ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Citroën?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Citroën?

Citroën
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:22

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Citroën?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Citroën.

Beste Antwort im Thema

Der C5-III st mein erstes und letztes Citroen!

Oktober 2012 legte ich mir einen HDI200 als Neuwagen zu (Leasing auf 3 Jahre bei 40.000km p. a.).

Reifensensoren funktionierten nicht richtig, wurde behoben. Der linke Aussenspiegel blendete nicht ab, erst nach knapp zwei Jahren wurde der Mangel behoben, nach dem ich mich beimChef des Autohauses beschwert hatte.

Das BusinessNavi 3D ist die grösste Katastrophe!!! Mal funktioniert es Wochen lang einwandfrei. Danach stürzt es innerhalb von einem Tag mehrmals ab. Etliche Software-Updates halfen nicht. Vor lauter Frust schrieb ich an die Geschäftsführung von Citroen Deutschland. ICH HABE SO ETWAS UNPROFESSIONELLES NICHT ERLEBT. Eine Mitarbeiterin schrieb mir, dass sie von der Geschäftsführung beauftragt wurde, sich der Sache anzunehmen. Sie schrieb, dass sie mich telefonisch nicht erreicht hat, und dass ich bitte bei ihr anrufen soll. Bei meinem Anruf hatte ich eine andere Dame am Telefon, die mir einen Rückruf von der besagten Kollegin zusicherte. Nach dem eine Woche vergangen war, rief ich erneut an. Wieder wurde mir ein Rückruf von der besagten Dame zugesichert. Es rief wieder niemand an! Ich schrieb nun erneut an die GF. Bin mal gespannt...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Nun ich fahre Citroen seit 1969 mehr durch Zufall. Zwischendurch hatte ich auch andere Fabrikate nur ich bin immer wieder zu DSv CX und XM Baujahr 2000 und HY sowie Ente und Dyane zurückgekommen. Grundsätzlich wurden alle Autos mit DYnol behandelt und deshalb habe ich keine Probleme mit Rost gehabt.Ich bin zufrieden und hoffe, das ich auch weiter Zufrieden bin. Wichtig ist, das man eine vertrauenswürdige Werkstatt hat.

Nach 17 Monaten und 45.000km im C5 BJ.2013: ........Nichts,niente, nullo, absolut gar nichts. Nicht eine Fehlermeldung, keine wie auch immer geartete Störung,geschweige denn einen Werkstattaufenthalt. Und alle hatten mich gewarnt, sooo ein Auto zu kaufen.

So begeistert war ich bis jetzt bei noch keinem meiner Autos. Kleine Unzulänglichkeiten gibt es vor allem beim Navi: Unlogische Bedienung mit Dreh-und Wippregler, keine Spracheingabe, kein Ausschluß z.B. Autobahnen.

Aber man kann nicht alles haben, das tut der Begeisterung keinen Abbruch. Verbrauch für einen 204-PS-Diesel mit 6,7L voll in Ordnung. Wenn das alles so bleibt, wohnt der noch lange bei mir.

In Erweiterung zu meinem ersten Bericht, will ich noch folgendes hinzufügen.Die Vorurteile der meisten Gegner, so konnte ich feststellen, sind emotional bedingt und geben nur weiter was andere unsachlich Ihnen erzählt haben. Speziell mit der Hydraulic. Nur ein kleines Beispiel. Weil er so weich gefedert ist, hat er keine Strassenlage.

Spass am Rande Neuer Golf GTI Fahrer letzte Woche wollte mir zeigen, das er Recht habe. Meine alte DS trat spasseshalber in der Kurve gegen den Golf GTI an! Der Golf musste geradeaus fahren, da er der alten DS Baujahr 72 nicht folgen konnte,in der Kurve. Danach musste er mir auf der Geraden zeigen, wie schnell er ist.

Ich bin jedenfalls zufrieden und das reicht mir.

In meinem Betrieb hatte ich HY, DS 23 Break und CX 2,5 GTI Turbo2 und 1 CX 2,5 TD Break und XM Break sowie Ford Transit und VW Bus sowie Renault R4 R5 und R12 variable sowie Mercedes Fahrzeuge und andere

Zur Zuverlässigkeit und Kostenfrage ergab sich auf die Jahre von 1970 bis zum Ende meiner Selbstndigkeit folgendes

Ford Transit speziell der FT 100 Renault R4 R12 variable und alle Citroens waren die zuverlässigsten und haben die geringsten Betriebskosten verursacht. Wartung und Pflege vorausgesetzt

Der C5-III st mein erstes und letztes Citroen!

Oktober 2012 legte ich mir einen HDI200 als Neuwagen zu (Leasing auf 3 Jahre bei 40.000km p. a.).

