Jahr mehr Umsatz ... Mehr verkauf... wenn wir aber unsere Autos länger fahren als das Industrie verkraften kann - ist die kaputt.

Wir befinden uns in der Zwickmühle und eines Tages sollten sich die Menschen mal fragen wie das System weiter zu führen oder zu verändern ist!

Weiter so führt zwangsläufig zum Zerstörung und Krieg... weil danach muss alles wieder aufgebaut werden...

Bonzenautos... so wie BMW, Benz & Porsche SUV´s werden ziemlich schnell sehr lächerlich werden.. die Zeit ist um...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dean7777

So mit bin ich im Moment ein Leistungsträger und als solcher trage ich die Verantwortung gegenüber meinen Angestellten, meiner Familie und den anderen Arbeiter die in der Kette der Abhängigkeiten stehen!

Das bedeuet wenn was schief geht und einer Stirbt haftest Du mit deinem Privatvermögen?

Also im Ernst, Du brauchst dich doch nicht rechtfertigen... Du zahlst Dir das Gehalt ja nicht selber oder? ;)

Aber Arbeiter tragen auch Verantwortung... wenn keiner mehr Arbeiten geht dann stehen die Ingenieure und Manger auch blöd da... und wenn die Arbeiter nen Stahlpfeiler auf jemanden fallen lassen ist das auch nicht die Schuld der Vorgesetzten... jeder trägt Verantwortung und ist ein Zahnrad im Getriebe ;)

Einige bekommen halt ein vielfaches mehr und andere entsprechend weniger... da aber nun die Mehrheit weniger kommt damit die Minderheit mehr hat, ergibt sich die Logik das Autos für 50...100 oder mehr Tausend Euros eher was für Reiche sind. Daher ist meine Aussage doch korrekt gewesen.

Und wie gesagt... JEDER trägt Verantwortung. Selbst eine Verkäuferin... die sagt vielleicht mal da sind keine Nüsse drin und schon gibts Tote wegen Nussallergie...

Abhängigkeits-Ketten gibt es überall... sogar nen Obdachloser kann in einer landen und Leben Retten (oder zerstören).

Zitat:

Original geschrieben von dean7777

Darum bekomme ich mehr Geld als Ing. als ein einfacher Arbeiter als Ausgleich.

Mehr Stunden = mehr Stundenlohn = völlig korrekt!

Mehr Fachwissen = bessere Entlohnung = auch ok.

Ist am ende nur eine Frage des Faktors ;)

Zitat:

Original geschrieben von dean7777

Wenn ich kein Auto für die Firma kaufe - darf ich das Geld an Staat zurückzahlen. So geht es hier in diesem System und darum sind 99% der neu gekauften Audis A6 oder 5er BMW oder E Klase Benz NUR Firmenautos!

Japp, das System ist scheiße, das sag ich ja auch immer.... aber darf sich keiner der Politiker beschweren wenn Unternehmen so ihre Tricks zur Gewinnminimierung machen... ist ja selbst verschuldet ;)

Hättest ja auf die Frage "Treffen der Superreichen?" sagen können.. "Nein, Großunternehmer" xD

Zitat:

Original geschrieben von dean7777

Ein vergleichbar mit Tesla Model S ausgestatteter und Leistungstechnisch äquivalenter Audi A6 kostet sehr wohl mehr als 60.000,00 EUR!

Ich ging vom Niedrigsten Preis aus. Gleich ausgestattet geht ja schon aufgrund der Motorisierung nicht. Und der Tesla Modell S der mir am ehesten liegen würde wäre auch schon bei rund 110.000.- ...

Aber jemand der 1.300.- Brutto im Monat hätte kann vielleicht 100.- beiseite legen im Monat... da dauerts bis man 110.000.- zusammen hätte ;)

Bei Firmenautos ist das ja etwas anderes... Leasing und Ratenkauf bei Tesla kostet aber auch schon soviel wie viele als Gehalt haben...

 

Der Tesla ist halt ne Luxus Karre.... das sind ja neue Sachen meistens ;)

Ist nunmal fakt das es kein Auto für die Masse ist... da hilft auch nicht zu sagen die 5 Kauf interessierten waren nicht Reich sondern Unternehmer xD

Andererseits ist es natürlich auch unschön wenn man Überschüsse in Luxuskarren investiert statt in Gehaltserhöhungen der Mitarbeiter die wenig haben... Dummerweise kann ich das als Unternehmer auch verstehen... was bringen 2.- mehr im Monat dem Mitarbeiter....dann lieber 1,2 Repräsentative Karren die sagen "Dem Unternehmen gehts super, kauft weiter"

 

Manche fahren übrigens auch mit Fahrrad zur Arbeit ;) Firmen Pedelecs für 110.000.- wär doch mal was :D

am 3. Juli 2014 um 17:30

Naja ein Zoe für 24.000 ist jetzt an und für sich zwar kein Luxus Auto aber viele haben kein Geld für einen Neuwagen oder wollen es garnicht.

