ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Volvo?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Volvo?

Volvo, Volvo S70 L
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:03

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Volvo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Volvo.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:03

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Volvo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Volvo.

 

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

;)Hallo: Bin mit meinem Volvo V40 2.0 T sehr zufrieden. Immerhin schon 13 Jahre in meinem Besitz

War in diesem Jahr 2013 allerdings einmal in meiner freien Werkstatt,mit der ich super zufrieden bin, sehr gute Arbeit und preislich top,die beiden Federbeine Vorderachse mußten erneuert werden,da rechts leider gebrochen. sind ja auch schon wie gesagt 13 Jahre drin, also kein Problem damit. Preis der Werkstatt mit Federn Spureinstellung Arbeitslohn 320 Euronen. Werde den Volvo niemals hergeben, bis das der Tüv und scheidet. Danach werde ich mir natürlich wieder einen Volvo zulegen. Super Auto.

Gruß HJL

Hallo,

auch bei meinem Volvo (XC 90 D5, EZ 3/2011) gab es 2013 absolut nichts zu meckern!!

Viele Grüße

Uli

Hallo,

Volvo V60 D3 GT Ocean Race mit Heico EZ 04/2012 ca. 57.000 km

Bisherige Probleme:

- Neue Geartronic

- neue Bremsanlage vorne

- diverse Geräusche

- Softwareprobleme RTI & Sensus

- Austausch SCT aufgrund GPS-Update-Probleme

Prinzipiell fahre ich den Wagen sehr gerne. Er liegt gut auf der Straße, der Motor macht Spaß. Die GT könnte zwar etwas sportlicher/schneller sein, aber damit kann ich auch leben.

Was ich aber nicht akzeptieren kann, sind die ganzen Softwarefehler im RTI und im Sensus allgemein. Da ich selber Software entwickle, weiß ich dass eine Software nie fehlerfrei ist. Aber der Kunde darf die Fehler nicht sehen und das tue ich bei Volvo leider.

Außerdem ist es ziemlich nervig, dass die meisten Probleme nicht beim ersten Mal behoben wurden. Das ständige zur Werkstatt fahren ist irgendwie nervig.

Viele Grüße

echti

Hallo

Mit meinen,ein 965/Ez95 250000km seit ca.9J im Besitz und einen(wird durch meine bessere hälfte bewegt) S80 3.2AWD Ez07 seit März13 im Besitz und 34000 mehr auf der Uhr sind wir überaus zu frieden.

Drei Fahrzeuge im Haushalt ( 1992er 960, MY 2004 V70 2.0T und MY 2009 V70 D5 ) und alle drei in 2013 ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Absolut zuverlässig und ohne Macken.

Gruß

Hagelschaden

Hallo

Fahre seit 09/13 einen neuen V40 R-Design in Rebel Blue.

hab zwar erst knapp über 4000km auf der Uhr aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Elch.

So wie es jetzt aussieht wirdd nich mein letzter sein. ??

Gruß

Chris

am 12. Januar 2014 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Volvo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Volvo.

bis auf einen undichten kühlerschlauch (aufgrund des alters aufgequollen), war alles top :)

hab jetzt 228 tkm auf der uhr :)

am 12. Januar 2014 um 11:58

Mein VOLVO XC70 AWD mit D5 Motor war in 2013 sehr "krank".

Anfang des Jahres war das Automatik Getriebe kaputt beim Tachostand von 195.000 km.

Neues Getriebe war € 6000 ! Hälfte hatte meinen Volvo Garantie Versicherung bezahlt.

Im Frühjahr gab es Problemen mit ALRAD Antrieb. Kosten € 500

Und in Dezember 2013 kam es nog schlimmer. De Kupplung in Hinterachse für das ALLRAD Betrieb zuständig ging Kaput. Reparatur Vorschlag von Werkstatt war € 5000: Komplette neue Hinteraxe war die einzige Lösung.

 

Hatte ich nur grosse Pech oder gibt es keine Autos mehr die ohne Problemen und Kosten 300.000 km fahren können ?

Gustav Arens

48531 NORDHORN

Mein Schwedenpanzer (Volvo 850 Kombi) ist schon etwas älter. Ich hatte ihn 2013 erst gekauft, weil ich von vielen Leuten gehört hatte, ein Volvo sei ein absolut zuverlässiges Auto. Aber ich hab wohl ein Montags-Fahrzeug erwischt. Es kam -fast- alles, was kommen konnte.

