ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Porsche?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Porsche?

Porsche
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:48

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Porsche allgemein und Eurem Porsche speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema

Ihr werdet sowieso kein verwertbares Ergebnis erzielen, weil jeder einfach überall sein Votum abgeben kann.

Ich könnte jetzt einfach für jede Marke hier im Forum ne Stimme abgeben und damit alle Ergebnisse ins Positive oder Negative verfälschen.

 

Und weil das jeder aus Jux machen kann ist diese Umfrage Mist!

 

Nebenbei: War mit dem Auto sehr zufrieden, aber ne Stimme geb ich für son Quatsch lieber nich ab.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. Januar 2012 um 14:04

Wenn VW Porsche übernommen hat, wird es auch wieder Ersatzteile für ältere Fahrzeuge geben. Auf die Nebenwelle musste ich 2 Monate warten. Ich bin nur mit Autos zufrieden, die bei normaler Fahrweise bis 300tkm nur Inspektionen und Verschleissmaterial benötigen. Das sollte bei den Serienstückzahlen und dem ganzen TQM in der Fertigung Standard sein. Bisher hatten wir es annähernd mit zwei Audis A6 erzielt. So geringe Km Leistungen, wie manche Porsches haben, schafft auch Dacia ohne Reparaturen. ;)

Mal nebenbei: Es heist 2/3 aller jemals gebauten Porsche wären heute noch im Einsatz...

Weiß nicht ob ein cayenne Diesel auch unter Porsche fällt, aber unser hat das jahr kein probleme oder ähnliches gemacht. Der service vom PZ ( war nur reifentauschen und schriftzug am heck ändern) war auch ausgezeichnet.

Gruß

BB

am 7. Februar 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Man sollte hierbei auch das FREUNDLICHE und ZUVORKOMMENDE PZ-Personal erwähnen :)

Bei Audi und BMW war und bin ich da Anderes gewohnt ;)

Das stimmt PZ super BMW sogar frech - sind bei mir in der Gegend durch SAP ausgelastet und haben es nicht nötig freundlich zu sein (Werkstattmannschaft ist aber gut) Habe ansonsten weder mit dem 957 Turbo noch mit meinem BMW Alpina Probleme. Wobei bei der Kälte funktioniert im Porsche der Garagentoröffner nicht immer.

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Mir fällt noch ein:

Das dümmste an diesen Umfragen ist, dass jeder, der Ergebnisse sehen will, gezwungen wird erst eine Stimme abzugeben.

Wenn ich nun z. B. wissen möchte, wie zufrieden die User mit ihrem Benz waren, muss ich angeben, wie ich mit meinem eigenen zurechtkam. Dabei habe ich keinen und bin gezwungen, das Ergebnis zu verfälschen um die erst sehen zu können.

So ein Schwachsinn! :rolleyes:

Naja das soll offensichtlich Beeinflussungen verhindern, sondern dazu führen, daß jemand seine ehrliche Meinung/Erfahrung mitteilt. Allerdings ist das, wenn man selber nicht voten will eher suboptimal.

Da sieht es doch ganz gut für den Porsche aus.

2011 war mit meinem Porsche ...

213 (63.6 %) Alles absolut prima!

70 (20.9 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

26 (7.8 %) Irgendwie immer irgendein Problem

26 (7.8 %) Die reinste Katastrophe

2011 war mit meinem BMW ...

1405 (50.6 %) Alles absolut prima!

916 (33.0 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

306 (11.0 %) Irgendwie immer irgendein Problem

149 (5.4 %) Die reinste Katastrophe

2011 war mit meinem Mercedes ...

1859 (47.7 %) Alles absolut prima!

1265 (32.5 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

539 (13.8 %) Irgendwie immer irgendein Problem

232 (6.0 %) Die reinste Katastrophe

2011 war mit meinem Audi ...

1736 (47.1 %) Alles absolut prima!

1208 (32.8 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

486 (13.2 %) Irgendwie immer irgendein Problem

253 (6.9 %) Die reinste Katastrophe

2011 war mit meinem Nissan ...

110 (43.3 %) Alles absolut prima!

85 (33.5 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

29 (11.4 %) Irgendwie immer irgendein Problem

30 (11.8 %) Die reinste Katastrophe

2011 war mit meinem Volkswagen ...

1946 (42.5 %) Alles absolut prima!

1630 (35.6 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

648 (14.1 %) Irgendwie immer irgendein Problem

360 (7.9 %) Die reinste Katastrophe

KEINE Probs bei unserem Cayenne :)

 

dafür (mal wieder) Probs bei unsem Audi TTR 8J und diese gehörten nicht in den Bereich "Verschleißteile" :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Porsche?