Reifensensoren funktionierten nicht richtig, wurde behoben. Der linke Aussenspiegel blendete nicht ab, erst nach knapp zwei Jahren wurde der Mangel behoben, nach dem ich mich beimChef des Autohauses beschwert hatte.

Das BusinessNavi 3D ist die grösste Katastrophe!!! Mal funktioniert es Wochen lang einwandfrei. Danach stürzt es innerhalb von einem Tag mehrmals ab. Etliche Software-Updates halfen nicht. Vor lauter Frust schrieb ich an die Geschäftsführung von Citroen Deutschland. ICH HABE SO ETWAS UNPROFESSIONELLES NICHT ERLEBT. Eine Mitarbeiterin schrieb mir, dass sie von der Geschäftsführung beauftragt wurde, sich der Sache anzunehmen. Sie schrieb, dass sie mich telefonisch nicht erreicht hat, und dass ich bitte bei ihr anrufen soll. Bei meinem Anruf hatte ich eine andere Dame am Telefon, die mir einen Rückruf von der besagten Kollegin zusicherte. Nach dem eine Woche vergangen war, rief ich erneut an. Wieder wurde mir ein Rückruf von der besagten Dame zugesichert. Es rief wieder niemand an! Ich schrieb nun erneut an die GF. Bin mal gespannt...

am 3. Januar 2015 um 16:16

Hallo,

habe seit 2007 Citreon Jumper 2,2 HDI.

Von Werk ab hatte (als Neuwagen gekauft) das Fahrzeug Probleme mit der Lichtmaschine . Während der Fahrt blendet das normale Fahrlicht auf. Spannungspitzen der Lichtmaschine . Des Weiteren musste eine neue motorabdeckung montiert werden da immer Regenwasser auf dem Motorblock lief. Danach war die BMI EINHEIT defekt ( damals 2 Jahren altes Fahrzeug ) Kostenpunkt über 450€ . Jetzt mit 165.000 km Motor defekt. Injektoren für 1720€ gewechselt und noch immer defekt .

Vom Fahrverhalten war das Fahrzeug immer top aber sonst Schrott. Achso seit 2 Jahren löst sich einfach so der lack( Fahrzeug ist blau wobei langsam aber sicher die grundierfarbe raus kommt).

Also nie wieder Citroën , Peugeot , Fiat oder ford.

am 4. Januar 2015 um 1:48

Ich fahre seit 1,5 Jahren eine C4 Aircross mit einem 115 PS Diesel-Motor....das Auto hatte bislang keine Macken, ein Durchschnittsverbrauch von unter 6 Litern macht einfach Freude. Jetzt sind 35000 Km runtergespult und ich wechsle nun zu einem Ford Kuga (mir gefällt er einfach besser-das Angebot war unschlagbar).

Mein Händler verkauft Citroen UND Ford-so konnte ich leicht wechseln-ob der Ford Kuga mithalten kann....ich bin gespannt..

Der Ford hat allerdings viiiiel mehr Extras als der Aircross wenn ich die Preise vergleich....

Warum ich den C4 Aircross noch abgebe?? Die Versicherung ist mal richtig A......schteuer...über 300 Euronen ist der Ford mit 150 PS (Diesel) billiger....

Meine Ente fuhr wieder recht brav. Waren aber auch nur 4000 KM im vergangenen Jahr.

Ich bin zufrieden aber mein Auto ,was ich jetzt fahre ist 15 Jahre alt. Gestern stellte ich fest, das der Rippenriemen Geräusche macht. Nun muss er gewechselt werden. Also normaler Verschleiss XM2LiterTurbo Mein CX 2,5 Turbio Diesel ist 30 Jahre alt und läuft ohne Probleme.Hat aber regelmässige Pflege.

am 8. Januar 2015 um 7:53

Ich fahre eine C5 Tourer 1.6 HDI 110 in Business Line Ausstatung Baujahr 2009. Aktueller Kilometerstand ist fast 167.000km. In 2014 gab es Null Probleme. Der einzige unplanmaessige Stop in einer Werkstatt, habe ich dem Fahrzeug selber verursacht, in dem ich vergessen habe den Treibstofffilter zu wechseln und dieser Dicht gegangen ist. Ansonsten ein TOP Fahrzeug, das ich auch noch lange verwenden werde. Er macht einfach das war er soll, fahren.

Gruss

Sascha

Hallo zusammen,

zu Eurem und unserem Ärger hatte die Umfrage in einigen Foren einen Bug und wurde daher hier geschlossen. Die Ergebnisse werden nicht gewertet. Die Kommentarfunktion wird nun an dieser Stelle auch geschlossen.

Wir haben die Umfrage jetzt neu erstellt, und bitten auch die MOTOR-TALKer, die schon abgestimmt haben, noch einmal abzustimmen. Hier geht’s zur aktualisierten Umfrage.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Svenja

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Citroën?