Angefangen mit der Kupplungs-Hydraulik, die gleich nach zwei Wochen ausfiel. Dann ging die Verriegelung des Handschuhfachs nicht mehr auf. Danach kam die Lichtmaschine, die ich auswechseln lassen musste. Kurze Zeit später kam dann noch das Zündschloss, bzw. die Kontaktplatte darin, die wurde ausgewechselt.

Was aktuell noch nicht behoben ist, ist das Handschuhfach, die Stoßdämpfer und das Schloss der Heckklappe, und der Kilometerzähler (der computergestützte funktioniert noch, der "mechanische" nicht mehr). Auch das ABS-Lämpchen leuchtet, aber das erscheint mir ebenfalls nicht so schwerwiegend, denn das Bremsen ist kein Problem. Die Kupplung ist ein größeres Thema, als Verschleißteil allerdings auch nachvollziehbar bei einem alten Wagen.

Also ich hatte genug Ausgaben bei meinem Fahrzeug, und ich hatte schon viele alte Autos anderer Marken, die lange und problemlos hielten :-(

am 12. Januar 2014 um 12:08

Volvo V50 D3, ein gutes zuverlässiges Auto, habe jahrelang Audi und VW gefahren, diese Ära habe ich vor 2 Jahren beendet, da mir der Motor wegen einer Ölpumpe um die Ohren geflogen ist. Der Passat hatte gerade einmal 120T Km auf der Uhr. Ausschlaggebend war dann der unerreichbare Hochmut und die Arroganz beim VW Händler der meine Kulanzanfrage abgeschmettert hat. Ich muss mein Geld nicht zu Winterkorn und Co bringen, andere bauen sehr gute, wenn nicht noch bessere Autos.

Motor ging während der Fahrt manchmal aus,nach Monate langem suchen wurde der Kraftstoffdruckregler ausgewechselt,jetzt läuft er wieder.Dann im Sommer der Klimakompressor,im Herbst ein neues Zündschloß,und dann war da noch was mit der Kraftstoffpumpe,das war alles ein bißchen viel,auch die Kosten waren enorm.

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Volvo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Volvo.

Habe einen S80 I Bj 2005 als 2,4 l (170 PS) (Automatik) mit derzeit etwa 80.000 km.

Auch das Jahr 2013 war völlig sorgenfrei. Keine Reparaturen. Dieses Jahr war der Zahnriemen dran. Habe ich zusammen mit der Wasserpumpe (war völlig o.k.) beim Freundlichen machen lassen. Hat zwar 700 EUR gekostet, dafür habe ich die nächsten 8 Jahre von dieser Seite Ruhe.

Meine Freundliche meinte, sie hätte wohl viele, viele Fahrzeuge die so 300'ooo km völlig problemlos "durchlaufen" würden. Da freue ich mich auf das nächste problemlose Jahr.

Christian

am 12. Januar 2014 um 14:57

Hatte einen S80 BJ 2003 2,4D Klassic mit 131PS.

Hatte ihn 7 Jahre in meinem Besitz und bin somit begeisterter Volvo fahrer.

Im großen und ganzen war alles OK und immer Zuverlässig.

Trotz Temperaturen von -25°Celsius war das Starten nie ein Problem. Das Auto stand immer im Freien --> kein Carport oder Garage. ++++++

Einige kleine reparaturen fielen an was noch nichts tragisches war.

Die einzigen Probleme waren die Standheizung die mit der Zeit Stück für Stück erneuert wurde und bei ca. 220.000 KM war das Lenkgetriebe zu tauschen.

Die Standheizung kam auf ca. 1.300 Teuros

und das Lenkgetriebe kam auf 2.600 Teuronen. <-- Autsch!

Mittlerweile habe ich ihn verkauft und mir einen S80 D5 AWD Summum aus dem Jahre 2010 mit ca. 110tKM gekauft und fahre ihn seit August 2013.

Bin wegen den ganzen "Automatikgetriebe sehr empfindlich" einträgen im Internet zur Fachwerkstätte gefahren und habe zusammen mit dem Mechaniker eine Testfahrt durchgeführt, welcher meinte das Getriebe sei in einem Top-Zustand. Einen Getriebeölwechsel würde er trotzdem beim nächsten Service empfehlen obwohl Volvo das nicht vorschreibt.

Naja bis Dato voll Happy mit dem neuen und hoffe es bleibt auch wieder viele Jahre so.

Qualitativ das schlechteste Fahrzeug, das ich je hatte (V 70 II, 2,5 D, 185 PS, BJ2005).

Mein erster, aber sicherlich auch mein letzter Volvo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Volvo?