Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Porsche?

Porsche

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Porsche?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Porsche.

22 Antworten

Einfach Alles perfekt gewesen.

Nix dran, obwohl er bald 5 wird. 🙂

Alles perfekt und nun ist er schon 8 Jahre jung und hat 70 Tsd Km.

Gruß mclaren

Alle Drei sorgenfrei.
So wie immer - seit 30 Jahren.

mfg, Tom

Ähnliche Themen

alles paletti , mit sein 220 000 Km.

Alles wunderbar. 11 Jahre alt, 125000 km. Bald ist er eingefahren 😁

Alles Bestens.
2 1/2 Jahre und knapp 28 tkm keine unerwünschten Vorkommnisse.

Aktuell hält er (unnötigerweise) Winterschlaf, aber wenn das mit dem Wetter so weitergeht, dann wird dieser vorzeitig beendet...

Image

Zitat:

@GoAllroad [url=http://www.motor-talk.de/.../...4-mit-deinem-porsche-t5150636.html?...]...
Aktuell hält er (unnötigerweise) Winterschlaf, aber wenn das mit dem Wetter so weitergeht, dann wird dieser vorzeitig beendet...

Moin @GoAllroad,

wie steigst Du da ein und aus 😰

Tschüss
Ex-Polofahrer

Die Türe geht da ganz locker bis zur ersten Arretierung auf, da passt zur Not sogar mein A6 rein. Ja ist schon etwas knapp, aber im Grunde auch bloß der Winterschlafplatz und ich bin auch recht schlank... 😉

…bis auf ein total nerviges Knarzen aus dem Bereich Armaturenbrett war alles soweit ok.
Das Geräusch wurde im PZ lokalisiert und konnte dauerhaft abgestellt werden. Ursache war die Frontscheibe - da wurde etwas unterlegt - und das Problem war beim PZ bekannt. Zahlen durfte ich dafür knapp 180 € 🙁

Einerseits bin ich froh, dass man das Geräusch überhaupt abstellen konnte - andererseits bin ich nicht wirklich begeistert, dass ich als Kunde für schlecht eingepasste Scheiben zur Kasse gebeten werde…

Aber bei dem, was man hier alles über den 997 liest, bin ich froh, dass der Motor (km 31.800) bisher fehlerfrei läuft!😁

VG,

Thomas

Bei mir war der zweite Krümmer innerhalb von 4 Jahren dran. Wagen ist jetzt 8 Jahre alt und hat den ersten Krümmer nach 4 Jahren bekommen und nun war vor kurzem der Krümmer auf der anderen Seite dran. Sonst alles tiptop.

Best car ever!

Tiptop! Performancemässig sowie über alle Zweifekl erhaben, und auch zuverlässig. Vor allem aber der Verbrauch begeistert mich immer wieder neu - darf ja mal gesagt sein. Wobei, ganz artgerecht bewegen kann man ihn bei uns ja kaum...
@ THOMY325. Schlimmes liest man doch gar nicht - vor allem der DFI hat doch einen sehr guten Ruf.

cheers, p

Zitat:

@paimei schrieb am 22. Dezember 2014 um 18:14:37 Uhr:

@ THOMY325. Schlimmes liest man doch gar nicht - vor allem der DFI hat doch einen sehr guten Ruf.

…das stimmt schon, dass der 997-2 DFI einen besseren Ruf hat als der Vorgänger.

Aber beim PZ hat man mir unter der Hand schon sehr dringend den Abschluss einer Folgegarantie empfohlen. Angeblich gab es schon viel DFI`s mit Kolbenkipper😰

Die Garantie habe ich dann doch nicht abgeschlossen und gehe das Risiko ein. Vielleicht ist das alles auch nur Panikmache - bisher läuft mein 997 auf jeden Fall einwandfrei. Und auch der Ölverbrauch ist äußerst gering, was ich als gutes Zeichen sehe.

Ach ja - ich fahre im Alltag einen VW Polo TSI, bei dem im Vorfeld auch sehr davor gewarnt wurde, dass sich die Steuerkette auf Dauer längen und irgendwann überspringen würde. Bisher bin ich knapp 40.000 km mit dem Kleinen gefahren und alles ist gut…

In dem Sinne versuche ich mir nicht allzu viele Gedanken zu machen…

VG,

Thomas