Ein Kollege von mir hat ein super Haus alles schuldenfrei aber Autos kauft er nur die abgefucktesten. Ist das kaputt kauft er halt das nächste.

Bei 1000 Euro kann man net viel falsch machen meint er.

Ist halt auch eine Frage der Prioritäten

am 3. Juli 2014 um 17:46

Tesla baut 40.000 Model S im Jahr? Wieso sollte man denn da ein günstiges Massenauto sein?

Schon jetzt ist die Produktion doch ständig ausverkauft - das heisst ja der Preis passt doch zum Produkt.

Tesla kann doch überhaupt noch lange kein Massenhersteller werden - dass die jetzt ~ 40.000 Autos im Jahr geschafft haben zu produzieren sit ja schon eine unglaubliche Leistung.

Dass Tesla obwohl die dauernd massiv ihre Produktion ausbauen, immer noch mit der Produktion den Betellungen hinterherhinken, zeigt doch der Preis passt?

Sage ich auch.

Eben, Preis passt zu der Nachfrage!

Wenn wir schon beim "Protzkarrenvergleich" sind, dann doch mal richtig:

Umwelt ist bereits ein großer Wirtschaftsfaktor und nicht nur eine Studienrichtung.

Wenn der Boss von nem Ökostromanbieter seine Leute im Vertriebsschefs A6 rumfahren läßt, wirkt das unglaubwürdig. DAS ist das Argument für den BMWi8!

DER MARKT für teure E-Autos ist größer als man annimmt.

Kostenrechnung einer Bonzenkarre ist sowieso die hier: 3 Jahre Leasing und da frage ich mal nach dem Wiederverkaufspreis

A6 V8 140.000km runter mit 6 Monaten bis 12 Monaten Gewährleistung bzw. Audi Gebrauchtwagengarantie (Aufpreis) ca 15.000€

TESLA S 140.000km mit unbegrenzter Garantie (Akku) und fast verschleißfreiem Motor!!! ich würd mal 30 veranschlagen

Ich versteh auch nicht wieso die Firmen sich alle so ne Dreckskarren zulegen müssen...

Ne alte Kollegin findet den neuen Wagen von ihrem Chef auch voll geil... ein Porsche SUV... der dürfte so 7-12L/100km Diesel verprassen...für das Geld gäbe es umweltfreundlichere Wagen.

Oder man wartet noch etwas und nimmt ein Model X. So hat man ne Protzkarre und dennoch das Ökolabel ^^

Aber das zeigte nur wieder wie sehr es stimmt das die dicken Schlitten oft Firmenwagen sind und Unternehmen so ihre Gewinne etwas drücken.

Also, ich als selbständige Unternehmer muss ich mich an das System anpassen sonnst kann ich meine Firma schließen! Tesla ist mein 20er und einzige Neuwagen! Alle bis jetzt von mir gefahrene Autos waren gebrauchte für sehr wenig Geld (abhängig vom ehemaligen Neupreis). Es ist aus meiner Sicht ein Wahnsinn was wir in Deutschland mit Thema Auto treiben... Und als Firmenchef wurde ich sehr oft schief angeschaut wenn ich mal mit 15 Jahre alten 7er BMW beim Kunden vorbeigefahren habe.

Hätte ich dagegen einen neuen Audi wäre das als OK betrachtet gewesen. Nun, jetzt kommen wir sogar auf die bekannte "Neid Debatte" die auch eine sehr große Rolle in Deutschland spielt!

Am Ende, System ist der, der uns so verbiegt oder versucht zu mindest! Ich finde ihm auch ziemlich schlecht und ich nenne es Sklaven-Treiberei!

Auto ist so ziemlich der einzige "Ausgleich" oder für die Mitarbeiter "Geschenk" den man sich "gönnt" ...

Dabei kaufen wir über den dämliche 1% Regelung das Auto zwei mal! Die meiste Chefs schreiben kein Fahrtenbuch und die Mitarbeiter werden mit dem Firmenwagen nur verarscht in dem die eigene Einkommen monatlich mit dem 1% des Neuwertes des Autos belasten... nur das kapiert so gut wie niemand!

Ich finde das auch ein Auto mit dem Verbrennungsmotor so lang wie möglich betrieben werden soll... das ist deutlich Umweltfreundlicher als wenn jede 3 Jahre ein neues gekauft wird.

Aber die Autoindustrie beschäftigt direkt oder indirekt sehr viele Arbeiter und Zulieferer und braucht jedes Jahr mehr Umsatz ... Mehr verkauf... wenn wir aber unsere Autos länger fahren als das Industrie verkraften kann - ist die kaputt.

Wir befinden uns in der Zwickmühle und eines Tages sollten sich die Menschen mal fragen wie das System weiter zu führen oder zu verändern ist!

Weiter so führt zwangsläufig zum Zerstörung und Krieg... weil danach muss alles wieder aufgebaut werden...

Bonzenautos... so wie BMW, Benz & Porsche SUV´s werden ziemlich schnell sehr lächerlich werden.. die Zeit ist um...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Umfrage zu Elektromobilität